verkleidung a-säule demontieren

Diskutiere verkleidung a-säule demontieren im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo, ich muß mit einen kabelbaum vom innenspiegel in den kofferraum. das wäre ja nun im normalfall nicht ganz so das problem, aber "leider" hab...

  1. #1 import_paulchen, 02.05.2005
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich muß mit einen kabelbaum vom innenspiegel in den kofferraum. das wäre ja nun im normalfall nicht ganz so das problem, aber "leider" hab ichn schiebedach und kopfairbags. das durch wird es w*****einlich schwierig "oben" lang zu gehen.
    nun wollt ich evtl unten in den schwallern hintergehen. um aber runterzukomen müsste die verkleidung an der a-säule ab. jetzt weiß ich aber nicht genau wie die abgehen, und ob ich die einfach so abmachen darf wegen den airbags (es ist ja dieser aufdruck airbag drauf)
    oder habt ihr noch eine bessere idee wie ich in den kofferraum komme?
     
  2. #2 import_paulchen, 03.05.2005
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hm, scheinbar weiß keiner bescheid?



    wisst ih stadtdessen vielleicht wo die kopfairbags überhaupt sitzen? befindne die sich hinter der a und b säule (da ist der aufduck drauf) oder ligen die längs hiterm himmel.



    wenn ich die verkleidung im kofferraum abmache und von hinten reinschaue sind an der c säule irgetwelche bauteile montiert. gehören die vielleicht zu den airbags? oder eher zum gurtstraffer? oder was ganz anderes?



    es muß doch möglich sein ein neues kabel nach hinten zu bekommen.....
     
  3. #3 Overboost, 03.05.2005
    Overboost

    Overboost Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich würd mal bei ner vw-werkstatt fragen meine konnt ich so runterreizen aber ich hab da auch keine airbags
     
  4. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kann zwar nicht helfen, aber wozu braucht man ein Kabel vom
    Spiegel in den Kofferraum???
     
  5. #5 import_paulchen, 04.05.2005
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs rausgefunden, die blenden sind geclipst, müssen aber nach der demontage durch neue ersetzt werden.

    deweiteren geht dieser airbag tatsächlich von der a-säule bis hinter zur c-säule. da muß ich wohl mal die sonnenblende und den angstgriff abschrauben, dann kann man wohl den himmel weit genug runterziehen um dahinter zu schauen. notfalls muß halt doch eine neue abdeckung her.....

    ach wegen dem kabel, issn spiegel mit ein paar zusatzfunktionen (thermometer, pdc) und die box dazu is im kofferraum.

    und weiß einer wie der innenspiegel abgeht? der müßte doch eigentlich nur gedreht werden um aus der halterung an der was abgeclipst zu werden. ich habs auch schon versuch, bekomms aber von hand nicht hin, und mit schwerem gerät will ich noch nicht ran solange ich nicjht genau weiß in welche richtung gedreht werden muß´.
     
Thema: verkleidung a-säule demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/25331-verkleidung-a-saeule-demontieren.html

    ,
  2. audi a6 4b a säulenverkleidung ausbauen

    ,
  3. touran a säulenverkleidung

    ,
  4. touran verkleidung A-Säule,
  5. verkleidung a säule golf 5,
  6. touran verkleidung ausbauen,
  7. touran a säulenverkleidung abbauen,
  8. touran a säulenverkleidung ausbauen,
  9. türholmverkleidung a3 8p abmontieren,
  10. audi a3 8p a säulenverkleidung,
  11. golf 4 a säulenverkleidung demontieren,
  12. audi a6 verkleidung a-säule,
  13. a säulenverkleidung touran abbauen,
  14. a säulenverkleidung touran,
  15. touran a-säulenverkleidung,
  16. touran a säule verkleidung,
  17. Touran a säule demontieren,
  18. Touran Spiegel montieren,
  19. verkleidung a säule touran ausbauen,
  20. audi a6 a säule ausbauen,
  21. f,
  22. audi a3 8p a säule demontieren,
  23. audi a3 8p verkleidung a Säule ausbauen,
  24. a6 4b a säule ausbauen,
  25. audi a6 4b verkleidung a säule
Die Seite wird geladen...

verkleidung a-säule demontieren - Ähnliche Themen

  1. 4x Radhaus-Verkleidung austauschen

    4x Radhaus-Verkleidung austauschen: Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Thread bin.. aber ich frage einfach mal. Ich würde gerne das Radhaus (die verkleidung)...
  2. Passat Verkleidungen

    Passat Verkleidungen: Hi alle zusammen, unser Auto - VW Passat 1998 3b5 1.8 hatte vor kurzen einen kleinen Brand innerhalb des Fahrzeuges, verursacht durch einen...
  3. Verkleidung der C-bzw.D-Säule!!!

    Verkleidung der C-bzw.D-Säule!!!: Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich die Verkleidungen der C und D-Säule demontieren kann? Muss man da auf etwas besonders achten??? Vielen Dank...
  4. C-Säulen-Verkleidung

    C-Säulen-Verkleidung: Hallo! Passen die C-Säulen-Verkleidungen vom viertürigen Golf 2 in den zweitürigen? NfG Alex
  5. Golf IV A-Säulen Verkleidung und Himmel demontieren?

    Golf IV A-Säulen Verkleidung und Himmel demontieren?: Golf IV A-Säulen Verkleidung und Himmel demontieren? Hallo, ich will in meinen neuen Golf IV Variant meine "alte" Freisprechanlage einbauen....