Verbrauch Vom 1,8 L 90 Ps

Diskutiere Verbrauch Vom 1,8 L 90 Ps im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Moin Leute! Was kann/darf ein 1,8 L 90 PS Motor im Golf 3 verbrauchen? Ich komme mit "normal" Sportlicher Fahrweise auf durchschnittlich 10 L/100...

  1. #1 Steffan.Kiel, 19.05.2003
    Steffan.Kiel

    Steffan.Kiel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!

    Was kann/darf ein 1,8 L 90 PS Motor im Golf 3 verbrauchen? Ich komme mit "normal" Sportlicher Fahrweise auf durchschnittlich 10 L/100 km! [​IMG]

    Mein Wagen hat jetzt 124 TKM runter, ist BJ 09/94! Was kann ich machen, um meinen Verbrauch zu senken?

    Also, an der negativen Beschleunigung kanns nicht liegen. Hab am WE erst Scheiben, Klötze und Radbremszylinder gewechselt. [​IMG]

    Gruß,

    :tv:

    Steffan
     
  2. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Tja... langsam fahren und immer schön früh schalten [​IMG] hehe....

    Kauf dir aber ja keine Specialzündverstärker, oder was weiss ich nicht noch alles ... das bringt nämlich nix...
     
  3. #3 Franky Fix, 19.05.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Also ich würd sagen 10 Liter sind doch bissel viel. Wenn du schreibst das du sportlich fährst, dann kann das heissen das du jeden Gang bis 5500 hoch ziehst. Dann kommste natürlich auch auf nen schönen Verbrauch. Bei meiner Machine , 1.6er ist der Trick entweder konstant vollgas fahren oder eben gesittet fahren , niedrige Drehzahl. Wenn ich meinen über die Autobahn jage mit ca 170 Durschchnit und Vollgas verbrauche ich etwas 8 Liter. Der Verbrauch geht aber nochmal auf ca 9 Liter wenn ich immer Vollgas , Halbgas , Vollgas , Halbgas im wechsel fahr.
    Also am besten ist es wenn du konstant fährst.

    Du kannst auch mal schauen ob mit deinen Zündkabeln alles in Ordnung ist, genau so wie der Zündverteiler. Ich hatte es vor ein paar wochen das ich mit unserem Familien Renault gefahren bin , 1.6er 90 Ps. Autobahn , immer Vollgas und dann kam der Hammer. Nach 350 Km war der Tank lehr. Da waren die Zündkabel im Arsch und daher war die Verbrennung nicht gut und hat keine Leistung gebracht.

    tschau
     
  4. #4 PEOPLES, 19.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    es kommt drauf an, ich hab auch denselben motor, allerdings den ABS, aber daran wirds net liegen, und wenn du den verbrauch in der stadt bei sportlicher fahrweise hast, dann wunderts mich net, 10l sind da durchaus drinnen.

    aber man bekommt den verbrauch auch ordentlich runter, ich bin von ungarn raufgefahren, mit 185er reifen, bischen mehr luftdruck, und IMMER konstant 130km/h und ich bin mit super uaf 6,1l durchschnitt gekommen. hat mich selber fast umgehauen [​IMG]

    ansonsten fahr ich 95%autobahn und ich brauch da 7,5 (sparsammer fahrweise) bis 8,5l (bischen flotter eben)

    bin auch mal vollgas 450 km gefahren, da wollte er auch 10-11l, is ja auch kein wunder.

    das einzige was ich raten kann, ist das gaspedal nie ganz durchtretten, die beschleunigung ist vieleicht etwas geringer, aber die lambdaregelung wird net ausgesetzt, und so fährst du ein stöchiometrisches gemisch, im gegensatzt zu vollgas, da isses angefettet.

    tja, bischen hart isses schon, vorallem da der 2l und der 2l16V in etwa dasselbe wollen
     
  5. #5 Smokemaster, 19.05.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    @Peoples....

    ich will Dich jetzt ein bischen ärgern.... ich bin meinen 1,8 16V :fahren: von Frankfurt nach München mit 6,5l Durchschnittsverbrauch gefahren....


