Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?

Diskutiere Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb? im VW Touareg Forum im Bereich Volkswagen Forum; vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Ich sehe mich gerade nach einem Touareg TDI um und hätte jetzt einen 2.5er von 2005 gefunden (174PS),...

  1. Toni83

    Toni83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hat einer einen Tipp für mich. Ich sehe mich gerade nach einem Touareg TDI um und hätte jetzt einen 2.5er von 2005 gefunden (174PS), der noch eine passable Laufleistung hat. Der Wohnwagen den er ziehen soll hat 1600kg was für den TDI problemlos sein dürfte allerdings frage ich mich wie sich der Verbrauch dabei entwickelt. Die Verbrauchsangaben, die ich finde variieren schon von 8 bis 15 Liter. Wenn ich davon ausgehe, dass die Wahrheit wie so oft in der Mitte liegt klettert der Verbrauch unter Last (dh zb Fahrtstrecke durch Österreich gen Süden) auf 15-17? Wie verhält es sich, falls der eine Automatik hätte? Unterliegt die übrigens einem höheren Verschleiss?
    Mir ist das so wichtig, weil ich in der Vergangenheit einen kleineren Wohnanhänger an einem Sharan hatte (allerdings ein Benziner) und was der Wagen vollbeladen geschluckt hat war nicht mehr witzig.
    Falls also jemand Erfahrungen hat würden die mich sehr interessieren.

    Anton
     
Thema:

Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 2.5tdi im Hängerbetrieb? - Ähnliche Themen

  1. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  2. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  3. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  4. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...
  5. Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,

    Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,: Habe seit kurzem einen Audi A 6 diesel Kombi, Automatik, Allrad,Bauj.8/2004, etwa 200.000 km gelaufen. Nach Anleitung von Audi soll der...