Versicherung Nach Typenschlüssel?

Diskutiere Versicherung Nach Typenschlüssel? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! So, jetzt haben wir endlich ne Basis für unsren 16V gefunden. Das ist ein 55 PS CL. Natürlich wäre es von Vorteil, eine...

  1. #1 Golf2Fahrerin, 14.05.2003
    Golf2Fahrerin

    Golf2Fahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    So, jetzt haben wir endlich ne Basis für unsren 16V gefunden.
    Das ist ein 55 PS CL. Natürlich wäre es von Vorteil, eine Versicherung zu finden, die nur nach dem Typenschlüssel abrechnet und nicht nach der PS-Zahl.

    Kennt jemand so eine Versicherung bzw. ist bei so einer versichert?

    Was passiert, wenn ich den Wagen über die Schlüsselnummer versichere (also mit 55 PS) und dann einen Unfall (mit 136 PS) verschulde? Wie sieht es da mit der Haftung aus? Haftet da die Versicherung, weil ihr die PS-Zahl egal war?

    Ich wär echt dankbar für Eure Hilfe [​IMG]

    MfG,

    Kristina
     
  2. #2 AUDIenz, 14.05.2003
    AUDIenz

    AUDIenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß, mußt du deiner versicherung den umbau melden...was bedeutet das sie auch bei einem schaden aufkommen würde.

    die versicherungen erreichner aus einer bestimmten formel einen aufschlag den du meist bei motorumbauten bezahlen mußt. dieser wird dann auf die 55ps versicherung draufgeschlagen. Das ist aber meist nicht viel, so das du letztenendes trotzdem noch viel günstiger fährst !

    Am besten eignet sich ein diesel zum umbau ! Is zwar schweinearbeit, aber dafür ist die versicherung am ende sehr billig !
     
  3. #3 6N@Berlin, 14.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ja, dann ist ja wohl aqlles gesagt!
    musst du deine eigene versicherung mal fragen, wie die das machen.
     
  4. #4 FRank-GTI, 15.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    hat da jemand einen richtpreis was sowas dann spart? was zahlt mann denn so für 55ps?
    hier in berlin kostet ein g60 bei 60% inc öffentlicher dienst rabatt und 150 eu teilkasko zwischen 1100 und 1200 euro.....
     
  5. #5 CapTCocK, 16.05.2003
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    G60 und G40 sind immer ein Problemfall. Meist haben die keinen Typschlüssel und die Preise müssen direkt bei der Hauptverwaltung angefragt werden. Diese Fahrzeuge sind meist ein unerwünschtes Risiko. Gebt aber auf jeden Fall die Umbauten bei der Versicherung an. Dann seit ihr auf der sicheren Seite. Einige Versicherungen erhöhen aber dann die Beiträge. Es gibt da auch sehr viele Unterschiede bei den Gesellschaften. Meist sind Einsparungen von mehreren hundert Euro drin. Am günstigsten sind natürlich die Direkt-Versicherer. Davon würde ich aber abraten, da sie im Schadensfall meist nicht sehr kulant sind.
    Was auch sehr viel ausmacht sind die Kilometerleistung. Ja mehr Kilometer man angibt, umso teurer wird es. Also wirklich auch nur den tatsächlichen Bedarf angeben.
     
  6. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ich hab diese woche meinen 2er VR6 einem vollgutachten unterzogen jetzt ist wirklich die allerletzte kleinigkeit eingetragen...

    bin mal gespannt was meine versicherung am montag sagt!!! wenn ich mit dem datenblatt bei dennen antanze um eine doppelkarte zu holen *g*

    dann kann ich es euch ganz genau sagen was die füe einen 55ps 2er umgebaut auf VR kostet

    gruß benny
     
  7. #7 Smokemaster, 17.05.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    meine hat der Umbau nicht interesiert, die meinten das Sie nach den Schlüsselnummer versichern. Ist übrigend die DBV Winterthur
     
  8. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    @smokemaster so ging es mir heute auch zur allianz rein hier ich hätte gern doppelkarte. dann hat er sich das datenblatt da angeschaut. hat gemeint das würde ja nicht gehen nach 55ps versichern

    dann hat er in der zentrale irgendwie angerufen und der sagte wir versichern nach schlüsselnr. wieviel PS egal und kostenpunkt bei 40% versicherung nur haftpflicht 37 euro monatlich [​IMG]

    und vollkasko würdekosten 52 euro monatlich. nur ohne wertgutachten bringt es das noch nicht. mach ich aber sobald ich das nächsten monat habe

    gruß benny
     
  9. #9 Golf2Fahrerin, 25.05.2003
    Golf2Fahrerin

    Golf2Fahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Dann werd ich mich mal bei der DBV und der Allianz erkundigen.

