Verbrauch zu hoch?

Diskutiere Verbrauch zu hoch? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo allerseits, fahre nun schon 2,5 Jahre einen Audi 80 B4 Bj91 mit der 2.0l Maschine und 90 PS. Der Verbrauch liegt immer so um die 10L und das...

  1. Thom

    Thom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    fahre nun schon 2,5 Jahre einen Audi 80 B4 Bj91 mit der 2.0l Maschine und 90 PS. Der Verbrauch liegt immer so um die 10L und das von Anfang an.

    Selbst bei absolut sparsamster Fahrweise mit viel ausrollen, immer schnell hochschalten, Drehzahl nicht über 2500rpm, Sommerbetrieb kommt auf meiner Arbeitsstrecke (20 km Landstrasse) der Verbrauch nicht runter.

    Habe dann im Frühjahr einen TwinTec KLR eingebaut, hat auf Verbrauch & Leistung keinen Einfluss. Davon abgesehen ist die Leistung für 90 PS sowieso eher etwas mager.

    Kann man hier noch was durch Austausch / Reparatur etwas retten oder muß ich meinem Schicksal ergeben? Ansonsten hat der Wagen alle 10000 km eine Inspektion mit neuen Kerzen, Luffi etc erhalten. Bisher hat er 190000km runter gespult.

    Also wer von Euch kann was über seinen Verbrauch sagen bzw weiss was ich tun kann um den Verbrauch zu senken ohne das Auto nicht aus der Garage zu fahren.

    Schönes Wochenende allen die diesen Beitrag lesen.

    Grts
    Thom
     
  2. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kenne auch jemanden der auch einen 80 2.0l mit 90 PS hat, der verbrauch liegt bei normaler fahrweise auch bei 10l. Aber wenn er viel auf Landstrassen unterwegs ist geht er auch auf 8l runter.
    Vielleicht fährst du zu viel in der Stadt? Ob irgendetwas defekt ist kann man so nicht sagen, wenn der Wagen sonst gut läuft und keine probleme bekannt sind kann man nicht einfach so was ändern!
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig aufschluss geben!
     
  3. #3 VW Schrauber, 13.08.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0

    Nur mal so am Rande! Hast du zuviel Geld? [​IMG] Zündkerzen und Luftfilter müssen nicht alle 10TKM getauscht werden. Die Zündkerzen haben einen Wechselintervall von 30TKM die den alten Autos glaub ich.
     
  4. #4 Fünftöpfer, 14.08.2005
    Fünftöpfer

    Fünftöpfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Tag

    -Bekannter von mir hat die Kiste auch - braucht bei normaler Fahrweise 10 Liter und geht nicht wirklich gut - is wohl einfach so

    mfg
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Ich habe von 12/ 96 bis 8/01 ne 92er Limo gefahren..und ab da bis jetzt nen 94er Avant....natürlich mit dem grundsoliden ABT Motor...

    Nun es ist kein Rennwagen...auch wenn der Motorkennbuchstabe sowas vermuten lassen könnte..gg

    na die Limo hatte ein extrem langes Getriebe..wurde auch im diesel verbaut.....5200U/min bei 210 berg ab..g

    Verbrauch....im Durchschnitt so um 8,5Liter also zwischen 7 bei nur Bummelfahrt bis 10 bei autobahn....aber durch das Getriebe sehr durchzugsschwach...

    Nun der 94er Avant.....in der Stadt recht spritzig.......nun dem Getriebe fehlt der Fünfte Gang....nee..der ist da..aber der ist Übersetzt wie der 4. bei meiner Limo...d.h. abregeldrehzahl bei 205..gg

    Durchzug ist besser, da das Getriebe kürzer übersetzt ist..aber durch die Durchgehend höhere Drehzahl liegt der Verbrauch nun im Schnitt um 9,5L....und bei schneller Autobahnfahrt bei guten 12L.....190km/h= gute 6000U/min..

    habe zur Arbeit ca.10km und komme dann ohne Sonderfahrten auf nen verbrauch von 9.5 Liter.....im Winter 11....mit Stadheizung auf 10...

