Vertikales Spiel Lenksäule Polo 86C

Diskutiere Vertikales Spiel Lenksäule Polo 86C im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute, ich habe ein großes Problem und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Bei meinem VW Polo 86C, Baujahr 1991 habe ich vertikales...

  1. #1 tequila, 07.09.2005
    tequila

    tequila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein großes Problem und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!

    Bei meinem VW Polo 86C, Baujahr 1991 habe ich vertikales Spiel in der Lenksäule. Das Lenkrad sitzt fest auf der Säule, jedoch läßt sich der gesamte obere Teil der Säule um ca. 2 cm von und zum Fahrer hin und herbewegen.

    Wie kann ich die Lenksäule wieder fixieren?

    Gruß

    Tequila [​IMG]
     
  2. #2 Mickey0123, 08.09.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...


    deine lenksäule ist lose? oha...würde mir an deiner stelle das lenkrad einmal herunter nehmen und auch die lenkstockschalter....wenn diese dann herunter sind...kannst du einen klemmring sehen...dahinter eine feder....
    es kann sein, das genau diese klemmscheibe sich gelöst hat und nun die lenksäule ein unnormal großen spiel aufweist....

    sollte diese feder nicht unter druck sein...bzw der klemmring lose sein...so besorg die ein oder zwei von denen neu und schlage diese wieder drauf....geht mit nem gekröpften schlüssel und hammer zur not....bis wieder die feder stramm eingeklemmt ist und die lenksäule sich nicht mehr anheben läßt.

    manchmal hält einer nicht...deswegen kannst du zur not auch direkt zwei drauf tuen(pfennigartikel)


    beachten solltest du auch, das das lager vom lenkrad richtig verbaut ist...meist ist da noch so ein schwarzer gummiring...dieser rutsch bei der angelegenheit runter und stört im nachhinein...


    gruß mickey
     
Thema: Vertikales Spiel Lenksäule Polo 86C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c lenksäule

    ,
  2. lenksäule polo 86c

    ,
  3. vw polo 86c lenksäule

    ,
  4. lenksäule polo,
  5. polo 86c lenkrad hat spiel,
  6. lenksäule vw polo 86c,
  7. lenksäulenlager polo,
  8. polo 86c lenkrad spiel,
  9. polo 86c lenksäule wackelt,
  10. lenkradlager golf 1 ,
  11. lenksäule polo 86c,
  12. polo lenkradlager,
  13. polo 86c lenkrad lose,
  14. polo 86c lenkradlager,
  15. spiel lenksäule,
  16. feder lenksäule golf 3,
  17. lenksäule polo 86,
  18. polo spiel lenksäule,
  19. lenksäulenlager golf 3,
  20. lenksäule 86c,
  21. polo 86c lenksäule lagerung,
  22. oberen Lager der Lenksäule vw passat,
  23. radnabe polo 86c hat spiel,
  24. http:www.pkw-forum.de14783-vertikales-spiel-lenksaeule-polo-86c.html,
  25. polo 3 lenkrad längsspiel
Die Seite wird geladen...

Vertikales Spiel Lenksäule Polo 86C - Ähnliche Themen

  1. Mit Echtgeld im Internet spielen?

    Mit Echtgeld im Internet spielen?: Guten Tag Leute, ich spiele schon seit einigen Jahren in verschiedenen Casinos in Deutschland und möchte das auch mal im Internet machen , habt...
  2. Qualm aus Lenkradsäule-Elektirsche Kabel spielen verrückt!

    Qualm aus Lenkradsäule-Elektirsche Kabel spielen verrückt!: Hallo, habe enen alten Audi 80. Bauj. 90. Gestern qualmte es innen von der oberen Lenkradsäule herraus. Wenn man das Licht ausschaltete hörte das...
  3. Diverse Spiele

    Diverse Spiele: Hallo, versteigere diverse Spiele bei EBAY. NfS Underground: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1 NfS Hot Pursuit:...