Versicherung Golf 3

Diskutiere Versicherung Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi VW Freaks ! Da ich nun bald meinen Führerschein habe, mach ich mir viel Gedanken darüber was für ein Auto angeschafft wird ! Meine erste und...

  1. #1 sTeVE-Golf16V-, 13.12.2003
    sTeVE-Golf16V-

    sTeVE-Golf16V- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi VW Freaks ! Da ich nun bald meinen Führerschein habe, mach ich mir viel Gedanken darüber was für ein Auto angeschafft wird ! Meine erste und einzigste Wahl ist definitv ein Golf, und der 3er hats mir besonders angetan ! Einfach geil zum aufmotzen ... Nun habe ich gehört das ein "Volkswagen" recht teuer in der Versicherung ist [​IMG] Ist das wirklich krass im Gegensatz zu anderen Marken ? Hab mir so 100 PS vorgestellt, kann mir da einer sagen wie teuer mich das in etwa kommen würde ? Führerscheinneuling,100PS, Golf hört sich ziemlich teuer an [​IMG]
    hoffe ihr könnt mir auskunft geben thx
    mfg
    steVe [​IMG]
     
  2. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am besten ist es doch wenn du die Versicherung
    über deiner Eltern laufen lässt (Vater oder Mutter).

    Hab ich auch so gemacht weil das viel billiger wird.

    MfG
     
  3. #3 sTeVE-Golf16V-, 13.12.2003
    sTeVE-Golf16V-

    sTeVE-Golf16V- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mhh jo stimmt eigentlich .. danke :cat:
     
  4. #4 chikota, 14.12.2003
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    es ist nicht die ps zahl der geber für den tarif, sondern die gesamtunfallsttistk. golf liegt dort ziemlich weit vorn. am besten du fragst deinen versicherungsvertreter. aber normal fängst du mit 230 prozent prämie an. [​IMG]
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Einige Versicherungen bieten auch Tarifrechner im Netz an... Einfach mal bei den verschiedenen Versicherungen suchen
     
  6. Manu

    Manu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    www.lvm.de die haben auch einen rechner und da kannst du auch schön vergleichen. Die Typenklassen. 90ps Golf 2 Haftpflicht typenklasse 20. Das ist schon sehr teuer. Golf 3 Gti hat Typenklasse 19. Wäre etwas billiger in der Versicherung. Kommt drauf an, wo du wohnst. In anderen Bundesländern sieht das wahrscheinlich ein wenig anders aus. Aber mit Golf kommst du nicht günstig als Fahranfänger weg. Polo wird etwas billiger. Naja mal sehen, ab nächstem jahr wollen die Versicherungen die Preise bei den Kleinwagen wieder steigen lassen. Bald können wir alle mit dem Fahrrad fahren.

    Gruss Manu
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 14.12.2003
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ne gute möglichkeit ist auch immer die versicherung nach "sonder"-tarifen zu fragen, insbesondere wenn z.b. deine familie mehrere autos oder z.b. das haus bei einer versicherung versichert hat. dadurch hab ich mit 80% angefangen und trotzdem war das auto auf mich zugelassen.
     
Thema:

Versicherung Golf 3

Die Seite wird geladen...

Versicherung Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  2. Mofa und Versicherung?

    Mofa und Versicherung?: Ich habe die Kosten für den Mofa Führerschein gelesen. https://fahrschule.bussgeldkatalog.org/mofa-fuehrerschein-kosten/ Nun wollte ich fragen,...
  3. versicherung Golf 1 16V

    versicherung Golf 1 16V: Hi Hab bei meiner versicherung ein Wertgutachten eingereicht. Und darauf hin haben die den von Typ.Kl. 14 auf 20, in der haftpflicht und von 10...
  4. Versicherung Golf I Cabrio

    Versicherung Golf I Cabrio: Hi! Habe mir gerade ein Golf I Cabrio, BJ 93, gekauft. Es bifindet sich in Originalzustand. Wer fährt ein vergleichbares Fahrzeug und hat...
  5. VW Golf 4 TDI Steuern? Versicherung?

    VW Golf 4 TDI Steuern? Versicherung?: Servus Jungs, bin neu hier also erstmal Hallo zusammen! Habe vor mir einen 4er Golf TDI mit 85kW zu kaufen, so Bj 99/00, könnt ihr mir ungefähr...