Vergleich BMW Diesel - VW TDI

Diskutiere Vergleich BMW Diesel - VW TDI im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Jungs und Mädels, bin zwar eigentlich BMW-Fahrer [img] , besitze aber auch einen VW Golf TDI mit 100 PS den meine Frau benutzt (Fahren...

  1. #1 import_norbert, 03.11.2002
    import_norbert

    import_norbert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels,
    bin zwar eigentlich BMW-Fahrer [​IMG] , besitze aber auch einen
    VW Golf TDI mit 100 PS den meine Frau benutzt (Fahren kann man
    das nicht nennen:D )
    Da ich viel auf der BAB unterwegs bin, hatte ich auch schon die eine
    oder andere "Erfahrung" mit anderen TDI-Gölfen. Der 130 PS-TDI
    ist ein ganz schön flottes Kerlchen;-) .
    "Leider" ist mir noch kein 150 PS-TDI begegnet, daher meine Frage:
    Wer von Euch fährt einen und was für Erfahrungen habt Ihr im Vergleich
    zu anderen BMWs gemacht. Bin neugierig [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Vergleich BMW Diesel - VW TDI. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 import_Marian, 03.11.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    Ich fahr zwar keinen Diesel, aber ich habe schon ne Menge vergleichen können, und
    den besten Diesel baut BMW. die 330d sind wirklich schon Sportwagenniveau, die gehen verdammt gut ab, bis 220 230 bleiben die immer ganz gut dran. die ganzen VW Audi TDI Modelle haben da absolut keine Chance, mit ausname des 3,3 V8 TDI die konnte ich noch nicht in aktion sehen. aber alles von Golf bis A6 hat keine chance gegen den 3er


    mfg Marian
     
  4. #3 sunny_caps, 03.11.2002
    sunny_caps

    sunny_caps Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @Marian: Meinst Du nicht, dass Du da Äpfel mit Birnen vergleichst, wenn Du den 330d von BMW mit einem Golf TDI (von mir aus auch 150 PS) vergleichst???
    Alleine das Leistungsverhalten bzw. die Leistungskurven kann man nicht vergleichen.


    sunny_caps
     
  5. #4 SiPiYou, 03.11.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sollte man an dieser stelle den 320d heranziehen, der 330d ist doch eine andere klasse [​IMG]

    den 320d find ich mit seinen 136ps (oder wieviel es genau sind) um längen besser als
    die vw-tdi's. der motor hat eine schön harmonische leistungsentfaltung (ich muß sagen, so
    schön der bums bei den vw-tdi's bei 1900 u/min auch ist, es ist irgendwie nervig) und unten
    herum ist der bmw auch besser; jedenfalls bis zum 130ps tdi pd.

    kann da allerdings keine ich hab die und die auf der bab zersägt geschichten dazu erzählen, da ich
    mit dem wagen fast nur nachts unterwegs war und tagsüber die fahrt geniessen wollte [​IMG]
    (=> wörthersee tour)
     
  6. #5 sighi 78, 03.11.2002
    sighi 78

    sighi 78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also in wirklichkeit sieht es anders aus!!!

    War mal mit einem 2,5 tdi auf der strecke,chip,200 ps,und da hab ich den 530 D platt gemacht!
    Der kam gut mit,aber ab so cca. 220 hab ich ihn lamgsam verloren..[​IMG]
    Den 330 d hab ich noch nicht erwischt,aber kommt bestimmt noch...

    Schönen tag ncoh...
     
  7. ralfi

    ralfi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwar keinen Vergleich, kann aber die Statements von SiPiYou nur unterschreiben, auch wenn meiner 150PS hat.

    Bis denn, Ralf
     
  8. #7 SiPiYou, 03.11.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    jo, du hast ja jetzt den neuen 320d. ich hab den vor 2j ausgeliehen gehabt, war noch der alte 320er.
     
  9. #8 import_wolfgang, 03.11.2002
    import_wolfgang

    import_wolfgang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @norbert
    tschuldigung, aber was bist du für einer?
    fährt BMW, denunziert seine eigene Frau mit "fahren kann man sowas nicht nennen". und sucht einen Stärkenvergleich zu VW.
    Irgendwie typisch BMW-Matschooooo, sieht man ja täglich auf der Autobahn und bekommt man hier im Forum schwarz auf weiß bestatigt.
     
  10. #9 Alex1.6FSI, 04.11.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    BMW= Aggressive Fahrer? JAA!!!

    will auch mal was sagen *ggg*


    Erstens mein Vater fuhr nen 530TDS Touring den hat keiner platt gemacht ein golf etc.kommt nicht mit die 3lieter maschine hiess nicht umsonst "der schnellste Diesel der welt"?? Ohen chip etc.!


