verzinnte karosse bei audi?

Diskutiere verzinnte karosse bei audi? im Audi TT 8J Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; hey, würd mir gern einen gebrauchten TT 8j kaufen. ist denn bei audi jedes auto vollverzinnt? oder muss ich mir noch gedanken um die rostvorsorge...

  1. #1 Unregistriert, 05.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hey, würd mir gern einen gebrauchten TT 8j kaufen. ist denn bei audi jedes auto vollverzinnt? oder muss ich mir noch gedanken um die rostvorsorge machen?

    vielen dank für eure hilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 05.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ich denke du meinst verzinkt. Ja die sind im Prinzip alle verzinkt und das auch schon sehr lange, aber das ist natürlich kein 100%iger Schutz gegen Rost.

    Der stark vermehrte Salzeinsatz im Winter wirkt dem entgegen und somit bewegt man sich immer in etwa auf dem gleichen Niveau.

    Du musst aber keine zusätzliche Vorsorge, außer die übliche Pflege, die man normal erwarten dürfte (jedoch die meisten Personen nicht machen).
     
  3. #3 Unregistriert, 12.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wenn ich aber doch so eine vorsorge möchte, was könnte ich da machen und wie lang würde das anhalten?
     
  4. #4 fuchs_100, 12.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ständiges Waschen (im Winter 1-2x pro Woche mindestens) ist wichtig. Ansonsten gibts da nix vorzusorgen. Flugrost immer wieder entfernen und ggf. mit Hohlraumwachs die blanken Teile wie Schraubenköpfe oder sonst was einsprühen, wenn er trocken und Salzfrei ist. Das würd ich dann 1x jährlich vorm Winter empfehlen. Mehr ist aber wirklich nicht machbar.
     
  5. #5 Unregistriert, 14.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Der TT (8J) ist weder verzinnt noch vollverzinkt. Er besteht aus einer Mischbauweise. Im wesentlichen Aluminium (ca.70% des Gesamtfahrzeuges), Türen aus Stahl , Heckblech und Kofferraumboden/Radhäuser hinten innen aus Stahl.
     
Thema: verzinnte karosse bei audi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 verzinkt

    ,
  2. audi tt verzinkt

    ,
  3. audi q3 vollverzinkt

    ,
  4. audi tt vollverzinkt,
  5. ist der audi q3 verzinkt,
  6. audi tt 8j verzinkt,
  7. audi q3 rost,
  8. audi tt karosserie verzinkt,
  9. audi tt rost,
  10. ist der audi tt verzinkt,
  11. audi q3 verzinkte karosserie,
  12. audi tt 8n rost,
  13. ist die karosserie beim audi tt verzinkt,
  14. ist der audi q3 vollverzinkt,
  15. audi a1 karosserie verzinkt,
  16. audi q3 karosserie verzinkt,
  17. audi-tt-volverzinkt,
  18. rost Audi tt,
  19. q3 karosserie verzinkt,
  20. audi tt karosse,
  21. audi tt 8n verzinkt,
  22. ist audi Q3 verzinkt,
  23. audi a1 verzinkte karosserie,
  24. ist der q3 vollverzinkt,
  25. audi tt rostprobleme
Die Seite wird geladen...

verzinnte karosse bei audi? - Ähnliche Themen

  1. Audi S3 in teilen 2x

    Audi S3 in teilen 2x: hallo ich habe zwei audi s3 stehn die geschlachtet werden sollen!der eine ist ein 99ér in schwarz und hat einen seitenschaden,er hat 180.000km...
  2. Golf 2 GTI 16V Karosse

    Golf 2 GTI 16V Karosse: Hallo Hab bei mir im Garten eine Golf 2 16V Karosse stehen. So ziemlich komplett. Außer Motor, Getriebe und Kotflügen. Kann die jemand gebrauchen?...
  3. Suche Golf 3 VR6 Turbo Karosse

    Suche Golf 3 VR6 Turbo Karosse: Hallo Genau das suche ich eine Karosse vom Golf 3 mit einem VR6 Turbo eintrag mal alles anbieten auch Unfall usw.. gruss
  4. Verkaufe Golf 3 Karosse von mehrfachem Pokalsieger

    Verkaufe Golf 3 Karosse von mehrfachem Pokalsieger: Verkaufe diese schöne cleane Karosse... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1 Mfg Chris