Vento VR6 - auf was achten beim Kauf?

Diskutiere Vento VR6 - auf was achten beim Kauf? im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Karl, Christian sieht das völlig korrekt! Für mich rentiert es nicht Diesel zu fahren. Die Dieselfahrzeuge sind teurer in der...

  1. #21 periscop, 04.01.2003
    periscop

    periscop Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karl,

    Christian sieht das völlig korrekt! Für mich rentiert es nicht Diesel zu fahren. Die Dieselfahrzeuge sind teurer in der Anschaffung, auch die Gebrauchten. Und Diesel ist nicht nur 1-2 Cent, sondern etwa 3-4 Cent teurer. Superbenzin (98 Oktan bleifrei) kostet im Moment ca. 80 Cent, Höchststand war 1.02 Euro.
    Es gibt bei uns auch Steuern, sind abhängig vom Hubraum. Euro 2, 3 oder wie das in D schon wieder mit den Abgasnormen heisst gibt's so nicht. Meine alte Kiste mit 1,3l Hubraum kostet gleich viel Steuern wie der neueste, modernste Benziner, sofern ich wenigstens einen U-Kat habe. Natürlich müssen wir auch alle 2 Jahre zum ASU, Fahrzeuge _ohne_ Kat müssen alle Jahre und es gibt auch Kantone, die für solche Fahrzeuge extra hohe Steuern verlangen, aber das ist eine Ausnahme. Ob's dann noch ein Unterschied zw. Diesel und Benzin gibt, weiss ich nicht. TDi fahren bei uns nur die "echten" Vielfahrer, so ab 50tkm und mehr, z.Bsp. Vertreter.
    Sicher ist, dass die neueren TDi:
    1. rel. teuer in der Anschaffung sind
    2. mit zunehmder Laufleistung im Unterhalt teuer werden. (Welcher TDi-Fahrer wartet denn schon bis sein Öl warm ist, denn ohne Turbo ist ein TDi eher gemächlich. [​IMG] )

    Das Diesel-Geräusch gefällt mir persönlich halt auch nicht, schon eher ein VR6! [​IMG]

    @Christian:
    Beim A4 und neueren Passat ist der 1,8T-Motor hierzulande eigentlich Standart. Sonst sind auch viele S4, S6, RS4, V40-T4 und Impreza's anzutreffen, die Benzin-Turbine ist stark Mode...

    MfG,
    Andreas
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @Christian, Andreas:
    Das wusste ich nicht...[​IMG]
    Hab ich mal wieder was gelernt...hatte sich nur so komisch angehört, weil hier in D ja wirklich sehr viele Leute TDI fahren, eigentlich fast schon egal wieviel sie so im Jahr fahren, aber nach euren Erläuterungen ist das ja klar...dann würd ich in der Schweiz auch nochmal überlegen, welches Auto ich mir kaufen...VR6...[​IMG]

    mfg
    Karl
     
  3. #23 SiPiYou, 04.01.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    80 CENT ?!!!

    hier kostet super - heute an der günstigsten marken-tanke (jet), die ich hier kenne - 1.05 ...

    man müßte wirklich im grenzbereich wohnen [​IMG]
     
  4. Roger

    Roger Gast

    @periscop:

    Eine Standuhr ist bei Gebrauchtwagenhändlern ein Fahrzeug, das ewig steht, bevor sich ein Kunde dafür findet.

    Die Verkaufszahlen von Jetta, Vento und Bora lagen schon bei den Neuwagen immer sehr weit unter denen vom jeweiligen Golf-Modell (soweit ich mich erinnere so ca. 1:10). Ähnlich verhält es sich mit der Nachfrage bei Gebrauchten.

    Der Bora hat in Händler-Kreisen deshalb auch den Spitznamen "Nasen-Bora" [​IMG].
    Dabei hat VW mal großspurig angekündigt, der C-Klasse und dem 3er-BMW Paroli bieten zu wollen, aber bis auf das Stufenheck, die anderen Scheinwerfer und die begehrten Luftdüsen kam nicht viel dabei raus ...

    Aber ich wusste auch nicht, dass bei Euch die starken Benziner so begehrt sind. Bei uns, wie schon geschrieben, eher das Gegenteil. Mit jedem Cent Ökosteuer werden die hier billiger.
     
Thema:

Vento VR6 - auf was achten beim Kauf?

Die Seite wird geladen...

Vento VR6 - auf was achten beim Kauf? - Ähnliche Themen

  1. Vento springt nicht mehr an.

    Vento springt nicht mehr an.: Ich bin am verzweifeln -_- Am Mittwoch bin ich früh noch gefahren ohne Probleme doch nach paar Stunden wollte ich zu einem Termin doch da sprang...
  2. Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

    Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.: Hy, Mein Auto bzw Vento CL original 75ps 1.8l wurde der Motor gewechselt vom Vorbesitzer auf einem: 2.0 Gti 115 Ps MotorKB: 2E Das Auto stirbt...
  3. [Felgen] ~ Borbet BS 4x100 8jx15 ET20 9jx15 ET25 Golf Polo Vento Civic ~

    [Felgen] ~ Borbet BS 4x100 8jx15 ET20 9jx15 ET25 Golf Polo Vento Civic ~: Hi liebe Tuner und Tunerinnen, hier gibts n satz Felgen: Harte Fakten: ------------------- - 4x100 - VA 8jx15 H2 ET 20 - HA 9jx15 H2 ET 25 -...
  4. Eintragung eines golf 4 1.8T Motors in einen Vento GT

    Eintragung eines golf 4 1.8T Motors in einen Vento GT: Hallo, Ich habe vor kurzem einen 1.8T Motor in meinem Vento GT eingebaut. Ich habe die Bremsanlage vom 2.9Vr6 syncro (288mm) und hinten waren...