    Technisch ist das Dingens übergeflegt und frei von noch so geringen Defekten...arbeite selbst bei Audi..und Liebe meinen Vierkreiser..gg

    also ist das normal so....das braucht er halt zum laufen...aber dafür läuft er damit ewig..

    sollte es aber auch bei genüsslicher Landstrassenfahrt über mehrere hundert kilometer nicht weniger werden, ist der Temperaturfühler für das Motorsteuergerät.( am Wasserflansch links 2-Polig Blau) sowie die Lambdasonde zu überprüfen....

    desweiteren habe ich bei beiden Wagen eine Starke verkokung und ein nicht richtig abdichtendes Verhalten der Einlassventiele gehabt....also Kopf runter Ventile reinigen und neu einschleifen....

    dies war besonders stark bei der Limo mit dem langen Getriebe spürbar....die nach längerer verhaltener Fahrweise im fünften Gang kaum noch beschleunigte.....

    Also Kraftstoffadditiv zum reinigen der Ventile in den Tank und dann Samstags abend bei guter Musik auf die Autobahn...wenn er zuerst nur 140 will...einfach gas halten...g.......nach 250km Vollast spurtet er dann wieder wie neu...und verbraucht so nebenbei gut nen Liter weniger..

    soweit die kleine leidens(lebens)geschichte eines eifrigen ABT Fahrers..

    cu Tommes
     
Thema: Verbrauch zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b4 verbrauch senken

    ,
  2. audi 80 verbrauch senken

    ,
  3. audi abt spritverbrauch senken

    ,
  4. audi 80 b4 verbrauch,
  5. audi 80 b4 2.0 verbrauch senken,
  6. audi 60 B4 ABT hoher spritverbrauch,
  7. audi 80 b4 hoher ölverbrauch,
  8. audi 80 abt hoher verbrauch,
  9. audi 80 b4 hoher benzinverbrauch,
  10. audi a4 verbrauch drosseln,
  11. verbrauch senken audi 80 b4,
  12. audi 80 verbrauch reduzieren,
  13. audi 90 verbrauch zu hoch,
  14. audi 80 abt spritverbrauch,
  15. audi 80 avant 2.0e verbrauch minimieren,
  16. audi 80 b4 spritverbrauch sehr hoch,
  17. passat 2.0e hoher kraftstoffverbrauch leerlaufschwankungen,
  18. Benzinverbrauch senken audi a4 b5,
  19. audi tt 8n verbrauch senken,
  20. audi 80 abt zu mager,
  21. audi 80 b4 benzin verbrauch plötzlich hoch,
  22. audi 80 b4 abt welches getriebe,
  23. a4 b6 2.0 verbrauch senken,
  24. audi 80 hoher benzinverbrauch,
  25. passat 3bg benzin verbrauch reduzieren
Die Seite wird geladen...

Verbrauch zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. A6 2.4 Verbrauch zu hoch !

    A6 2.4 Verbrauch zu hoch !: Moin Folgenes Problem also ich fahre den 4F 2.4 L war mir bekannt das er ein guten verbrauch hat : aber ich hab dauerhaft einen sehr hohen...
  2. verbrauch zu hoch

    verbrauch zu hoch: servus ein freund fährt einen golf 5 r32 und fragte mich ob der verbrauch echt so hoch ist veil 22l ist echt viel ist das normal was meint ihr
  3. Golf IV 1,6l 101 PS Verbrauch zu hoch!

    Golf IV 1,6l 101 PS Verbrauch zu hoch!: Hallo Leute, ich fahre seit ungefähr 3 Monaten einen Golf Highline mit 101 PS. Eigentlich ein sehr schönes Auto, Leistung stimmt auch, aber es...
  4. Wie hoch ist der Verbrauch?

    Wie hoch ist der Verbrauch?: Hi Leutz Bin seid heute ein stolzer besitzer eines Audi 80 Cabrio 2,3. Nun auch schon meine erste Frage: Wie hoch ist der Verbrauch (Normal...
  5. A6 2,5 TDI Verbrauch zu hoch

    A6 2,5 TDI Verbrauch zu hoch: Tach Audi Gemeinde, habe seit 4 Wochen einen A6 Avant 2,5 TDI (150 PS) mit Automatik / Tiptronik. Hatte `nen Chip (180 PS) von Speed Buster drin...