Verliere Kühlflüssigkeit in Massen

Diskutiere Verliere Kühlflüssigkeit in Massen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Also vorweg, ich kenne mich mit Autos nicht so gut aus, aber versuche so gut wie möglich mein Problem für euch zu schildern. Wie im Titel...

  1. #1 Acid4Fun, 09.02.2011
    Acid4Fun

    Acid4Fun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also vorweg, ich kenne mich mit Autos nicht so gut aus, aber versuche so gut wie möglich mein Problem für euch zu schildern.

    Wie im Titel beschrieben verliert mein Audi A4 b5 bj. 98 sehr viel Kühlflüssigkeit in sehr kurzer Zeit und außerdem ist auf der Beifahrerseite vorne + hinten der Teppich total mit Kühlflüssigkeit vollgesogen und die Scheiben leiden auch schon unter dem Kondens.

    Ich habe eben auf der Beifahrerseite im Fußraum in die Konsole in der Mitte geguckt und da eine Art Stift/Stecker gefunden der nicht richtig sitzt und sich auch nicht richtig hochdrücken lässt, da er wieder ca. 3mm zurück kommt.
    Genau unter dem Stift/Stecker ist alles alles und der Stecker selber war auch voll mit Kühlflüssigkeit.

    Ich hoffe mir kann einer helfen und mir sagen was das eventuelle Problem für diesen schwerwiegenden Mangel sein könnte.
     
  2. #2 fuchs_100, 10.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Sicher, dass das Kühlflüssigkeit ist? Die müsste rötlich sein.

    Das würde auf einen defekten Heizungswärmetauscher hindeuten. Andere Bauteile der Kühlanlage befinden sich nicht im Innenraum. Selbst die Schlauchanschlüsse sind in der Regel noch im Motorraum.
     
  3. #3 Acid4Fun, 10.02.2011
    Acid4Fun

    Acid4Fun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Flüssigkeit riecht komisch,schmiert und ist leicht rötlich.
    Und Der Verlust and Kühlwasser + das Wasser im Fußraum scheinen ja auch miteinander zusammen zu hängen oder nicht ?
     
  4. #4 fuchs_100, 10.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, sieht leider so aus.

    Ich denke du weißt, dass das eine sehr große Arbeit ist.
     
  5. #5 kalle75, 10.02.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Allein schon auf Grund der bevorstehenden Arbeit tut es mir leid , aber das ist auch aus meiner Sicht zu 99% der Wärmetauscher oder auch im Volksmund Heizungs Kühler genannt.
     
Thema: Verliere Kühlflüssigkeit in Massen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 B5 verliert Kühlwasser

    ,
  2. kühlflüssigkeitsverlust audi a4

    ,
  3. audi a4 b5 kühlwasserverlust

    ,
  4. verliere kühlflüssigkeit,
  5. audi verliert kühlwasser,
  6. audi a4 b5 kühlflüssigkeitsverlust,
  7. audi a4 kühlflüssigkeitsverlust,
  8. audi a4 b5 verliert kühlflüssigkeit,
  9. kühlflüssigkeitsverlust Passat,
  10. passat kühlflüssigkeitsverlust,
  11. vw passat verliert kühlwasser,
  12. audi a4 verliert kühlflüssigkeit,
  13. audi a4 verliert kühlwasser,
  14. kühlflüssigkeit audi a4 b5,
  15. audi s4 b5 verliert kühlwasser,
  16. kühlflüssigkeitsverlust audi a4 b5,
  17. kühlmittel audi a4 b5,
  18. kühlflüssigkeit audi a4,
  19. kühlflüssigkeitsverlust audi a6,
  20. kühlflüssigkeitsverlust vw ,
  21. Audi A4 verliert Kühlmittel,
  22. audi a6 4f kühlwasserverlust,
  23. audi a3 verliert kühlflüssigkeit,
  24. audi a4 kühlwasser,
  25. passat 3c kühlwasser
Die Seite wird geladen...

Verliere Kühlflüssigkeit in Massen - Ähnliche Themen

  1. Der Audi wird nicht warm, Verlust Kühlflüssigkeit, aber tropft nicht

    Der Audi wird nicht warm, Verlust Kühlflüssigkeit, aber tropft nicht: Hallo Zusammen, es geht um ein Audi A6 Avant, 3,0 TDI 176KW, 240 PS habe folgendes Problem: erst ist es mir aufgefallen das die Motoranzeige in...