Vertragsrücktritt nach 5 Monaten

Diskutiere Vertragsrücktritt nach 5 Monaten im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe ein Problem.. ich bin 20 Jahre alt und Azubi und wie das ja meist so ist, hat man da nicht die Welt an Kohle. Da aber...

  1. Valle

    Valle Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem.. ich bin 20 Jahre alt und Azubi und wie das ja meist so ist, hat man da nicht die Welt an Kohle.
    Da aber mien geliebter 3er Golf mittlerweile den Geist aufgegeben hat, hab ich im Februar einen großen Schritt gewagt und mir einen Kredit geholt. Das Auto, dass mir zu dieser Zeit am meisten zugesagt hat war (ja, ich weiss) ein Fiat Bravo.

    OK, gut, zum Händler, gekauft!
    Garnatie für 1 Jahr bekommen, am Auto war der TÜV neu, Scheckheftgepflegt, Service gemacht alles top, bla bla

    Schon bei der Probefahrt haben die Bremsen gequietscht, der Verkäufer meinte es sei Flugrost. Nach dem Kauf ca. 3 Wochen später bin ich zurück zum Händler, da 1. die Bremsen immernoch gequietscht haben und 2. hat es sich bei einer Rechtskurve angehört, als würde man mir einen Hand voll Kieselsteine in den Radkasten werfen.

    Auto war 2 oder 3 Tage da, Federbeinbruch festgestellt... Bremsen wurden auch gereinigt... Problem vorerst behoben..

    5 Wochen nach dem Kauf sprang das Auto das erste Mal nicht mehr an.. Nach 3-maligem Überbrücken gings dann wieder. 1 Woche später sprang der Bock dann garnicht mehr an. Musste ihn abschleppen lassen.

    Die Werkstatt meinte die Batterie war komplett entladen, sie könnten sich aber nicht erklären wieso. (Licht hab ich nie angelassen, Auto immer abgesperrt und die Türen waren auch immer zu)

    Naja, nach 3 Tagen hatte ich das Auto wieder und vorerst wieder alles gut.

    Jetzt habe ich vor ca. 1,5 Wochen beim Fahren gemerkt dass irgendetwas total klappert. Zusätzlich knarzt die Lenkung wie verrückt.