Verbrauchsanzeige mit climacodes korrigieren

Diskutiere Verbrauchsanzeige mit climacodes korrigieren im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Ich fahre einen Touran 2,0 mit DSG und climatronic (Januar 2005). Der Verbrauchsanzeige zeigt 12 % zu wenig. Kann man dass mit die climacodes...

  1. Aaen

    Aaen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Touran 2,0 mit DSG und climatronic (Januar 2005). Der Verbrauchsanzeige zeigt 12 % zu wenig.

    Kann man dass mit die climacodes des climatronic korrigieren?
     
  2. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Nee, des kann man leider net korrigieren...wüsste nicht wie.

    Und zu der Frage...

    Woher weisst Du eigentlich, dass die Verbrauchsanzeige genau 12 % zu wenig anzeigt...?!

    Meine Frage wäre jetzt, ob Du völlig serienmässigt unterwegs bist, oder etwas an Deinem Motormanagment ( Kennfeldänderung oder z.B. P-Box )
    verändert hast?!
     
  3. #3 SonGoku, 07.08.2005
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zu VW. Mit dem VAS lässt sich die Anzeige im Bereich von 85....115% einstellen.
     
  4. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ok hast ja recht.

    Mit`m Tester gehts...aber auch nur mit diesem!


    Hatte aber nur nicht daran gedacht, weil er von Climacodes geschrieben hatte, und dieses, wie früher, nur mit den Climatasten zu machen wäre...ohne Diagnosegerät.

    Hab eben mal wieder nur von Wand zur Tapete gedacht;-)
     
  5. Aaen

    Aaen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    12% ist einen durchschnitt von 7 Volltanken. Nun habe ich 9 Mal getankt und jetzt ist der durchschnittliche Fehler nur 9,2 %.
     
Thema: Verbrauchsanzeige mit climacodes korrigieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatronic codes touran

    ,
  2. touran climatronic codes

    ,
  3. passat verbrauchsanzeige

    ,
  4. klimacodes vw touran,
  5. f,
  6. vw passat verbrauchsanzeige,
  7. vw touran climatronic codes,
  8. klimacodes touran ,
  9. Climatronic - Klimacodes Touran,
  10. vw touran klimacodes,
  11. Climacodes touran,
  12. Climacodes,
  13. Audi klimacodes einstellen,
  14. VERBRAUCHSANZEIGE VW PASSAT,
  15. audi klimacodes verbrauch,
  16. audi b5 verbrauchsanzeige,
  17. touran verbrauchsanzeige korrigieren,
  18. http://www.pkw-forum.de/25523-verbrauchsanzeige-climacodes-korrigieren.html,
  19. audi a4 b5 klimacodes verbrauch,
  20. VW touran climatronic reset,
  21. vw verbrauchsanzeige kalibrieren,
  22. klimacode vw touran,
  23. climatronic klimacodes touran,
  24. touran verbrauchsanzeige justieren,
  25. touran climatronic-steuercodes
Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige mit climacodes korrigieren - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 7 Verbrauchsanzeige zeigt zeitweise unrealistisch hohe Werte an

    VW Golf 7 Verbrauchsanzeige zeigt zeitweise unrealistisch hohe Werte an: Hallo, Seit Mai 2013 fahre ich einen Golf 7 TDI 105 PS. Alles fast perfekt. Es fällt nur eines auf: Ab und zu (ca. jede Woche 1 Fahrt) zeigt die...
  2. Meine Bordcomputer Kraftstoff- Verbrauchsanzeige spielt verrückt,tats Verbr.sehr hoch

    Meine Bordcomputer Kraftstoff- Verbrauchsanzeige spielt verrückt,tats Verbr.sehr hoch: Bei jedem Neustart fängt die Verbrauchsanzeige Kraftstoff mit drei Querstrichen neu an zu rechnen .Die erste auftauchende Zahl liegt im Momentan...
  3. Verbrauchsanzeige Polo

    Verbrauchsanzeige Polo: Der Verbrauch meines Polo 70 PS TDI Bj. 12/06 liegt tatsächlich ca. 0.3 l über dem angezeigten Verbrauch. Ein Nachjustieren ist lt . Testgerät im...
  4. Tacho & Verbrauchsanzeige

    Tacho & Verbrauchsanzeige: Ich habe bei ebay eine Tachoeinheit mit Verbrauchsanzeige erstanden. Der Einbau mislang jedoch ordentlich. Leider funktioniert mit dem neuen Tacho...