Vertragsrücktritt nach 5 Monaten

Diskutiere Vertragsrücktritt nach 5 Monaten im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe ein Problem.. ich bin 20 Jahre alt und Azubi und wie das ja meist so ist, hat man da nicht die Welt an Kohle. Da aber...

  1. Valle

    Valle Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem.. ich bin 20 Jahre alt und Azubi und wie das ja meist so ist, hat man da nicht die Welt an Kohle.
    Da aber mien geliebter 3er Golf mittlerweile den Geist aufgegeben hat, hab ich im Februar einen großen Schritt gewagt und mir einen Kredit geholt. Das Auto, dass mir zu dieser Zeit am meisten zugesagt hat war (ja, ich weiss) ein Fiat Bravo.

    OK, gut, zum Händler, gekauft!
    Garnatie für 1 Jahr bekommen, am Auto war der TÜV neu, Scheckheftgepflegt, Service gemacht alles top, bla bla

    Schon bei der Probefahrt haben die Bremsen gequietscht, der Verkäufer meinte es sei Flugrost. Nach dem Kauf ca. 3 Wochen später bin ich zurück zum Händler, da 1. die Bremsen immernoch gequietscht haben und 2. hat es sich bei einer Rechtskurve angehört, als würde man mir einen Hand voll Kieselsteine in den Radkasten werfen.

    Auto war 2 oder 3 Tage da, Federbeinbruch festgestellt... Bremsen wurden auch gereinigt... Problem vorerst behoben..

    5 Wochen nach dem Kauf sprang das Auto das erste Mal nicht mehr an.. Nach 3-maligem Überbrücken gings dann wieder. 1 Woche später sprang der Bock dann garnicht mehr an. Musste ihn abschleppen lassen.

    Die Werkstatt meinte die Batterie war komplett entladen, sie könnten sich aber nicht erklären wieso. (Licht hab ich nie angelassen, Auto immer abgesperrt und die Türen waren auch immer zu)

    Naja, nach 3 Tagen hatte ich das Auto wieder und vorerst wieder alles gut.

    Jetzt habe ich vor ca. 1,5 Wochen beim Fahren gemerkt dass irgendetwas total klappert. Zusätzlich knarzt die Lenkung wie verrückt.

    Jetzt zu meiner Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit nach dieser Zeit noch vom Vertrag zurückzutreten, da ich ehrlich gesagt die Schnauze voll habe weil ständig irgendwas nicht stimmt? Ich wurde zwar von vornerein gewarnt, mir keinen Fiat zu holen aber ich konnte ja nicht hören.
    Nun hab ich das erste Mal so viel Geld für etwas ausgegeben und es is Schrott....

    Danke schonmal, für die Mühe,
    Liebe Grüße Valerie
     
  2. eBay

    Anzeige

Thema:

Vertragsrücktritt nach 5 Monaten

Die Seite wird geladen...

Vertragsrücktritt nach 5 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel defekt. Lag ca 8 Monate im Gebisch in einer Handtasche

    Schlüssel defekt. Lag ca 8 Monate im Gebisch in einer Handtasche: Hallo. Vor ca. 8 Monaten wurde die Handtasche meiner Freundin geklaut und da war mein Schlüssel drin gewesen. Nun wurde die Tasche gefunden und...
  2. 3 neue Batterien in 18 Monaten ? A6 Avant, 1,8l Diesel

    3 neue Batterien in 18 Monaten ? A6 Avant, 1,8l Diesel: Hallo, ich habe einen Audi A6 Avant, 1,8 l, Diesel, EZ. 2000. Im November 2006 konnte ich nicht starten, Batterie war leer. Es wurde eine neue...