    ....lol...

    allerding wenn ich ihn trete [​IMG] dann bedient er sich halt dann doch .... und es gleicht sich irgendwo bei 9litern wieder aus.....
     
  6. #6 HeikoVAG, 20.05.2003
    HeikoVAG

    HeikoVAG Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der etwas erhöhte verbrauch kann eine summe von vielen kleinen regelabweichungen sein. Oder auch ein größerer fehler der sich sonst nicht bemerkbar macht.

    Fehlerquellen können
    -blauer temp. geber
    -lambdasonde
    -drosselklappenpoti
    -einspritzventil
    -ansaugluft temperaturgeber
    -druckregler
    -Verteiler
    -Zündkabel oder kerzen
    -Undichtigkeit
    etc.
    sein.

    Das sollte man dann mal systematisch prüfen bzw. wechseln.
     
  7. #7 FRank-GTI, 20.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    mh, peoples, hast ne lambda-anzeige bei dir verbaut? oder woher weißt du, daß du immer ein stöchiometrisches fährst? *gg
     
  8. #8 PEOPLES, 20.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] jojo franky, nimm mich ruhig auf den arm [​IMG]

    ab 72,5% drosselklappenstellung fahr ich natürlich kein optimales gemisch(weil volllast), bei kaltem motor auch net (warmlaufphase) und beim beschleunigen auch net (weil das gemsich zum besseren ansprechen angefettet wird).

    wenn man in etwa weis, wo sich dieser punkt befindet, dann gehts.
     
  9. #9 Scavenger, 22.05.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    um mit dem Drurchschnittsverbrauch was anfangen zu können, muss erst mal über einen längeren Zeitraum ermittelt werden. Einfach mal die Kilometer der letzten 3-5 Tankfüllungen addieren und den Verbrauch ausrechnen.

    Eine große Rolle spielt der Verkehr. Ich fahre regelmässig Düsseldorf --> Frankfurt und es macht sich bemerkbar ob ich tagsüber oder Nachts untwerwegs bin.

    Auch die Jahreszeit Sommer/Winter und die Reifen (Größe und Art) fallen ins Gewicht und z.B. Frankfurter Stadtverkehr ist die Hölle.
    Mein Spitzenwert in Fahrtenbuch liegt bei 10,1 L/100km mit einen Golf III 1,8L 90 PS (MKB: ABS) Bj. 94 mit jetzt 182 Tkm.

    Im Winterhalbjahr liege ich bei 8,5 - 9,2 l /100km mit Winterreifen Goodyear Ultra Grip 3 175/70 R13; Im Sommer bei 7,2 - 8,5 l/100km mit Sommerreifen Goodyear Eagle F1 195/50 R15. Auf der Autobahn fahre ich mit der Tachonadel bei 140-160 Sachen; ist mir bei Nacht für 300 km sonst auch zu anstrengend und bei Tag schiebe ich auch nicht auf der linken Spur.

    Über die Jahre 1998-2002 hinweg liege ich bei 6562 L für 80.459 km. Also 8,2 L /100km und einer Jahresleistung von ca. 17 Tkm. Ich denke das ist ein guter Wert.

    Grüße Chris
     
  10. #10 aGolffahrer, 22.05.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    es ist doch immer wieder nett zu lesen wie ma sich über Durchschnittsverbräuche unterhalten kann...

    da gibts nunmal keine Faustregel...weil jeder dazu viel zu individuell ist...
    seis nun der Verkehr...der Reifendruck...die Reifen..etc...
    da sind und spielen soviele Faktoren eine Rolle.....

    ich sag nur soviel im Schnitt 10l....für nen 90er GT.....ist am oberen Ende der Skala

    ich sag nun ned was meiner braucht...weil ich in der anderen Liga fahr [​IMG]
    (Diesel)

    aber mit 10l hab ich meinen VR6 Syncro auch fahren können.....aber da war jeder Spaß untersagt....[​IMG]
    im schnitt 12 oder mehr [​IMG]

    find dieses Thema echt nett zu lesen...

