Verchromte Birnen / Glühlampen & der liebe TÜV

Diskutiere Verchromte Birnen / Glühlampen & der liebe TÜV im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; ich möchte mir in näherer zukunft klarglasrückleuchten zulegen und damit die optik nicht ruiniert wird müssen da ja schon fast zwangsweise...

  1. #1 kinggoliath, 30.07.2005
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte mir in näherer zukunft klarglasrückleuchten zulegen und damit die optik nicht ruiniert wird müssen da ja schon fast zwangsweise verchromte birnen rein. [​IMG]

    wie sieht es denn da mit dem tüv aus? [​IMG]

    wenn man sich da mal z.b. beim guten alten ebay umguckt findet man dazu eine menge angebote aber praktisch alle sind nicht mit e-zeichen geprüpft. [​IMG]

    was kann man da machen? muss man dann sowas eintragen lassen oder derartiges? bauen die tüvprüfer die rückleuchten auseinander um zu sehen ob die birnen ein e-zeichen haben?

    oder fragen wir mal anders:
    ist es wirklich schlimm wenn die lampen kein e-zeichen haben? solange die dinger auch wirklich orange bzw gelb blinken kann alles andere doch den prüfern egal sein...oooder?
     
  2. #2 VW Schrauber, 30.07.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Phillips Silver Vision!!!

    Die sind Chrom blinker aber in Orange und daher wird keiner etwas dagegen sagen.
     
  3. #3 kinggoliath, 30.07.2005
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    oh ja die sind ja mal in der tat zugelassen.

    gibt es sowas auch für bremslichter, rücklichter und nebelschlußleuchte?

    ich seh schon: das wird teuer [​IMG]


    dennoch bleibt die frage ob chromlampen ohne e-zeichen beim tüv zu stress führen obwohl sie ihre funktion erfüllen.
     
  4. #4 Emperor, 31.07.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte schon sein, das das zu Streß führt wenn die mal nachschauen würden. Was aber wohl seltenst passieren wird. [​IMG]
    Dennoch sag ich dir, lass die Finger von denen die kein E-Prüfzeichen haben. Die sehen zwar schick aus, aber man sieht da leider kaum, das die überhaupt blinken. Habe die auch mal ein ganzen Tag lang drin gehabt und bin dann doch wieder losgefahren und hab mir die mit E-Prüfzeichen geholt. Sieht dann so aus:
    [attachment=1766:attachment]
     
  5. #5 kinggoliath, 31.07.2005
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich mir wohl nochmal gedanken machen und noch weitere infos einholen.

    soll natürlich so schick wie möglich aussehen aber auch nicht die sicherheit / zuverlässigkeit gefährden.

    im notfall kann man ja auch pünktlich zum tüv normale, farbige birnen einbauen. [​IMG] die polizeistreife die mich irgendwann vielleicht mal kontrollieren will hat sicherlich besseres zu tun als mich die glühbirnen ausbauen zu lassen [​IMG]

    unabhängig davon welche birnen ich mir kaufe werden alle natürlich auf richtige und angemessene funktion getestet. was man den prüfern dann vorsetzt ist dann wieder eine ganz andere sache (auch wenns nicht die feine englische art ist).

    na mal sehen...

    gibt auch noch andere geprüfte markenware als Phillips Silver Vision?
    man muss ja optionen haben.
     
  6. #6 aGolffahrer, 06.08.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Osram hat auch welche...die haben aber einen blaustich....
    sind natürlich auch zugelassen
     
  7. #7 kinggoliath, 11.11.2005
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    nur nochmal ein update für alle anderen mit ähnlichem problem:

    ich habe mal verglichen zwischen einer billig birne ohne prüfzeichen und einer billig birne mit prüfzeichen (aber nicht von philips oder derart sondern noname, aber mit e-zeichen!).

    die mit prüfzeichen war ein wenig besser verchromt so wie es aussah und hatten absolut keinen farbschimmer mehr im gehäuse wenn man sie einbaut.
    die ohne prüfzeichen gingen beim blinken ein stück deutlicher in den orangenen breich als die mit prüfzeichen.
    leuchtkraft war bei beiden ziemlich gleich.

    alles in allem waren die unterschiede minimal. somit sollte es egal sein was man einbaut solange man sich nicht von einem pingeligen prüfer erwischen läßt. [​IMG]
     
  8. #8 GolfIG60, 23.11.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    die osram sind sauteuer, machen aber einen netten blaustich in meinen schwarzen leuchten (gelbe farbkappe entfernt)
    vorne in den blinkern habe ich chrombedampfte birnen verbaut mit standlicht.

    ich würde auch rote chrombedampfte birnen suchen, sollte jemand was wissen, bitte bescheid geben.
     
  9. #9 kinggoliath, 23.11.2005
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    die roten gibt es auch bei ebay. habe dort auch schon lange gesucht nach roten mit e-zeichen aber scheint es (noch) nicht zu geben. blinker mit tüv gibt es schon reichlich dort (auch günstige und nicht die arschteuren von philips) aber in rot ist noch nichts "erlaubtes" zu haben.

    ist aber im prinzip egal ob du welche mit oder ohne zeichen einbaust. solange die dinger leuchten wird sich keiner beschweren und lampe ausbauen und nachgucken...da haben die leute echt wichtigeres zu tun.
     
Thema: Verchromte Birnen / Glühlampen & der liebe TÜV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verchromte blinkerbirnen

    ,
  2. verchromte glühbirnen

    ,
  3. verchromte blinkerbirnen erlaubt

    ,
  4. chrombedampfte birnen,
  5. chrombedampfte blinkerbirnen,
  6. verchromte birnen,
  7. verchromte birne,
  8. birne ohne e prüfzeichen,
  9. chrom blinkerbirnen erlaubt,
  10. verchromte blinkerbirnen zugelassen,
  11. glühbirne verchromt,
  12. birnen eintragen lassen,
  13. was bringen verchromte glühbirnen,
  14. verchromte birnchen,
  15. Vercromte Birnen,
  16. Farbige Glühbirnen golf 4,
  17. http://www.pkw-forum.de/14384-verchromte-birnen-gluehlampen-and-liebe-tuev.html,
  18. birnen ohne e zeichen tüv problem,
  19. scheinwerfer farbschimmer rot,
  20. glühlampen verchromt,
  21. vergrohmte glühbirnen,
  22. chrom glühlampen tüv,
  23. chromlampe erlaubt blinker,
  24. sind chrom blinkerbirnen erlaubt,
  25. tüv chrom blinkerbirne
Die Seite wird geladen...

Verchromte Birnen / Glühlampen & der liebe TÜV - Ähnliche Themen

  1. Verchromtes Bonrath Powerrohr Golf/Jetta 2 16V PL

    Verchromtes Bonrath Powerrohr Golf/Jetta 2 16V PL: Hallo, versteigere ein verchromtes und in der Optik tadelloses Bonrath-Powerrohr ......
  2. Vergoldete oder Verchromte Teile

    Vergoldete oder Verchromte Teile: Vergoldete Kotflügelschrauben, oder verchromte Kotflügelschrauben: Vergoldete Kotflügelschrauben 34,99 € der Satz umfasst 15 Schrauben...
  3. Verchromte Tropfenspiegel

    Verchromte Tropfenspiegel: Verkaufe verchromte Tropfenspiegel, haben neu 87 Euro gekostet, würde die für 60 Euro verkaufen, ohne Adapterplatten, aber die sind überall...
  4. Verchromte & Vergoldete Teile

    Verchromte & Vergoldete Teile: http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewS...&sort=3&rows=50 mfg
  5. Ladekanten für Golf 2 - verchromt/poliert

    Ladekanten für Golf 2 - verchromt/poliert: verkauft