    Von den Direkt-Versicherungen halte ich auch nicht so viel...

    Wir sind jetzt im Moment bei der HUK, die Frage ist nur, wie lange noch.

    Uns wurd nämlich letztens das Radio geklaut. Die Idioten mussten natürlich beide Türen aufstechen, wobei sie das Gestänge in der Beifahrertür völlig demoliert haben... [​IMG]

    Also haben wir nen Kostenvoranschlag machen lassen und den bei der Versicherung eingereicht. Der Kostenvoranschlag war über ca. 500 Euro. Jetzt riefen die mich doch letztens wirklich an und wollten gern nen Gutachter schicken??? [​IMG] Ich glaub, es hackt!

    Als uns mal einer ins Auto gefahren ist und wir seiner Versicherung nen KVA über 800 Euro und n paar zerquetschte eingereicht haben, haben die ohne zu Murren nach 1 Woche bezahlt. Das kann ja wohl echt nicht wahr sein!

    Na ja, wir haben jetzt am 30. nen Termin mit dem Kerl, bin ja mal gespannt, was der so alles von sich gibt...

    Mann mann, das regt mich ja wieder tierisch auf...

    So long,

    Kristina
     
  10. #10 CapTCocK, 25.05.2003
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Leider wird das immer mehr der Regelfall. Es wurde in den letzten Jahren zuviel bei den Versicherungen angezeigt. Viele haben damit betrogen. Und Betrug ist leider kein Kavaliersdelikt.

    Der Sachverständige ist unabhängig von der Versicherung. Sollte er jedenfalls. Frag direkt nach. Falls er das nicht ist, verlange bei der Versicherung einen Unabhängigen. Die Versicherung ist dazu verpflichtet, dir einen Unabhängigen zu stellen.

    Die Allianz ist nur für bestimmte Modelle und Fahrleistungen interessant. Bei der Allianz solltest du sein, wenn du ein teures Auto mit sehr vielen Kilometern im Jahr fährst.
    Erkundige dich nochmal bei der Volksfürsorge. Die sind für Mittelklassewagen und Normalfahrer sehr interessant und auch im Schadensfall sehr kulant. Natürlich ist das auch eine Frage deines Außendienstmitarbeiters und welche Verträge du sonst noch bei den Gesellschaften hast. Aber das kann man auf alle Gesellschaften beziehen. Mit einer hohen Lebensversicherung sind die Kfz-Schäden auch kein Problem mehr. Leider ist das aber nicht Sinn und Zweck .... :protest:
     
Thema: Versicherung Nach Typenschlüssel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typenschlüssel vw

    ,
  2. versicherung nach ps

    ,
  3. herstellerschlüssel vw golf

    ,
  4. audi typenschlüssel,
  5. typenschlüssel verzeichnis,
  6. typenschlüssel,
  7. typenschlüssel finden,
  8. pkw typenschlüssel,
  9. typenschlüssel pkw,
  10. Typenschlüssel Golf,
  11. kawasaki Typschlüssel,
  12. typenschlüssel versicherung,
  13. typschlüssel golf,
  14. versicherung typenschlüssel,
  15. Audi B5 typenschlüssel,
  16. Typschlüssel finden,
  17. http://www.pkw-forum.de/1451-versicherung-typenschluessel.html,
  18. vw herstellerschlüssel,
  19. golf 4 herstellerschlüssel,
  20. herstellerschlüssel vw golf 4,
  21. typschlüssel für pkw,
  22. typschlüssel versicherung,
  23. typschlüssel vw golf IV TDI,
  24. Typschlüssel VW Käfer,
  25. typenschlüssel kfz
Die Seite wird geladen...

Versicherung Nach Typenschlüssel? - Ähnliche Themen

  1. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  2. Mofa und Versicherung?

    Mofa und Versicherung?: Ich habe die Kosten für den Mofa Führerschein gelesen. https://fahrschule.bussgeldkatalog.org/mofa-fuehrerschein-kosten/ Nun wollte ich fragen,...
  3. Motorrad Versicherung

    Motorrad Versicherung: Hallo kurz und knapp. Was muss ich bei einer Motorrad Versicherung beachten ?
  4. Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung?

    Sicherer Stellplatz durch Videoüberwachung und günstigere Versicherung?: Abend, Ich habe mich heute mit jemanden am Rastplatz unterhalten bezüglich Diebstahl und Versicherungen. Und er behauptete, dass die...