Vergaserprobleme

Diskutiere Vergaserprobleme im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Golf 1 Benziner, Bj. 1982, 51 kW. So gut wie von Anfang an sprang er schlecht an, hatte manchmal im...

  1. Willem

    Willem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Golf 1 Benziner, Bj. 1982, 51 kW.
    So gut wie von Anfang an sprang er schlecht an, hatte manchmal im kalten Zustand unheimlich hohe Leerlaufdrehzahlen und ruckelte stark beim Gasgeben. Er war deswegen mehrfach in der Werkstatt, ohne Erfolg. Irgendwann habe ich entnerft statt der Startautomatik einen von Hand zu bedienenden Choke eingebaut (reingebastelt). Ab da war das Problem behoben und er lief jahrelang zuverlässig. Jetzt steht er draußen (vorher Garage) und wird viel seltener gefahren (Zweitwagen). Die Folge ist, daß er fast nicht mehr anspringt, obwohl der Vergaser gereinigt, Zündung und Vergaser neu eingestellt sind. Da ich denke, daß es am (vielleicht schlecht konstruierten?) Vergaser liegt, und von mehreren Bekannten, die z.B. den Golf 2 fahren weiß, daß deren Autos regelmäßig und zuverlässig anspringen, würde ich am liebsten mir einen solchen Golf-2-Vergaser besorgen und in meinen Golf 1 einbauen.
    Hat schon mal jemand sowas gemacht und weiß ob es geht? Die hiesige VW-Werkstatt behauptet, es geht nicht, aber da gebe ich nicht viel drauf. Es wäre mir ja egal, wenn die Leistung nachher nicht mehr so hoch wäre, der Wagen soll nur anspringen, laufen und die Abgaswerte einhalten. Kann mir jemand einen Tip geben?
     
  2. #2 Smokemaster, 22.01.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    also, irgendwie wird es wohl schon gehen das Du Dir nen Vergaser vom zweier Draufbaust und der sogar wieder läuft. Allerdings genau bei den Abgaswerten fängt der Spaß an und hört bei der vielleicht gesteigerten oder verminderten Leistung und dem Tüv auf. Es ist sehr wahrscheinlich das sich die Abgaswerte ändern. ICH denke auch das da der Tüv dann nicht mehr mitspielt wenn er Spitzkriegt was Du da gebastelt hast. Ich würd eher schauen das Du den alten vergaser beim Schrottplatz herbekommst.....

    Gruß und....
     
  3. #3 GolferGringo, 22.01.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    hätte noch einen vergaser vom 51 kw- golf2 liegen... der funzt und ist richtig eigestellt (nioe ein problem damit gehabt)...



    mfg gringo *derbaldnenersatzteilmarktfürnengolfmit51kwMKBPNaufmacht*
     
  4. #4 Franky Fix, 22.01.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. @ Gringo, das glaub ich aber auch langsam [​IMG] . Hast du nochn kompletten 2er mit 51 Kw zuhaus liegen oder was? Was hastn du noch so?

    TSchau
     
  5. #5 GolferGringo, 22.01.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ja, so ungefähr. is halt noch alles da bis auf karosse und getriebe. sonst alles, weil ich alles getauscht habe... bei interesse... ich brauchs nicht mehr, weils nu nich mehr passt...*fg*



    mfg gringo
     
  6. #6 Gast_Willem, 27.01.2003
    Gast_Willem

    Gast_Willem Gast

    Hallo zusammen,

    habt schönen Dank für Eure Antworten! ich denk, ich werd jetzt erstmal versuchen, nen anderen Vergaser (gleicher Bauart) vom Schrott oder so zu bekommen und mal schauen, wies dann geht.
    Also, nochmal schönen Dank!
    Ciao, W.
     
  7. #7 GolferGringo, 27.01.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    wie schon oben erwähnt... ich hätte da einen, der super eingetsellt ist!!!






    mfg gringo
     
Thema: Vergaserprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgaswerte zu hoch polo bj 89

    ,
  2. golf 2 vergaserproblem

    ,
  3. golf2 vergaserprobleme

    ,
  4. vergaserproblem vw golf 2
Die Seite wird geladen...

Vergaserprobleme - Ähnliche Themen

  1. Vergaserprobleme 80 Type 89 ohne Kat.

    Vergaserprobleme 80 Type 89 ohne Kat.: Hallo ! Habe , glaube ich, probleme mit dem Vergaser. Der Motor läßt sich mit dem Chook bei katen Motor sofort starten . Bei betriebswarmen Motor...
  2. Vergaserprobleme

    Vergaserprobleme: Hi,hab ein prob. mit nem 1,3 40 kw Golf2. wenn ich gas gebe dann geht er sofort aus und läuft nur gut im leerlauf. liegt das am vergaser oder...