Verbrauch Golf2 16V

Diskutiere Verbrauch Golf2 16V im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, ich will mir nen Golf2 16V zulegen, nen PL, also mit Kat. Da ich aber jeden Tag 80km fahre, würde mich der Durchschnittsverbrauch...

  1. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    ich will mir nen Golf2 16V zulegen, nen PL, also mit Kat.


    Da ich aber jeden Tag 80km fahre, würde mich der Durchschnittsverbrauch interessieren. Ich hab den 16V (KR) auch bei mir im Golf1 und da braucht der ne Menge, ok, bis jetzt hab ich den Golf1 auch nur getreten.

    Danke.
     
  2. #2 mv-tuning.de, 09.01.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt leider auch nen scheiß 2er. 1,8er 90 PS mit kurzem Getriebe und Sportluftfilter, Chip, Powerrohr, Nockenwelle, Komplettsportauspufanlage und und und. Der Verbrauch geht. Wenn ich so fahre wie ich will dann nimmt er 9,8 Liter im Durchschnitt. Beim treten und abdrehen an den Ampeln nimmt er so 12,4 Liter. Wenn ich mich übelst zusammen reiz und den Verbrauch runter drücken will schaff ich es auf 5,6 Liter. (Bordcomputer) Das wäre dann auch nur mit 60 kmh fahren. Viel rollen und und und. [​IMG] Macht ja keiner.
     
  3. #3 Falscher Prophet, 09.01.2004
    Falscher Prophet

    Falscher Prophet Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hab auch nen 1,6er 53kw...
    verbauch liegt so bei ca. 8 litern bei normalem fahren (nciht nur stadt, auch mal über land usw) wenn ich nur stadt fahre und der die ganze zeit kalt ist geht der verbrauch aber ganz gut hoch auf 10-11liter...
     
  4. #4 Riff Raff, 09.01.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hmm dann ist mein Verbrauch garnicht so viel höher als der eine 1,6ers?

    *staun*

    Also auf 12 Liter habe ich es noch nicht geschafft, mir ist nur aufgefallen das ich auf der Autobahn bei einem durchschnitt von 160 kaum über die 9 Liter hinaus komme, da der Motor da aber schon recht hoch dreht wundert mich das zwar aber solange die Anzeige stimmt soll's mir recht sein. Und ich hab den BC nachgerechnet, der scheint zu stimmen.

    Nur habe ich jetzt 2 Fragen Bezüglich Verbraucht.

    Woran misst der BC den Verbrauch? Rechnet der das irgendwie von der fördermenge der Benzinpumpe ab oder wie geht das von statten?

    Diese Frage ist mir ja schon fast peinlich aber ich bin echt am Verzweifeln damit.

    Wie groß ist der Tank vom Golf 2?

    Als meine Tanknadel den Boden vom roten Bereich berührte war es meiner Meinung nach Zeit mal zur Tanke zu fahren, ergebniss: etwas um die 43 Liter getankt, also gehe ich beim G2 von einem 45 Liter Tank aus.

    Jetzt lese ich aber im "Wie helfe ich mir selbst" das der G2 in jeder ausführung einen 55 Liter tank hat. Das wären nochmal weit über 100 Kilometer die ich damit fahren könnte obwohl die Tanknadel schon ganz unten steht. Ist meine Tankuhr kaputt oder stimmen diese 55 Liter nicht?

    MfG

    Riff Raff
     
  5. #5 aGolffahrer, 09.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    doch doch die 55l stimmen schon...
    nur es auch Golf 2 mit kleinem 40l Tank (meist passen dann so 42l rein)
     
  6. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt mal hab ich mich so falsch ausgedrückt!!??

    Ist ja nett zu wissen, was irgendwelche gechipten 90PS Karren oder irgendsoein 1,6er verbraucht, aber es ging sich hier um einen Golf2 16V PL und um nix anderes!!!

    Ist jetzt nicht böse gemeint, also bitte mich nicht wieder schlagen [​IMG] aber wenn man nix zu einem Thema schreiben kann, sollte man doch vielleicht einfach gar nix schreiben!


    ach ja @mv-tuning.de
    "scheiß 2er, 1,8, 90PS"
    ich nehm mal an, du hast wie ich im Fire&Ice den RP drin, das ist ein saugeiler Motor, der bei mir schon 240tkm ohne größere Probleme gefahren ist! Aber über deinen Durchschnittsverbrauch würde ich mir mal Gedanken machen, der sollte eigentlich so bei 8 Litern liegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein Chip bei dem Sauger soviel bringt, du kommst doch bestimmt nicht über 100PS, das wäre mir persönlich der Mehrverbrauch nicht wert
     
  7. Faster

    Faster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit meinem Golf II GTI 16V ca. 45tkm gefahren (schon ein paar Jahre her [​IMG] )verbrauchte 10L/100km [​IMG]
     
Thema: Verbrauch Golf2 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch golf 2

    ,
  2. 16v kr motor verbrauch

    ,
  3. verbrauch 16v kr

    ,
  4. 16v kr verbrauch,
  5. spritverbrauch 1.8 kr 16v weber ,
  6. golf 1 gti weber verbrauch,
  7. 16v weber spritverbrauch,
  8. gti 16v kr verbrauch,
  9. 16v kr verbrauch durchschnitt,
  10. 16v kr verbrauch 16l,
  11. gti 16v golf 2 pl motor verbrauchsanzeige zu hoch,
  12. kr16v weber verbrauch,
  13. kr 16v verbrauch,
  14. 1.8 kr weber verbrauch,
  15. golf 2 1.8 vergaser verbrauch,
  16. verbrauch beim golf 2 16v zu hoch,
  17. spritverbrauch golf 2 weber,
  18. vw golf 2 kr verbrauch,
  19. golf2 gti weber spritverbrauch,
  20. golf 2 16v pl verbrauch? ,
  21. golf 2 16v spritverbrauch zu hoch,
  22. golf 2 16v weber vergaser verbrauch,
  23. verbrauch eines golf 2 gti 16 v,
  24. golf 2 16v wolfsburg edition,
  25. golf 16v 48 weber spritverbrauch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Golf2 16V - Ähnliche Themen

  1. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  2. Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?

    Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?: vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Ich sehe mich gerade nach einem Touareg TDI um und hätte jetzt einen 2.5er von 2005 gefunden (174PS),...
  3. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  4. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  5. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...