Versicherung

Diskutiere Versicherung im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, hab ein paar Fragen zur Versicherung und hoffe hier kann mir jemand helfen.. Folgendes ist mir passiert: Konnte ende letzten Jahres die...

  1. #1 Golf3GT, 16.05.2006
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein paar Fragen zur Versicherung und hoffe hier kann mir jemand helfen..

    Folgendes ist mir passiert:


    Konnte ende letzten Jahres die Versicherung nicht mehr zahlen > Vertrag wurde gecancelt.

    Da ich kein Geld hatte, konnte ich auch keine neue besorgen.

    Habe dann zwischenzeitlich etwas auftreiben können und hab neue Versicherung abgeschlossen.

    Die Bestätigung hierfür ist aber leider nicht mehr fristgerecht bei der kfz stelle eingegangen, sodass meine Kennzeichen leider entstempelt wurden.
    Die Kfz stelle hatte mich schon mit frist abgemahnt und ich dachte es klappt noch rechtzeitig


    Trotzdem wurde seitdem monatlich immer der Versicherungsbetrag abgebucht, obwohl mein Wagen die ganze zeit über entstemplet in der Garage rumstand.

    Daraufhin habe ich die Versicherung angeschrieben, ob das so rechtens sei..
    Mir wurde gesagt das ich bei Vorlage der Bestätigung über Abmeldung die abgebuchten Beträge zurückerhalte. (es sind mittlerweile 6 monatsraten)

    Dann habe ich der Versicherung den Brief der zulassungstelle über dei entstempelung zukommen lassen.

    Nun schreibt mir die Versicherung, das das fahrzeug aber noch nicht von mir abgemeldet wurde, die Bestätigung von denen seit 1.01.06 dort vorliegt, und die zum abrechnen eine Abmeldebescheinigung brauchen.

    und ich idiot dachte immer die entstempelung wäre die abmeldung..

    Heisst das nun das ich erst ab dem Datum wo ich die "richtige" Abmeldung beantrage nicht mehr Versicherung zahlen muss (d.h. das geld ist quasi futsch?)
    oder kann man da irgendwas machen, ich mein ich konnte das fahrzeug ja nicht benutzten warum muss ich dann versicherung zahlen, rein von der logik her...

    Muss ich auch ür die Abmeldung bei der KFZ stelle etwas bezahlen?
    und wenn ja wieviel ist das?


    Das irre an der sache ist, die Versicherung gibt an das die Bestätigung ab 01.01.06 bei der KFZ stelle vorlag und die Frist von der KFZ stelle zur vorlage war von 28.12.05

    Ich vermute das es sehr übel für mich aussieht wollte aber nochmal hier nachfragen, bitte helft mir wenn möglich, kenn mich leider fast gar nicht damit aus und stecke in argen geldproblemen [​IMG]
     
  2. #2 Emperor, 17.05.2006
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon ein paar Jahre her, das ich einen Wagen abgemeldet hab. Ich glaub das war irgendwo bei 10-20€.

    Was den rest betrifft kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber frag doch mal bei der Zulassungstelle, wenn du eh schon mal da bist.
     
Thema: Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel kostet auto entstempeln

    ,
  2. was kostet ein t3 versicherung

    ,
  3. was kostet eine entstempelung

    ,
  4. kfz trotz versicherungsschutz entstempelt,
  5. welche kosten bei autoentstemplumg,
  6. entstemplet das auto,
  7. wann wird mein auto entstempelt,
  8. kfz versicherung golf 4 ungefähr,
  9. auto entstempelt frist,
  10. wie viel versicherung bezahle ich für ein vw passat,
  11. kfz entstempelung kosten,
  12. wieviek kostet es wenn mein Auto entstempelt wird,
  13. auto entstempelt kündigung der versicherung,
  14. golf 4 versicherung wie zahle ich ungefähr dafür,
  15. versicherungskündigung kfz noch nicht entstempelt,
  16. kfz versicherung entstempelt,
  17. was kostet kfz versicherung für t3,
  18. wieviel versicherung bei vw passat b6,
  19. pkw versichert trotzdem entstempelt,
  20. Versicherungstechnisch Entstempelt abgemeldet,
  21. was kostet golf4 in versicherung?,
  22. schreiben bestätigung noch nicht von der Versicherung erhalten ,
  23. kfz versicherung entstempelt danach kündigen,
  24. 60 ps wieviel versicherung,
  25. was kostet die entstempelung bei der kfz
Die Seite wird geladen...

Versicherung - Ähnliche Themen

  1. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  2. Mofa und Versicherung?

    Mofa und Versicherung?: Ich habe die Kosten für den Mofa Führerschein gelesen. https://fahrschule.bussgeldkatalog.org/mofa-fuehrerschein-kosten/ Nun wollte ich fragen,...
  3. Motorrad Versicherung

    Motorrad Versicherung: Hallo kurz und knapp. Was muss ich bei einer Motorrad Versicherung beachten ?
  4. Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung?

    Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung?: Abend, Ich habe mich heute mit jemanden am Rastplatz unterhalten bezüglich Diebstahl und Versicherungen. Und er behauptete, dass die...