Verschiedene Antennenstecker der Hersteller

Diskutiere Verschiedene Antennenstecker der Hersteller im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leute, bin kurz davor einen Eos in gebraucht zu kaufen. Möchte aber gern mein altes Radio aus meinem Focus mitnehmen, ist kein Serienradio. Hab...

  1. #1 Lima Charly, 11.07.2012
    Lima Charly

    Lima Charly Gast

    Hi Leute, bin kurz davor einen Eos in gebraucht zu kaufen. Möchte aber gern mein altes Radio aus meinem Focus mitnehmen, ist kein Serienradio. Hab jetzt gehört das da jeder Hersteller andere Antennenstecker hat die ins Radio reinkommen. Ist das bei VW auch der Fall, brauch ich da einen Adapter dafür?
     
  2. #2 fuchs_100, 11.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also es ist nicht so, dass hier jeder Automobilhersteller sein eigenes Süppchen kocht. Es gibt halt ein paar Stecksysteme und VW verwendet eigentlich schon ewig lange die neueren Systeme. Das was hinterherhinkt ist der Zubehörmarkt bzw. der ist eigentlich abgehängt. Die benutzen immer noch die uralten Din-Steckverbindungen.

    Ein Antennenadapter reicht aber hier noch lange nicht. Nebenbei sollte hier mindestens ein RCD 300 verbaut sein und das nutzt meines Wissens im EOS 2 Antennenleitungen. Zubehörradios haben nur einen Eingang.

    Bau wenn dann erstmal das alte Gerät aus bzw. besorg dir vorab den Code, sofern du es noch verwerten willst und anhand von dem, was man dann vorfindet, kann man schauen, was benötigt wird.
     
  3. #3 Lima Charly, 11.07.2012
    Lima Charly

    Lima Charly Gast

    Ok, dann vielen Dank für die Antwort. Kann ich da einfach mal zu einem VW Händler gehen und anfragen was man dafür so braucht?
     
  4. #4 fuchs_100, 11.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kannst du versuchen, aber ich weiß nicht, ob dir VW hier überhaupt weiterhelfen kann/will.

    Du musst ja erstmal wissen, was derzeit verbaut ist. Auch die Baugröße sollte man mal überdenken. Ich hab ja leider keine Infos dazu, was derzeit verbaut ist und jetzt dann verbaut werden soll. Hast du überhaupt schon mal in den Innenraum des EOS geschaut und dann in Richtung Radio und dessen Bauform/-größe und das mit deinem neuen, alten Radiogerät verglichen?
     
  5. #5 Lima Charly, 12.07.2012
    Lima Charly

    Lima Charly Gast

    Gibt es denn dafür keine Blenden oder Einbaurahmen?
     
  6. #6 fuchs_100, 12.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich kann es dir nicht beantworten, da müsstest selbst mal schauen.
    Aber was ich dir damit sagen wollte: Es ist nicht nur ein Antennanadapter, sondern da musst dir schon um mehr gedanken machen.

    Genauso muss die sonstige Zusatzausstattung beachtet werden, wie Multifunktionsanzeige, Multifunktionslenkrad, Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung...
    Die Systeme sind ja miteinander verknüpft und nutzen diverse Komponenten des Werksradios mit oder das Werksradio nutz sie mit und entsprechend fallen diese Komponenten dann teilweise oder ganz weg und verursachen auch Fehlereinträge in den Steuergeräten und um das zu verhindern, müssen die Bauteile umcodiert werden bzw. dein Radio aus der Verbauliste rausgenommen werden.
     
Thema: Verschiedene Antennenstecker der Hersteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum gibt es verschiedene antennenstecker

    ,
  2. autoradio antennenadapter verschiedene größen

    ,
  3. volkswagen antennenleitung

    ,
  4. Antennenstecker Golf 4,
  5. Antennenstecker verschiedene Ausführungen ,
  6. wo ist die radio antenne beim vw eos verbaut,
  7. antennenverstärker a6 stecker,
  8. gebrauchter antennenverstärker audi a6 4c,
  9. wo sind beim eos antennen verbaut,
  10. schaltplan audi antennensystem,
  11. antennenstecker für pk antenne,
  12. audi 100 dachantenne,
  13. audi a4 radio-antenne anschlussbelegung,
  14. audi 100 antennenadapter,
  15. telefon antennensystem audi,
  16. anschlußplan für heckscheibenantenne bei audi a6 c4,
  17. unterschiedliche stecker beim antennenanschluß,
  18. gibt es unterschiedliche antennenstecker im auto,
  19. stecksysteme pkw antenne,
  20. golf iv antenne stecker,
  21. antennenadapter radiotelefon a6,
  22. antennenstecker corrado,
  23. antennenstecker gebraucht,
  24. schaltplan radio audi a6 c4,
  25. unterschiedliche antennenstecker auto
Die Seite wird geladen...

Verschiedene Antennenstecker der Hersteller - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede der verschiedenen Empfänger der FFB

    Unterschiede der verschiedenen Empfänger der FFB: Kann mal eine Liste erstellt werden welche Webasto Sende und Empfangseinheit für die FFB welches Signal liefert? Es gibt ja verschieden Empfänger...
  2. Leben, wohnen und arbeiten an verschiedenen Orten?

    Leben, wohnen und arbeiten an verschiedenen Orten?: Interviewpartner gesucht! Sie leben, wohnen und arbeiten an verschiedenen Orten? Sie sind Wochenendpendler oder leben zeitweise woanders? Sie...
  3. Verschiedene Modellautos 1:18 gesehen Günstig

    Verschiedene Modellautos 1:18 gesehen Günstig: Tachchen zusammen , habe gerade bei Ebay gestöbert . Falls jemand Interesse zeigt , es lohnt sich schon !!! Elf verschiedene Modellautos :...
  4. Zusatzfernscheinwerfer für Golf 2 (Gibts verschiedene halter

    Zusatzfernscheinwerfer für Golf 2 (Gibts verschiedene halter: [b]Hallo leute vielleicht kann mir hier jemand sagen ob bei den orginalen fernscheinwerfern für golf2 verschiedene ausführungen gibt! Hab mir...
  5. Chromeffekt in verschiedenen Farben !

    Chromeffekt in verschiedenen Farben !: Es gibt eine Firma in Do die Kunstoff, holz und metall Metalliesieren kann ( Verchromen ) und das noch in total vielen Farben . Das gute daran...