Verbrauch Scirocco Diesel

Diskutiere Verbrauch Scirocco Diesel im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Huhu, hats hier denn ein paar Scirocco Fahrer (neues Modell) die den Diesel haben und etwas zum Verbrauch sagen können? Sind 8 Liter mit dem...

  1. #1 Masumanga, 20.04.2011
    Masumanga

    Masumanga Gast

    Huhu,

    hats hier denn ein paar Scirocco Fahrer (neues Modell) die den Diesel haben und etwas zum Verbrauch sagen können?

    Sind 8 Liter mit dem Auto realistisch oder eher Wunschtraum?


    Besten Dank für zahlreiche Antworten

    Gregor
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Verbrauch Scirocco Diesel. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 20.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das kommt auf deine Fahrweise und vorallem auch auf die Strecke an, aber 8 Liter sollten sich auf jeden Fall stark unterbieten lassen, je nachdem wie man halt fährt.
     
  4. #3 Masumanga, 20.04.2011
    Masumanga

    Masumanga Gast

    Ja ich mein schon bei normaler Fahrweise. Hast Du einen Scirocco Diesel?
     
  5. #4 fuchs_100, 20.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein ich hab keinen, aber um hierfür eine Aussage treffen zu können, muss man das Fahrzeug nicht besitzen. Man braucht sich ja nur die Verbräuche von gleichwertigen Fahrzeugen anschauen und 8-9 Liter hast wenn dann nur bei einem schwereren Fahrzeug oder/und mit zügiger Fahrweise.

    Bei normaler Fahrweise und vorallem auf Langstrecke sollte man an die 6 Liter schon rankommen, vorallem weil der Scirocco ja auch wesentlich aerodynamischer ist als ein vergleichbarer Tiguan oder Touareg.
     
  6. #5 Masumanga, 20.04.2011
    Masumanga

    Masumanga Gast

    Ja das klingt doch fast schon perfekt. 170 PS und so ein Verbrauch, was will man mehr.

    Dann werd ich wohl mal zu meinem Freundlichen gehen
     
  7. #6 fuchs_100, 20.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja aber natürlich nicht immer volle Leistung und so ein Verbrauch, das ist auch klar. Aber Dieselmotoren sind allgemein in diesem sparsamen Bereich angelangt mit entsprechender Leistung und das eigentlich schon seit etwa 20 Jahren. Mit Aufkommen der TDI-Motoren halt. Natürlich im Laufe der Jahre immer weiter verfeinert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Masumanga, 21.04.2011
    Masumanga

    Masumanga Gast

    Klar, voller Socken und 4 Liter Verbrauch, das geht nicht.

    Aber ich kann verbrauchsarm damit fahren und hab dann trotzdem die Leistung wenn ich sie mal brauchen sollte.
     
  10. #8 fuchs_100, 21.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja das auf jeden Fall.
     
Thema: Verbrauch Scirocco Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scirocco diesel verbrauch

    ,
  2. verbrauch scirocco diesel

    ,
  3. scirocco diesel

    ,
  4. verbrauch scirocco,
  5. vw scirocco diesel verbrauch,
  6. scirocco verbrauch diesel,
  7. vw scirocco langstrecken fahrzeug,
  8. A1 Diesel verbrauch,
  9. scirocco 2011 verbrauch,
  10. auto schirokko diesel,
  11. verbrauch scirocco verbrauch,
  12. scirocco diesel fahrweise,
  13. vw scirocco für langtrecke geeignet,
  14. vw scirocco forum 170 ps diesel,
  15. scirocco 170 ps diesel verbrauch zügig,
  16. scirocco langstrecke,
  17. dieselverbrauch scirocco,
  18. vw scirocco langstrecke,
  19. scirocco 18 verbrauch,
  20. Dieselverbrauch bei scirocco,
  21. audi verbrauchsforum,
  22. vw scirocco diesel verbrauch erfahrungsbericht,
  23. vw scirocco forum verbrauch,
  24. mein scirocco braucht 9 8 liter,
  25. sehen scirocco
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Scirocco Diesel - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?

    Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?: vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Ich sehe mich gerade nach einem Touareg TDI um und hätte jetzt einen 2.5er von 2005 gefunden (174PS),...
  2. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  3. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  4. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...
  5. Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,

    Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,: Habe seit kurzem einen Audi A 6 diesel Kombi, Automatik, Allrad,Bauj.8/2004, etwa 200.000 km gelaufen. Nach Anleitung von Audi soll der...