Ventilschaftdichtung wechseln

Diskutiere Ventilschaftdichtung wechseln im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Servus miternand. Ich fahre im moment eine Audi A3 1.6 Baujahr 1997, der im taddlelosem zustand ist. Nun musste ich feststellen das sein...

  1. #1 Michl94, 30.07.2013
    Michl94

    Michl94 Gast

    Servus miternand.
    Ich fahre im moment eine Audi A3 1.6 Baujahr 1997, der im taddlelosem zustand ist.
    Nun musste ich feststellen das sein Ölverbrauch in letzter Zeit stark zugenommen hatt. Ein Kumpel von mir hatte dieses Problem auch erst kürzlich an seinem BMW und er sagte bei ihm seien es die Ventilschaftdichtungen gewesen.
    Ich würde euch bitten, mir Webseiten-Links mit Detailirter Anleitung zum Selbstständigen wechsel von den Dingern oder " wertvolle " Tips dazu schicken.

    Danke aweil

    Grüße Michl94
     
  2. #2 fuchs_100, 31.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja die können ursächlich sein, müssen es aber nicht - nur so als Hinweis. Bevor man wechselt, sollte man ggf. erstmal ein Additiv zur Regenration der Dichtungen versuchen.

    Das ist definitiv keine Arbeit für einen Laien. Hier muss der Ventiltrieb freigelegt werden. Wenn du eine Anleitung willst, dann siehe Rep-Leitfaden. Im Prinzip bist du dann so oder so darauf angewiesen, wenn du jetzt schon vorab nach einer Anleitung frägst.
     
Thema: Ventilschaftdichtung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilschaftdichtungen wechseln audi a4 b6

    ,
  2. ventilschaftdichtung wechseln audi a3 1 6 2007 luftdruck

    ,
  3. ventilschaftdichtungen wechseln kosten

    ,
  4. audi a3 8l ventilschaftdichtung wechseln,
  5. ventilschaftdichtung audi a4 b5,
  6. dieselmotoren ventildichtung ausbau,
  7. video ventilschaftdichtungen wechseln audi a3 1 6 2007,
  8. video ventilschaftdichtungen audi a3 1 6 2007 mit luftdruck wechseln,
  9. ventilschaftdichtungen a3 8l 1.6 wechseln,
  10. ventilschaftdichtung erneuern a3 8l,
  11. Audi A4 B5 1.6 Ventilschaftdichtung wechseln,
  12. golf 4 ventilschaftdichtungen wechseln kosten,
  13. bfq ventlschaftdichtung tauscheb,
  14. ventilschachtdichtung,
  15. vw passat 32b ventilschaftabdichtungen erneuern,
  16. ventilschaftdichtungen golf 4 1.4 erneuern,
  17. ventilschaftdichtungen wechseln,
  18. ventilschaftdichtung wechseln kosten,
  19. kosten ventilschaftdichtungen wechseln,
  20. ventilschaftabdichtungen wechseln audi a3 8l kosten,
  21. audi a3 ventilschaftdichtung tauschen,
  22. wentile schaft dichtungen wechsel audi a3,
  23. VW 1 6 bfq Ventilschaftdichtungen wechseln,
  24. VW 1 6 BFQ Reparaturzeiten ventilschaftdichtungen,
  25. ventilschaftdichtungen tauschen vw
Die Seite wird geladen...

Ventilschaftdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Leisten wechseln um die Fenster drum rum

    Leisten wechseln um die Fenster drum rum: Moin zusammen, Ich habe da mal ne Frage: Ich musste an unserem Golf 5 Variant die Türen wechseln. Jetzt muss ich vor dem Lackieren die Schwarzen...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  4. 2.0 TFSI Becherstößel wechseln

    2.0 TFSI Becherstößel wechseln: Guten Tag, hier ne kleine Anleitung den Becherstößel zu wechseln. LG :)
  5. Ventilschaftdichtungen wechseln bei Audi Coupe Typ 85

    Ventilschaftdichtungen wechseln bei Audi Coupe Typ 85: Hallo, ich möcht die Ventilschaftdichtungen an meinen 80er Coupe Typ 85 wechseln, weiss jemand wie das geht und welches (wenn überhaupt)...