Vento - Verbrauch eines VR6??

Diskutiere Vento - Verbrauch eines VR6?? im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin aus dem hohen Norden, ich bin dabei, mir ein neues Auto zuzulegen. Ich finde den Vento ziemlich klasse, doch ich saß noch nie in so einem...

  1. #1 Mo Chris, 03.08.2002
    Mo Chris

    Mo Chris Gast

    Moin aus dem hohen Norden,

    ich bin dabei, mir ein neues Auto zuzulegen. Ich finde den Vento ziemlich klasse, doch ich saß noch nie in so einem drinn.

    Deswegen Frage Nummer 1:
    Ich bin so ca. 193cm groß, ist das Auto auch was für mich ?Ist der Platz auf dem Fahrersitz ausreichend?
    Kann man evtl. die Sitze "tiefer legen" ??? [​IMG]

    dei zweite Frage ist:
    Würde gern einen VR6 mir gönnen, Versicherung ist schon alles geregelt? Aber was ist mit dem Verbrauch? Reicht dem Burschen bei Stadtfahrten auch Normalbenzin oder klopft er dann?

    Wieviele Liter genehmigt er sich denn so? (Bitte angeben, ob euer Fahrzeug ein Automatik oder Schalter ist! Danke!)

    Ich kann nämlich, glaube ich auch zurecht, den Angaben von VW nicht ganz glauben!?!??

    diese Fragen sind auch an die Golf-Fahrer eines VR6 gedacht, der Motor ist ja der identische! Corrado-fahrer könnten mir auch gern ne Antwort geben, wieviel der 2,9er braucht!


    Vielen Dank im Vorwege!

    Gruß Mo
     
  2. #2 import_Marian, 03.08.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy Chris


    also VR6 kannste gut um die 11-12 Liter rechnen.
    Platzmäßig schauts natürlich nicht soo prickelnd aus,
    ist halt nur nen golf mit Heck.
    den Automatic würd ich aber nicht nehmen, verbraucht nochmehr. und eher rentner fahrgefühl [​IMG]



    mfg Marian
     
  3. #3 Jimmy82, 04.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja, der Sitz ist höhenverstellbar. Ich habe ihn mit meinen 1,77 m in der zweiten Stellung von oben. Der geht noch ne ganze Menge tiefer. Ein Passat wäre aber trotzdem sicher besser geeignet und den gibts ja auch mitm VR6 [​IMG]

    2. Der AAA (2,8l VR6) muss wegen der hohen Verdichtung von 10,4:1 unbedingt mit Super betankt werden.


    So wie ich Dich verstanden hab soll es den Vento VR6 mit Automatik gegeben haben ??????
     
  4. #4 Christian, 04.08.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Klar gab´s den Vento mit VR6 und Automatic. War bei den Rentnern recht beliebt, da die lieber ein Stufenheck fahren [​IMG]
    Der Vorteil gegenüber dem Golf III VR6 war/ist die bessere Versicherungseinstufung. Der Golf hatte irgendwas mit 30 oder 32VK der Vento "nur" 23.....
    Von meinen Schwiegereltern hat ein Nachbar so´n Vento VR6, der jammert jedenfalls immer über den Verbrauch von 12 Litern [​IMG]
    Zum ThemaVerbrauch wird Dich das interessieren:
    http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...74&referrerid=4
     
  5. #5 Mo Chris, 04.08.2002
    Mo Chris

    Mo Chris Gast

    Ich danke euch schonmal für die vielen Beiträge in der kurzen Zeit, werd mir mal jetzt einige Vento´s und auch mal nen Passat angucken, mal sehen , wie die so sind.

    Immer weiter so!s_cabrio [​IMG]
     
  6. #6 Michael748, 04.08.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte mit meinen 1,93 m in meinem Golf 3 nie optimal sitzen. Das Lenkrad hätte auch in Längsrichtung verstellbar sein müssen.

    Mein Kumpel hatte nen Golf VR6, Schaltung.
    Bei Oma-mässiger Fahrweise hat der 9 l gebraucht. Bei verkehrsbehindernde Fahrweise 7,8 l oder so.

    Normal 10,5 - 11 l und mit Gas 12-14 l.
     
  7. #7 Jimmy82, 04.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Golf III / Vento der letzten Baujahre hatten doch ein in beiden Ebenen verstellbares Lenkrad, wenn ich mich nich irre !?

    @Christian: VR6 und Automatik... Wie kann man so einen Motor so schänden [​IMG]
     
  8. #8 AndreasK, 04.08.2002
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Das müssen dann aber die Allerletzten [​IMG] gewesen sein. Mein 96er Golf III hat noch keine Längsverstellung.