    Das ist kein vergleich du kannst nen 320TDS nehmen oder nen 325TDS als vergleich zu nen golf tdi! Aber du kannst idr. BMW nicht mit VW etc. vergleichen weil die einviel höheren Drehmoment haben. nehmen wir mal benziner die gehen fast alle locker auf 7.000U/min. Den kannst du viel höher jagen. Und das sieht man auf der Autobahn wie ich heut abend schon wieder nen tollen 750I (Einer der neuen 7er reihe) hinter mir hatte mit discoeffekt also lichthupe blinker links etc. Konnte nur nicht rüberweil neben mir so nen kleiner LKW mit anhänger gefahren ist.

    Fazit: BMW Diesel zu VW etc. hat vw usw. keine chance. Wer noch gute möglichkeiten hat währe eine C-klasse von MB 270CDI!


    Benziner kommen wir der sache noch näher obwohl ein BMW M5 / M3 nen Golf R32 abhängt.

    Also alles in einem eine ziemlich unrealistische Frage norbert.

    Und was noch dazu kommt für nen golf nehmen wir mal an bezahlst du 20.000€ und nen BMW 35.000€! Also kannste schon mehr verlangen oder nicht?

    (sorry für die rechtschreibfehler verklagt logitech [​IMG] )
     
  11. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo



    also ich muss agen das ich als meiner noch vernüftig lief keine probleme mit den 3 er hatte konnte immer mithalten wenn nicht sogar schieben und vorbei fahren wie es jetzt ist weiss ich leider nicht aber ich denke nicht das der 320 d so ein problem wäre

    oliver
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann...da kann man nur den Kopf schütteln...[​IMG]

    Hier wird CR mit PD verglichen, der Vergleich hinkt um einiges. Da spielt es auch keine Rolle, ob BMW oder VW oder sonst was.
    Die 3er BMWs haben eine um einiges längere Übersetzung, die diesen "Bums" (den eigentlich nur Nima nervt...) auskaschieren. Dafür rennen die 3er um eingies schneller. Der Verbrauch liegt aber auch dadruch leider etwas höher.

    Im Gegensatz dazu haben die BMW (auch noch dadruch begünstigt, daß sie gößere Lader verwenden) auch eine ausgeprägte Anfahrschwäche, die z.B meinem TDI fremd ist.
     
  13. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @Alex1.6FSI:


    Übrigens mein Süsser, den aktuellen Siebener gibt's erst ab Januar mit der "dicken" Maschine.............alles andere sind bisher nur Achtzylinder-Benziner und die Diesel.........
    .........aber die sind die bekannte Wucht in Tüten:D
     
  14. #13 orkfresh, 04.11.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Klarstellung:



    Dieser Wagen ist mE nie gebaut worden.



    Auch diese Wagen gibt es nicht wirklich:

    320tds gibt es nicht und einen 325 tds gibt es seit Jahren nicht mehr, letzte war der 3er - E 36

    [​IMG]

    aber immer weiter so................s_niko1
     
  15. #14 Michael748, 05.11.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal einen 320 TD (compact, 110kw) mit nem Golf 96 kw verglichen.

    Der BMW war untenrum wesentlich schwächer als der VW. Die Drehmomentangabe von 320 nm zu den 310 nm des VWs kann kaum stimmen.
    Ab 2500 - 2800 u/min ging der bMW deutlich besser. Man spürt die 20 Mehr-PS.
    Der BMW-Motor lief deutlich kultivierter als der VW. Das liegt z.T. an den zwei Ausgleichswellen des BMWs.
    Der Verbrauch vom BMW war seltsamerweise bestimmt 0,2 - 0,5 l geringer als beim VW. Das hat mich gewundert. Bei meiner Strecke zur Arbeit: BMW 5,7 l, VW 6 - 6,2 l.

    Aufgrund der enormen Hässlichkeit des Compacts habe ich den Golf gekauft. Bin aber nicht sicher, ob das das Richtige war. VW-ich-kotz-ins-Essen-Qualität sei dank.
     
  16. ralfi

    ralfi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Siehst Du, ich bin beim 320td gelandet, weil ich mir statt eines Smarts einen Mini gekauft habe und aufgrund der Mängel des Minis den Vertrag wandelte und den Händler beibehalten wollte.

    Einen Vorteil hat der häßliche Ars** der Compact: Man sieht ihn bei weitem nicht so oft wie den Ars** eines Golfs [​IMG]

    Auch beim Moped bin ich bei den Blau-Weißen gelandet...
     
