Verkabelung Golf/Bora serienmäßig?

Diskutiere Verkabelung Golf/Bora serienmäßig? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Verkabelung Golf/Bora serienmäßig? Moin, ist der Golf/Bora in Deutschland eigentlich serienmäßig zum Einbau eines Autoradios verkabelt von der...

  1. #1 Christian, 31.01.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Verkabelung Golf/Bora serienmäßig?

    Moin,
    ist der Golf/Bora in Deutschland eigentlich serienmäßig zum Einbau eines Autoradios verkabelt von der Antenne bis zum Radioschacht und den vorderen Boxen? Zu den hinteren Boxen müüsen auf jeden Fall die Kabel gezogen werden, das ist klar.
    Oder baut VW nur die Antenne ein und die restlichen Kabel müssen dann vom Himmel aus zum Radioschacht und den Boxen gelegt werden [​IMG] Wer weiss was?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    HI!

    Soweit mir bekannt ist, ist beim Golf usw. nur Antenne und Zündungsplus verlegt. Den ganzen Rest darf man selber machen.

    Beim S3 ist sogar nur das Antennenkabel vorhanden, mehr nicht.
     
  3. #3 Christian, 31.01.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] hier hat wohl ein Moderator zugeschlagen [​IMG] Da fehlt doch was [​IMG]

    Okay zum Thema,

    Das heisst also man darf den Dachhimmel abbauen um das Kabel Richtung Radioschacht zu ziehen, die Kabel durchs Armaturenbrett für die Boxen und in die Mittelkonsole :mad:
    Kurzum solte man wohl ein Radio mitbestellen dann hat man wenigstens die Kabel ordentlich verlegt und ein paar Standardboxen vorne [​IMG] wenn man nicht gerade Kfz-Elektriker ist....
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    He! Da werden doch glatt meine wertvollen Beiträge gelöscht :mad: [​IMG]. Aber hier in A haben alle Golf und Bora wirklich ein Radio BETA serienmäßig (wenn schon sonst nix).
    Gruß
    Helmut
     
  5. #5 Korrrekt, 31.01.2002
    Korrrekt

    Korrrekt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @ Christian

    Soweit ich weiß musst du wirklich fast alles selbst machen,
    aber ich denke dass das Antennenkabel und das Zündungs-
    plus schon im Radioschacht sind.

    Das billigste Radio von VW für den Bora ist der "Beta", da sind
    dann auch 4 Lautsprecher (nur vorne) dabei...Kostenpunkt 510 €
    Leider schafft es VW nicht eine Radiovorbereitung anzubieten,
    sprich Antennenkabel, ISO-Anschlüsse, Lautsprecherkabel
    verlegt....[​IMG]

    Mfg

    Korrrekt
     
Thema: Verkabelung Golf/Bora serienmäßig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdrahtung vw bora fond lautsprecher

    ,
  2. sind beim bora kabel zu den Boxen verlegt

    ,
  3. golf 4 lautsprecher schema

    ,
  4. zündungsplus bora fond,
  5. vw bora vorverkabelt,
  6. golf 3 rückleuchte schema,
  7. verkabelung beim golf 4 schema,
  8. antennenkabel bei vw bora,
  9. antennenkabel im vw bora,
  10. autoradio einbauen anleitung bora 1992,
  11. radio anschlußplan bora antenne,
  12. boxen schema im golf 5,
  13. golf iv lautsprecher verkabeln,
  14. vw bora lautsprecher anleitung,
  15. bora 2002 radio,
  16. kabel für lautsprecher bora,
  17. vw bora radioschacht ,
  18. bora kabel radio,
  19. vw bora - hintere standarboxen,
  20. vw golf 4 boxen verkabeln,
  21. anleitung wie verkabelt man die Boxen mit dem Autoradio golf 3,
  22. bora radioschacht,
  23. vw bora hintere lautsprecherboxen nicht verkabelt?,
  24. antennenkabel bora,
  25. wie sind boxen verkabelt golf 3
Die Seite wird geladen...

Verkabelung Golf/Bora serienmäßig? - Ähnliche Themen

  1. Passat B6 3C Variant Rückfahrkamera nachrüsten

    Passat B6 3C Variant Rückfahrkamera nachrüsten: Hallihallo zusammen, freue mich hier im Forum dabei zu sein! Ich habe mir vor kurzem einen Passat B6 Variant gekauft, und will noch ein bisschen...
  2. Lambdasonde verkabelung?

    Lambdasonde verkabelung?: Hallo bei meinem Golf 3 1,6 75 ps Aea ist die lambdasonde defekt habe mir schon eine neue geholt . Jetzt hat aber einer der vorbesitzer die...
  3. A3 [EZ 97] Radio+Endstufen Einbau (inkl. Verkabelung)

    A3 [EZ 97] Radio+Endstufen Einbau (inkl. Verkabelung): Hallo! Ich habe mir letztens nen Audi A3 Baujahr `97 3-Türer gekauft und wollte nun meine alte Anlage aus nem Golf II einbauen. Das gestaltet sich...
  4. Verkabelung Windschott Audi TT roadster

    Verkabelung Windschott Audi TT roadster: Hallo, habe ein Problem wegen dem verkabeln vom nachträglich eingebauten orginal elektrischen Windschott ! Müsste wissen wo ich die Relais von...