    Grüße aus Bayern
     
  11. #11 FRank-GTI, 22.05.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    peoples, was ich meine is das, daß die lambdasonde viel zu träge is um ein stöhmetrisch gemisch aufrecht zuerhalten - bau dir ne anzeige ein und du wirst sehen, daß die nadel wie blöde hin und herschwankt.....
     
  12. #12 PEOPLES, 22.05.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    das gestaltet sich recht schwierig da das signal ja immer schwankt, aber ich denke trotztdem das das gemisch schon recht gut ist, sonst würde ich net so wenig verbrauchen, weil magerer isses sicher net, weil das zu heikel ist und wenns fetter wär, wär der verbrauch höher.

    klar fahr ich in der momentaufnahme kein optimales gemsich, weil das immer hin und her pendelt, aber im durchschnitt gesehen komm ich da schon mir raus, sieht man ja auch wenn man den karren am AU gerät hängen hat
     
  13. #13 Franky Fix, 22.05.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. ALso ich kenn jemanden, der fährt nen G60 240 Ps und der braucht ohne ende, da der Motor so fettig fährt, das du im Stand gasgeben musst damit der nicht absäuft.
    Der sagt immer " ich mach mir um den Verbrauch keinen Kopf, wenn ich kein Geld mehr hab um mein Auto ordentlich zu fahren, dann macht das leben eh keinen Spas mehr". Soll heissen (so sehe ich das auch) das ich lieber etwas mehr an der Tankstelle bezahle, als das ich auf das Autofahren verzichte. Mit Autofahren meine ich jetzt nicht mit 80 über die Landstrasse zu rollen!
    Ich hab auch wenig Geld, doch das ist es mir wert. Andere rauchen und trinke Alkohol, ich geb mehr Gas [​IMG]

    TSchau
     
Thema: Verbrauch Vom 1,8 L 90 Ps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 rp verbrauch

    ,
  2. drurchschnittsverbrauch eines pkw ausrchnen

    ,
  3. golf rp verbrauch

    ,
  4. golf 2 1 8 90 ps rp verbrauch,
  5. Höchstgeschwindigkeit Audi 100 90PS,
  6. golf 2 90 ps rp verbrauch viel,
  7. golf rp spritverbrauch senken,
  8. golf 2 1 8 durchschnittlich Verbrauch,
  9. vw passat bj 94 1 8 l 90ps tricks für mehr leistung,
  10. golf iii avant 1 8l 90ps verbrauch,
  11. ich brauche hilfe mein golf 3 1 8 90 ps verbraucht zu viel und ich weis nicht warum was kann das sein.,
  12. auto forum passat rp 90 ps bj94,
  13. spritverbrauch zuhoch am golf 2 1 8,
  14. pkw-forum.de rp-motor hat bei vollgas zu wenig leistung,
  15. spritverbrauch VW PAssat 1 8L RP Motor,
  16. golf 2 90 ps probleme mit gemischaufbereitung,
  17. audi a3 8l fettiges gemisch mehr verbrauch,
  18. golf 2 1 8 rp durschnittsverbrauch,
  19. durchschnittlicher Spritverbrauch eines Golf 3 1 8l 90PS,
  20. Vw Vento 1.8 RP ,
  21. verbrauch Golf2 1 8l 90ps,
  22. vw rp verbrauch zu hoch,
  23. warum verbrauch golf rp 11 liter,
  24. golf 2 1 8l wo sitzt die lambdasonde,
  25. golf 2 was verbauracht der auf 100 km 90ps
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Vom 1,8 L 90 Ps - Ähnliche Themen

  1. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  2. Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?

    Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?: vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Ich sehe mich gerade nach einem Touareg TDI um und hätte jetzt einen 2.5er von 2005 gefunden (174PS),...
  3. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  4. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  5. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...