Verwirrung beim Wechselintervall Zahnriemen Golf IV TDI

Diskutiere Verwirrung beim Wechselintervall Zahnriemen Golf IV TDI im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, irgendwie bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, wann der gewechselt werden soll, da ich ständig was anderes gesagt bekomme....

  1. MaLa

    MaLa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    irgendwie bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, wann der gewechselt werden soll, da ich ständig was anderes gesagt bekomme.

    Mal heißt es nach 90.000km muss gewechselt werden, dann höre ich, dass nach 90.000km und dann alle weiteren 60.000km gewechselt werden muss. Und dann gibts da noch die 30.000km Schwelle, an der kontrolliert werden soll??

    Wie ist das nun?
    Ich habe den Zahnriemen bei 90.000km wechseln lassen (letztes Jahr Februar). Jetzt habe ich knapp 153.000km auf dem Tacho. Muss jetzt wieder gewechselt werden oder habe ich noch Raum bis die 180.000km erreicht sind?

    Wäre nett, wenn mir jemand ein wenig Licht in die Sache bringen könnte...

    Danke!
     
  2. #2 Christian, 03.09.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    der Turnus ist alle 90TKM zu wechseln und
    bei jeder Inspektion den ZR zu checken.
    VW hat Mj. 2003 (?) das Wechselintervall aufgrund besserer Zahnriemen auf 120TKM bei einigen Motoren
    verlängert, z.B. der ASZ(96kW)
    D.h. wenn man bei Dir den ZR aus dem
    verbesserten Material beim ersten Wechsel verbaut hat, dann hättest Du sogar bis 210TKM Zeit.
    Da müsstest Du mal nachfragen.
     
Thema: Verwirrung beim Wechselintervall Zahnriemen Golf IV TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel golf 4 tdi intervall

    ,
  2. zahnriemenwechsel golf 5

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/25573-verwirrung-beim-wechselintervall-zahnriemen-golf-iv-tdi.html

    ,
  4. golf 4 tdi zahnriemen intervall,
  5. GoogleWechsel intervall Zahnriemen Golf TDI,
  6. riemen wechseln golf 4 tdi,
  7. Zahnriehmenwechsel golf 5 1 96 tdi ,
  8. golf 4 intervall,
  9. wann zahnriemenwechsel golf 4,
  10. f,
  11. zahnriemenwechsel turnus golf iv baujahr 2001,
  12. turnus keilriemen vw golf 4,
  13. wechselinterballe golf IV zahnriemen,
  14. zahnriemenwechsel golf iv tdi 130,
  15. vw golf 4 tdi zahnriemenwechsel anleitung,
  16. zahnriemenwechsel golf 4 tdi 90 ps intervall,
  17. wann zahnriementausch golf 4 tdi 90 ps,
  18. zahnriemenwechsel golf 4 tdi 2005 intervall,
  19. zahnriemenwechselintervall golf 4 tdi 130,
  20. zahnriemenwechsel golf 5 tdi intervall,
  21. Zahnriemenwechsel VW Golf 4 Diesel 90 PS wann,
  22. golf 6 zahnriemen intervall 90ps tdi,
  23. golf 4 tdi 90ps zahnriemen wechselintervall,
  24. zahnriemenwechselintervall golf 4 tdi 115ps,
  25. zahnriemenwechsel golf 4 tdi 90 ps
Die Seite wird geladen...

Verwirrung beim Wechselintervall Zahnriemen Golf IV TDI - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Quietsch Geräusch beim Starten

    Quietsch Geräusch beim Starten: Hallo zusammen hab seit kurzem ein quitsch geräusch beim starten egal ob kalt oder warm. Kann es schlecht orten woher das kommt. Hab schon auf die...