  17. #16 SiPiYou, 05.11.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @julian:
    wo ist das problem ? 2 motoren werden miteinander verglichen. da man den CR schlecht im golf
    drin hat, muß man (in diesem fall) zwangsweise den BMW nehmen...

    fahr mal den bmw, dann weißt du, was ich mit "der bums nervt" meine.
     
  18. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    butzi-butzi-butzi......meinst Du nicht, daß ich ihn schon gefahren habe, dmait ich das halbwegs beurteilen kann? [​IMG]
     
  19. #18 joegolf, 05.11.2002
    joegolf

    joegolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm,

    ich glaube, hier fließt gleich Blut....


    s_bullet1 s_bullet6

    s_messer
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SiPiYou, 05.11.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wieso blut fliessen ? gleich werden hier bits und bytes hin und her geschleudert... [​IMG]

    sowas ist doch kein "blut-fliessen"-wert.
     
  22. #20 Alex1.6FSI, 05.11.2002
    Alex1.6FSI

    Alex1.6FSI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    @MR.X


    Ersten stands hinten ruf ich kann nur sagen was drauf steht!

    Aber das es einer war mekrst du schon wie der vorbeigezogen ist und danach weg war.

    Nur zu deiner beruhigung. Es gibt viele leute die den wagen fahren können die zumind. mit Münchener kennzeichen rumfahren! ICh denke das in München BMW gebaut wird oder?


    ICh weiss schon was ich erzähle!

    @orkfresh

    ICh glaube du hast recht kann auch nen 530D Touring gewesen sein wo dues so sagst!

    Nur was den 3er angeht haste nicht rehct es gibt nen 320TDS!!!! Steht bei uns sogar hier in nem 700einwohner kuh kaff!


    Und den 325TDS gibts erst vielleicht seit nen halben jahr oder 1 jahr!

    Das heisst ned das ich ihn zu vergleich anstellen kann obowl wenn ich überlege ES GIBT EINEN 525TDS!!!!!!!!



    Naja mein statement dazu.

    ICh bin realist und brauch kein shit zu erzählen!
     
Thema: Vergleich BMW Diesel - VW TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw diesel oder vw diesel

    ,
  2. tdi vs bmw diesel

    ,
  3. VW diesel oder BMW diesel

    ,
  4. vw oder bmw diesel,
  5. tdi oder bmw diesel,
  6. bmw diesel 2.0,
  7. bmw diesel oder tdi,
  8. vw tdi vs bmw diesel,
  9. dieselmotorenvergleich,
  10. größter bmw diesel,
  11. vw polo 1.9tdi gege 1er bmw,
  12. bmw diesel oder vw golf 1.9tdi ,
  13. dieselmotoren vw vs bmw,
  14. bmw 2 0 diesel motor,
  15. audi tdi bmw diesel,
  16. dieselmotor bmw oder vw,
  17. bmw diesel oder vw was ist besser von der leistung,
  18. Motorschaden BMN,
  19. diesel bmw oder vw,
  20. golf tdi oder 1er bmw,
  21. TDI oder BMW,
  22. bild vom vollkswagen bmr dieselmotor,
  23. vw diesel vs bmw diesel,
  24. diesel mercedes vw oder bmw,
  25. bmw diesel 2002
Die Seite wird geladen...

Vergleich BMW Diesel - VW TDI - Ähnliche Themen

  1. E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

    E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi: Der Umstieg auf ein E-Auto wird derzeit von immer mehr Fahrzeughaltern in Betracht gezogen. Nicht nur werden im Elektroauto Segment immer mehr...
  2. Auto innengeräusch vergleich

    Auto innengeräusch vergleich: Ich suche eine stille Mittelklassewagen, wie ein Golf. Kennt jemand eine Website, wo ich gewöhnliche Autos kann vergleichen (und nicht nur...
  3. Wo kann ich KFZ Versicherungen Vergleichen?

    Wo kann ich KFZ Versicherungen Vergleichen?: Hallo Zusammen, ich möchte gerne mein Neuer VW GOLF 5 KFZ Versichern, damals habe ich es über einen freund gemacht, jedoch möchte ich jetzt gerne...
  4. Benzinpreise Vergleichen

    Benzinpreise Vergleichen: Hallo, Ich such eine"Aktuelle" Seite wo man Benzinpreise vergleichen kann,ich habe welche die leider nicht auf dem Aktuellstem Stand sind, könnt...
  5. Vergleich von Diesel- und Benzin-Fahrern....(kl. literarisches Schmank

    Vergleich von Diesel- und Benzin-Fahrern....(kl. literarisches Schmank: Vergleich von Diesel- und Benzin-Fahrern....(kl. literarisches Schmankerl!) Hi folks! Grad in der AMuS (10/2003, S.38f) einen recht netten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden