Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im VW Touran (1T1) Forum im Bereich VW Touran; Mein Touran 1,6 L 102 PS hatte auf meiner letzten Autobahntour einen durchschnitsverbrauch von 9,5 Liter. Ist das normal? Gibt es abhilfe?

  1. Swing

    Swing Gast

    Mein Touran 1,6 L 102 PS hatte auf meiner letzten Autobahntour

    einen durchschnitsverbrauch von 9,5 Liter.

    Ist das normal?

    Gibt es abhilfe?
     
  2. #2 fuchs_100, 02.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Wenn man ihn tritt schon.
     
  3. sebaso

    sebaso Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem 1.6er ist das normal. Alte Motorentechnologie halt. Wie schnell bist du denn gefahren?
     
  4. #4 Unregistriert, 13.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bin auch schonmal in den Genuss von 12 Litern auf 100km gekommen. Da bin ich auf der Autobahn mit 130 gefahren.
     
  5. sebaso

    sebaso Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da haben wir es. ;-)
     
  6. #6 Unregistriert, 29.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    morgen...

    also ich fahr seit 03 ein 1,6 er touran und muss sagen das er in der ortschaft eindeutig zuviel verbraucht.ausserhalb fährt er gut aber er haut öl
    pro monat gut weg...also zu empfehlen ist er nicht...

    mfg rene
     
  7. #7 Unregistriert, 10.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Habe einen Touran seit Nov. 05 und habe das gleiche Problem. Bekomme den Verbrauch nicht unter 10l +x l (egal wie schnell) plus einem Öl-Verbrauch von rund 1l auf 2000 km. Nach Aussage von VW völlig normal und als die Garantie abgelaufen war , war es auf einmal gar nicht mehr normal, dann aber zu spät. Danke VW!!! ;-(
     
  8. #8 fuchs_100, 11.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Selbst während der Garantiezeit wäre das egal gewesen, was man dir vor Ort sagt, denn der Grenzwert für Garantieansprüche liegt höher als dein Verbrauch -> wäre also so oder so nix daraus geworden. Direkt normal ist der hohe Ölverbrauch nicht, aber eben auch unter der Anspruchsgrenze. Somit ist er als normal anzusehen.
     
Thema: Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverbrauch touran 1.6

    ,
  2. hoher ölverbrauch vw touran

    ,
  3. touran verbraucht zu viel

    ,
  4. hoher ölverbrauch touran,
  5. hoher ölverbrauch beim touran,
  6. vw touran verbraucht viel öl,
  7. touran braucht öl,
  8. touran 1.6 ölverbrauch,
  9. touran braucht viel öl,
  10. vw touran 1 6 ölverbrauch,
  11. vw-touran braucht zu viel öl,
  12. touran 1.6 hoher ölverbrauch,
  13. hoher ölverbrauch bei touran 1 6,
  14. touran hoher ölverbrauch 1 6,
  15. erhöhter ölverbrauch touran 1.6,
  16. vw touran 1.6 ölverbrauch,
  17. touran verbraucht zu viel öl,
  18. vw touran hoher verbrauch 1 6,
  19. hoher ölverbrauch vw touran 1.6 tdi,
  20. vw 1.6 tdi verbrauch zuhoch touran,
  21. vw touran erhöhter ölverbrauch,
  22. verbrauch touran 1.6 öl,
  23. hoher ölverbrauch vw 1.6 102 ps,
  24. touran 1.6 öl fresser,
  25. touran frist oel
Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  2. Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?

    Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?: vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Ich sehe mich gerade nach einem Touareg TDI um und hätte jetzt einen 2.5er von 2005 gefunden (174PS),...
  3. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  4. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  5. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...