Verbrauch Passat 130 PS PD

Diskutiere Verbrauch Passat 130 PS PD im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo VWler, wer kann mir mal verlässliche Daten zum Verbrauch des 130 PS PD-Motors im Passat Variant geben. Fahre derzeit Golf IV 110 PS und...

  1. Claddo

    Claddo Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VWler,

    wer kann mir mal verlässliche Daten zum Verbrauch des 130 PS PD-Motors im Passat Variant geben. Fahre derzeit Golf IV 110 PS und bin vom Verbrauch mit 6,23 l sehr begeistert. Macht tanken beim Passat auch so viel Freude ?
    Viele Grüße

    Claddos_applaus1
     
  2. #2 RedDisaster, 01.05.2002
    RedDisaster

    RedDisaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt leider kein 130ps pd aber ein 100PS PD


    Ich hab ihn mit 9700km gekauft und bin mittlerweile bei knapp 11300km


    Mein Fazit momentan:
    Der Verbrauch auf AB bei 130-150km/h ist einfach grandios. Liegt so laut Bordcomputer bei 4-6L je nach Steigung und überholen und so weiter.
    Alles was schneller ist qittiert er übel! Vollgas mit Klimaanlage liegt bei Momentanverbrauch(!) 12L.
    In der Stadt je nachdem, wenn sehr viel Stop and Go (Berufsverkehr/Stau) dann genehmigt er sich 7-10L
    Ich könnte sicherlich auch sparsamer fahren, keine Frage [​IMG]

    Also im Schnitt verbrauche ich 7L pro Tankfüllung.
    Das wären etwa 10% AB (80-130km/h) 10% AB (Vollgas) 60%Stadt (wobei die hälfte davon übelster Berufsverkehr ist) und 20% Landstraße.

    normalerweise fahre ich wesentlich mehr AB, aber hat sich im letzten Monat nicht ergeben.
    Ich denke der 130PS PD wird im Stadtbereich gut sparsamer sein und bei Vollgas wird es gleich sein.
    Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Verbrauch, gemessen an meiner Fahrweise und Größe/Schwere des Autos.

    Ich weiß nicht, ob mein Verbrauch sich noch senkt. Ich denke viel wird sich da nicht mehr tun.... hab ja schon 11400km runter.



    Achja..... etwas ganz wichtiges...... meine Automatikklimaanlage ist IMMER(!!!!) an.
    [​IMG]
    Also erhöht den Verbrauch auch ganz gut denke ich [​IMG]
     
  3. #3 Christian, 01.05.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in der Gute-Fahrt Heft 12/2001 haben die den Passat Kombi mit dem 130er TDI getestet.
    Verbrauch : 7,3Liter
    Minimumverbrauch war 5,7Liter, das Maximum 8,4Liter
     
  4. Claddo

    Claddo Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an...

    [​IMG] Hallo,

    das hört sich ja sehr gut an, was Ihr so berichtet. Jetzt steht nur noch der finanzielle Aspekt im Vordergrund. Vielen Dank für Eure Antworten...

    Claudio
     
  5. #5 JManger, 04.05.2002
    JManger

    JManger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Passat 130 PS PD 4-motion

    Hallo Leute, bin neu hier. Habe das Glück seit letzter Woche einen neuen Passat 1,9 TDI 130 PS PD 4-Motion mein eigen zu nennen. Bin bis jetzt sehr begeistert. Meine Frage an Euch: wär hat auch ein vergleichbaren Passat, wie sieht es da aus mit der Zufriedenheit, mit dem Dieselverbrauch, mit Chiptuning (wurden da Erfahrungen gemacht) u.s.w. Was das Chiptuning angeht stehe ich in Verbindung mit Oettinger (direkt vor der Haustür), die bieten das zwar bis jetzt noch nicht für den 4-Motion an, aber schon bald.
    Wäre schön ein paar Erfahrungen, oder Tipps zu hören.
    Gruß Jörgi:D
     
Thema: Verbrauch Passat 130 PS PD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch passat 130 ps 4 motion

    ,
  2. vw passat tdi 130 ps verbrauch zu viel

    ,
  3. passat 130ps pumpe düse datenblatt

    ,
  4. passat tdi 130 ps probleme ,
  5. verbrauch 130 ps pd passat,
  6. dieselverbrauch vw passat 3b,
  7. passat 130 ps tdi verbrauch,
  8. verbrauch tdi 130ps passat,
  9. verbrauch passat pumpe düse,
  10. verbrauch passat 130 ps pumpe düse,
  11. kraftstoffverbrauch von golf 4 tdi pd 4motion 130ps,
  12. motor von passat ps 130,
  13. unterschied passat 100 und 130ps pd,
  14. verbrauch 130,
  15. verbrauch tdi passat 130 stadt,
  16. vw passat g3 130ps verbrauch,
  17. oelverbrauch bei passat bj 2002,
  18. passat 130 ps pumpe düse verbrauch,
  19. passat pd tdi verbrauch erhoecht,
  20. passat 130 ps mängel,
  21. VW Passat bj2002 verbrauch,
  22. opinie Volkswagen Passat 130 ps,
  23. verbrauch passat vs golf,
  24. spritverbrauch vw passat bj 2002 130 ps,
  25. verbrauch 130ps passat
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Passat 130 PS PD - Ähnliche Themen

  1. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  2. Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?

    Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?: vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Ich sehe mich gerade nach einem Touareg TDI um und hätte jetzt einen 2.5er von 2005 gefunden (174PS),...
  3. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  4. Zu hoher Verbrauch bei Passat GT?

    Zu hoher Verbrauch bei Passat GT?: Hallo zusammen, ich habe mir nun nach Jahren wieder einen Passat GT gekauft. Könnt Ihr mir bitte schreiben, wie viel Liter euer GT verbraucht?...
  5. Leistung und Verbrauch Passat 3B 115PS PD

    Leistung und Verbrauch Passat 3B 115PS PD: Hallo, ich fahre seit kurzen einen Passat 3B mit 115PS Pumpe Düse Motor. Allerdings bin ich etwas über die Motorleistung und den Verbrauch...