Verlegung der Climatronic

Diskutiere Verlegung der Climatronic im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, besteht eigentlich die Möglichkeit das Steuergerät der Climatronic zu verlegen? Ganz unten, wo es jetzt eigebaut ist, läßt es sich bei...

  1. #1 import_Alex, 07.11.2001
    import_Alex

    import_Alex Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    besteht eigentlich die Möglichkeit das Steuergerät der Climatronic zu verlegen? Ganz unten, wo es jetzt eigebaut ist, läßt es sich bei ungünstigem Licht ja definitiv nicht ablesen. Da ich gerade mit dem Gedanken spiele meinen Radio gegen einen gebrauchten Gamma mit zusätzlichen CD-Player zu tauschen könnte ja wunderbar der CD Player ganz nach unten wandern und die Climatronic in die Mitte.
    Wie aufwendig ist so etwas? Läßt sich die Climatronic ähnlich dem Radio aus dem DIN Schacht ziehen und einfach wo anders wieder reinstecken oder muß ich sämtliche Verkabelung demontieren usw?

    Viele Dank,
    Alex
     
  2. #2 AcJoker, 07.11.2001
    AcJoker

    AcJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Radio nach oben verlegen

    Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen.
    Aber ich hänge mich mal einfach an dein Thema an, bevor ich extra ein eigenes aufmache.

    Ich würde gerne mein Radio in das darüberliegende DIN-Fach einbauen, geht das ohne Problme? Wie bekomme ich den Rahmen aus dem jetztigen Radio schacht raus und in den DIN-Schacht rein?
    Alex hat mich da auf eine weitere Idee gebracht, kann ich die Climatronic dann in das Fach machen wo jetzt das Radio drin ist?
    Also wäre dann alles eine position höher und die Ablage kämme dann nach ganz unten.
    Gruß
    Markus
     
  3. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 AcJoker, 07.11.2001
    AcJoker

    AcJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    50 DM nur für ein Ablagefach finde ich aber schon ganz schön heftig.
    Die Ablage habe ich grade nur oben aus der Halterung bekommen. Muß ich, um sie auch unten los zu bekommen, das Radio ausbauen? Wollte mit mal die aufnahme ansehen.
    Aber wo hat die Blende der Klimaanlage den eine Biegung unten? Hab die Blende eben abgemacht und die ist ganz grade.
     
  5. #5 import_Alex, 07.11.2001
    import_Alex

    import_Alex Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank,
    da ich jetzt eh bald zur Inspektion muß kann ich ja mal den freundlichen VW-Fachmann fragen, was er davon hält und was ich dafür löhnen müsste. Kann mir zwar schon vorstellen wie die Antwort lauten wird aber den Spaß will ich mir dennoch nicht entgehen lassen. Besonders interessant sind immer wieder die technischen Begründungen warum etwas nicht geht.

    Schönen Abend noch,
    Alex
     
  6. #6 import_Golfer, 07.11.2001
    import_Golfer

    import_Golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine schon mal gehört zu haben das die Anschlüsse für die Climatronic zu kurz sein sollen, wenn man sie höher bauen will [​IMG]
    Wenn du zu deinem freundlichem VW Partner fährst, solltst du ihn dies bezüglich auf jeden Fall mal ansprechen !!!

    Gruß Golfer
     
  7. #7 Meinrad, 09.11.2001
    Meinrad

    Meinrad Gast

    hallo,

    die Climatronic kann nicht verlegt werden. Die Kabel sind reichlich, habe ich probiert, aber der Ausschnitt und die Befestigung ist ganz anders. Eigentlich ziemlich unsinnig, aber wahr. Mich stört dieser Einbauplatz auch sehr, da eine Kontrolle der Anzeigen und eine Bedienung regelrecht gefährlich ist.

    Gruß Meinrad
     
  8. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    no Problems

    Hallo zusammen,
    keine Ahnung wie Ihr so in Euren Autos sitzt, ich habe noch nie Probleme beim Ablesen und bei der Bedienung der Cliamtronic gehabt, egel bei welchen Lichtverhältnissen. So oft muss ich da auch nichts verändern, Temperatur auf 22 Grd. Auto- Taste gedrückt und fertig. Deshalb habe ich ja die Climatronic gewählt, um nicht dauernd an irgendwelchen Reglern fummeln zu müssen.
    @Alex:
    Mit dem Single-CD-Player nach unten würde ich mir überlegen; prüfe bitte vorher ob da der CD-Wechsel problemlos funktioniert, könnte mir vorstellen dass da der Schalthebel im Wege ist; bei mir ginge das nicht, der Automatik-Wählhebel würde ( zumindest im Stand) den CD-Wechsel blockieren, wird beim Handschalter nicht viel besser sein.

    Grüße Thomas:D
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    HI TomO!

    Ich stimme Dir soweit voll zu. Immer diese Spielereien an der Climatronic...tststs...

