Verkehrserziehung

Diskutiere Verkehrserziehung im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich bin Lehrer auf einer Grundschule und bin auf der Suche nach Arbeitsblättern für das Thema "Verkehrserziehung", damit ich die nicht...

  1. #1 Cooper91, 09.02.2018
    Cooper91

    Cooper91 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin Lehrer auf einer Grundschule und bin auf der Suche nach Arbeitsblättern für das Thema "Verkehrserziehung", damit ich die nicht alle neu machen muss. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Ahnung und kann mir zB Webseiten empfehlen? Wichtig wäre mir, dass sie von guten Quellen kommen und sinnvoll sind.

    Vielen Dank schonmal!

    LG!!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Verkehrserziehung. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 payrr55, 12.02.2018
    payrr55

    payrr55 Gesperrt

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Man kann doch in der Fahrschule oft solche Apps kaufen für ein wenig Geld. Aus denen könntest du ja Aufgaben auswählen.
     
  4. #3 BlueCar, 01.03.2018
    BlueCar

    BlueCar Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nicht mitlerweile eine kostenlose Fahrschulübungsapp? Ich meine ich habe schon mal von sowas gelesen aber frage jetzt nicht wo denn das weiß ich jetzt auch nicht mehr.
     
  5. #4 beppo95, 02.03.2018
    beppo95

    beppo95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ICh hab auch schon vielen mit dem Tipp zu Apps geholfen - einfach mal danach suchen im AppStore, da ploppt so einiges auf...
     
  6. #5 FrankPKW, 07.03.2018
    FrankPKW

    FrankPKW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Also ich glaub nicht, dass man den Verkehrsunterricht für Kinder mit Apps abhalten sollte...
    In unsere Schule kommen immer richtige Verkehrspolizisten, die mit den Kindern die Straßenregeln durchgehen. Das haben die Kinder immer besonders gern, da sie mal mit einem echten Polizisten in Kontakt kommen.

    Aber damit das Gelernte auch hängen bleibt, führen wir im Unterricht natürlich noch ein paar Übungen zu den Verkehrsregeln durch. Das notwendige Unterrichtsmaterial haben wir dieser Seite entnommen.
    Finde auch das Stationenlernen dazu sehr interessant. Denn so können die Kinder in der Gruppe zusammenarbeiten. :-)
     
Thema: Verkehrserziehung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrschulübungsapp