verchromen besser als polieren???

Diskutiere verchromen besser als polieren??? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Ich hab meine Felgen diesen Sommer das erste mal polieren lassen.Zumindest das Felgenbett.JEtzt wo es in den Herbst geht sehen die schon nicht...

  1. #1 Morpheus202001, 28.08.2002
    Morpheus202001

    Morpheus202001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine Felgen diesen Sommer das erste mal polieren lassen.Zumindest das Felgenbett.JEtzt wo es in den Herbst geht sehen die schon nicht mehr so toll aus.Scheiss Bremsstaub!! Hab immer fleissig geputzt,aber die sind doch schon ein ganzes stück matter geworden.
    Jetzt meine Frage; Ist das bei verchromten Felgen auch so schwer die sauber zu halten?? Ziehe nämlich in Erwägung sie über den Winter verchromen zu lassen.Was kostet das bei einem satz 9*16 ???
     
  2. #2 cooljoe, 05.09.2002
    cooljoe

    cooljoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Morpheus!

    Also ich hätte da noch ne andere Variante zum polieren bzw. verchrohmen!
    Das Verfahren nennt sich "trowallisieren", dabei handelt es sich um eine Hochdruckverdichtung der Materialoberfläche, das heißt wenn Du Dir die normale Aluminiumoberfläche unter dem Mikroskop anschauen würdest, siehst du viele kleine kristaliene Verbindungen, mußt du dir wie nen Puzzle vorstellen.
    Beim "trowallisieren" wird die Oberfläche so hoch verdichtet das diese "Poren" geschlossen und es glänzt wie Teufel, absolut vergleichbar mit einer verchromten Felge, nur das es nicht abplatzen oder matt werden kann.
    Letztes Jahr lagen die Preise für 13" bis 16" bei ca. 200,- DM inkl. aller vorarbeiten und beseitigung von leichten Bordsteinschäden pro Felge.Die Firma die ich kenne befindet sich allerdings in Hameln (ca.50 km westlich von Hannover)
    Einige Bilder bzw die Internetseite findest du hier [​IMG]
     
  3. #3 DerAlex, 08.09.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Pulverbeschichten sieht auch ziemlich gut aus.
     
  4. #4 Morpheus202001, 09.09.2002
    Morpheus202001

    Morpheus202001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr adressen,telefonnummern?? das mit dem verchromen lass ich lieber.leiden Felgen zu viel drunter.
     

    Anhänge:

  5. #5 cooljoe, 10.09.2002
    cooljoe

    cooljoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Morpheus!
    Wenn Du ne Adresse oder Telefonnr. brauchst zu meinem Thread, dann klick einfach ganz unten im Text auf das unterstrichene "hier", das ist automatisch der Link zur Website!

    Alles klar?![​IMG]

    So long
    MfG
    Jörg
     
Thema: verchromen besser als polieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verchromen hameln

    ,
  2. Trowallisieren

    ,
  3. felgen polieren hameln

    ,
  4. verchromen preise,
  5. vercromen hameln,
  6. felgenbett aufbereiten hameln,
  7. felgen lackieren hameln,
  8. verchromungen hameln ,
  9. felgenveredelung hameln,
  10. felgen hochdruckverdichten,
  11. Verchromen in Hameln,
  12. in hameln wo verchromen ,
  13. felgenbett verchromen,
  14. hameln felgen polieren,
  15. stahl verchromen lassen hameln,
  16. landkreis hameln verchromen,
  17. alufelgen polieren hameln,
  18. felgen verdichten hameln,
  19. hameln felgen aufbereiten,
  20. hochdruckverdichten,
  21. felgen hochdruckverdichtet,
  22. aluräder polieren hameln,
  23. hameln felgen lackieren,
  24. felgen veredelung hameln,
  25. motorradfelgen polieren hameln
Die Seite wird geladen...

verchromen besser als polieren??? - Ähnliche Themen

  1. Grill verchromen

    Grill verchromen: Schönen guten Morgen, ich möchte den Grill meines a6 verchromen. Nun hab ich recht günstig 2 Dosen Chromlack erstanden. Hat jemand hiermit...
  2. verchromen

    verchromen: wer kann mir meinen Ventildeckel verchromen?
  3. Golf 3 Variant Reling verchromen

    Golf 3 Variant Reling verchromen: Hallo.. möchte die Reling meines schwarzen Variants verchromen.. Nur wie am besten mach ich das? Kann man das selber? Hat jemand schon erfahrung...
  4. Teile verchromen, wie geht dat?

    Teile verchromen, wie geht dat?: Moinsen. Mal wieder ne dolle Frage! Ich hab schon öfter so Polos wie ich ihn hab gesehen mit verchromten Dachgepäckträger. Also ich meine...
  5. EINARM SCHEIBENWISCHER verchromen

    EINARM SCHEIBENWISCHER verchromen: Wer kann mein Einarmscheibenwischer verchromen? Ist hier jemand der das drauf hat? Bitte melden bei ICQ oder E-mail oder über PM ;=) Danke...