    Mit der Ablesbarkeit habe ich keine Probleme, nur wenn ich eine Sonnenbrille aufhabe und die Beleuchtung der Clima nicht an ist und die Sonne recht tief steht (so wie in den letzten Tagen)...dann wirds a bißerl schwierig.

    Außerdem ist fraglich, wenn man die Clima über das Radio setzt, ob sie dann ncoh richtig läuft. Am linken Gitterchen beim Umluftknopf wird nämlich die Innenraumtemperatur gemessen und wenn drunter ein gut wärmendes Radio sitzt (wei z.B. meins) dann wird im Innenraum wohl mehr gekühlt, als der geheizt. Nur mal so als Denkansatz....
     
  10. Fly V5

    Fly V5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe einen der ersten vierer, bj. 01/98.
    original war radio/leerfach/climatronic. dies ist ja bei den neueren modellen geändert worden.

    ich wollte aber radio/climatronic/leerfach. ging aber nicht.

    ich habe das leerfach nun nach oben gesetzt, also den platz des radios getauscht. den leerfach-einsatz kann man einfach umdrehen (upside-down), dann passt der auch in die schiene. problem ist nun, dass die unterseite nun löcher hat, wo kleinkram durchfallen kann. dies passiert bei mir aber nicht, weil das radio länger ist als die öffnung. ich kann jetzt sachen im leerfach deponieren und mein radio hat eine prima entlüftung.

    die climatronic hatte ich auch schon draussen, um sie wie oben gesagt zu positionieren. meine kabel waren aber zu kurz, so daß es keine möglicheit gab, da ich auch nichts verlängern wollte.

    gruß,
    fly
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Mit wenig handwerklichem Geschick, läßt sich das Leerfach auch richtigrum wieder woanders einbauen.snikolaus1
     
  12. Fly V5

    Fly V5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    echt?
    mein gott und ich ärgere mich, weil die ein mark stücke hinter dem mitteltunnel mehr wert sind, als die ganze kiste, weil immer alles durchfällt.
    [​IMG]
    fly
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Tja, IQ hat sich schon immer ausgezahlt...
     
Thema: Verlegung der Climatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b climatronic ausbauen

    ,
  2. vw climatronic Radio Platz tauschen

    ,
  3. vw klima bedieneinheit mit radio tauschen

    ,
  4. golf 4 climatronic nach oben bauen,
  5. passat 3b climatronic und radio tauschen,
  6. golf 4 climatronic nach oben,
  7. kann ich bei passat 3b das klimabedinteil von oben nach unten machen,
  8. golf 4 climatronic mit cd fach wechseln,
  9. passat 3b klimaautomatik,
  10. passat 3b climatronic radio nachrüsten,
  11. passat klimatronmic in ablagefach einbauen,
  12. vw touran - radioblende climatronic,
  13. passat 3bg radio fach tauschen,
  14. passat 3bg climatronic und radio tauschen,
  15. touran radio oben klimatronik unten,
  16. Vw 3bg climatronic position,
  17. passat 3b klimabedienteil ausbauen,
  18. climatronic golf 4 ausbauen,
  19. vw touran klima nach unten,
  20. passat 3bg klimabedienteil ausbauen,
  21. vw 3cc climatronic ausbau,
  22. Wie baue ich Climatronic beim Passat 3c aus,
  23. Passat Klimaautomatik verlegen,
  24. passat autoradio climatronic platz tauschen,
  25. vw passat 3b radio nach
Die Seite wird geladen...

Verlegung der Climatronic - Ähnliche Themen

  1. Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen

    Audi Mittelkonsole ausbauen für Kabel verlegen: Hallo, ich habe einen Audi a1 8x bj 2010 und würde gerne wissen wie man die gesammte Mittelkonsole ausbaut, weil ich würde gerne Kabel von der...
  2. Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen

    Kabel Heckklappe zu Rückleuchte verlegen: Habe mir bei meinem a4 b7 8e Avant led Rückleuchten verbaut und muß jetzt vom der Leuchte an der Heckklappe zum Rücklicht ein Kabel verlegen damit...
  3. Passat B6 3C Variant Rückfahrkamera nachrüsten

    Passat B6 3C Variant Rückfahrkamera nachrüsten: Hallihallo zusammen, freue mich hier im Forum dabei zu sein! Ich habe mir vor kurzem einen Passat B6 Variant gekauft, und will noch ein bisschen...
  4. Nebelscheinwerfer nach unten verlegen ? 3 Kabel ...

    Nebelscheinwerfer nach unten verlegen ? 3 Kabel ...: Hey Leute ich brauch mal schnell Hilfe. Unzwar hatte ich die Nebels original im Scheinwerfer intrigiert und will jetzt aber welche in der Schürze...
  5. elektr. Fensterheber Kabel nue verlegen

    elektr. Fensterheber Kabel nue verlegen: Hallo zusammen, hab mich mal so ein bischen bei euch umgeschaut und hab gesehen das ihr viel ahnung habt :D Mein Auto 1.6l 74 kw bauj. 1996 ich...