    Gruß,
    Andreas
     
  9. #9 Jimmy82, 04.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hmm oder vielleicht zum Schluss und gegen Aufpreis ? Naja...
     
  10. #10 orkfresh, 04.08.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    nur mal eben zur Größe, weil ich da in etwa auch rankomme (1cm) [​IMG]

    Im Golf IV ist es nicht besser, weil man die Beine nicht ganz durchstrecken kann und bei Langstrecken das rechte Bein immer an der Mittelkonsole scheuert.
    Ich kam mit dem GIII etwas besser zurecht, weil ich tiefer in den Sitz passte.

    Am besten ging es allerding im Passat.
    Also den unbedingt "PROBESITZEN"
     
  11. #11 Jimmy82, 04.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Beim Golf III nervt es auf langen Fahrten tierisch, dass das rechte Bein immer an der Wand der Mittelkonsole scheuert, welche dann auch noch manchmal recht warm wird...
     
  12. #12 import_Benni, 05.08.2002
    import_Benni

    import_Benni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!
    Was hast du denn für krumme beine?


    greetz
    Benni
     
  13. #13 Jimmy82, 05.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Du müsstest eigentlich wissen, was ich meine... Die Pedale beim Golf III sind sehr eng beieinander, das Gaspedal auch noch sehr weit rechts, Du kommst zwangsläufig mit dem Knie an die Wand, ausser, Deine Beine sind lang genug, dass Du den Sitz in die hinterste Position machen kannst.
     
  14. #14 Michael748, 05.08.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    @ Jimmy: Du irrst dich mit dem längsverstellbaren LR beim Golf 3. Mein 20 J GTI war EZ 7/97 und Serie war höhenverstellbares LR. Längs konnte man nicht bestellen.

    Bei meinem Golf 4 nervt mich auch die zu hohe Sitzposition. SON SCHEISS !! Einen Trick gibt`s da nicht, oder ??
     
  15. #15 Jimmy82, 06.08.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, naja OK.
     
Thema: Vento - Verbrauch eines VR6??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vento vr6 verbrauch

    ,
  2. vento vr6 versicherung

    ,
  3. vw vento vr6 verbrauch

    ,
  4. vr6 verbrauch,
  5. golf vr6 verbrauch,
  6. verbrauch vento vr6,
  7. verbrauch vr6,
  8. vw vento vr6 versicherung,
  9. f,
  10. vento vr6,
  11. vw vento vr6,
  12. golf 3 vr 6 langstreckenverbrauch,
  13. vento vr6 automatik,
  14. vr6 verbrauch zu hoch,
  15. spritverbrauch vento vr6,
  16. vr6 verbrauch unter 10,
  17. vento vr6 gut ?,
  18. vw vento verbrauch,
  19. supaschinni.de,
  20. vw vento vr6 verbraucj,
  21. vento vr6 spritverbrauch,
  22. vento vr6 unterhalt,
  23. vento vr6 daten,
  24. golf 3 vr6 automatik verbrauch,
  25. audi vr 6 verbrauch
Die Seite wird geladen...

Vento - Verbrauch eines VR6?? - Ähnliche Themen

  1. Vento springt nicht mehr an.

    Vento springt nicht mehr an.: Ich bin am verzweifeln -_- Am Mittwoch bin ich früh noch gefahren ohne Probleme doch nach paar Stunden wollte ich zu einem Termin doch da sprang...
  2. Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

    Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.: Hy, Mein Auto bzw Vento CL original 75ps 1.8l wurde der Motor gewechselt vom Vorbesitzer auf einem: 2.0 Gti 115 Ps MotorKB: 2E Das Auto stirbt...
  3. [Felgen] ~ Borbet BS 4x100 8jx15 ET20 9jx15 ET25 Golf Polo Vento Civic ~

    [Felgen] ~ Borbet BS 4x100 8jx15 ET20 9jx15 ET25 Golf Polo Vento Civic ~: Hi liebe Tuner und Tunerinnen, hier gibts n satz Felgen: Harte Fakten: ------------------- - 4x100 - VA 8jx15 H2 ET 20 - HA 9jx15 H2 ET 25 -...
  4. Hoher Verbrauch Vento AAM Automatik

    Hoher Verbrauch Vento AAM Automatik: Hallo, mein Vento mit 1.8 L AAM 75PS Automatik verbaucht so ca. 11,5 bis 14,5 Lieter. Der Motor scheint einwandfrei zu arbeiten, Leistung und lauf...
  5. Wie Verbrauch senken ? Vento 1,8l 90 PS

    Wie Verbrauch senken ? Vento 1,8l 90 PS: Hey, ich fahre nun 2 Wochen lang einen Vento 1,8l 90PS Handschaltung. Inzwischen bin ich bei Stadt/Landstrassen Mix bei 8 Liter auf 100km...