ventile und zahnriemen bei 2001er polo

Diskutiere ventile und zahnriemen bei 2001er polo im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; habe bei ebay einen polo gefunden mit 210 000 km. der anbieter schreibt, dass er den zahnriemen und die ventile neu gemacht hat. würde mich...

  1. mad 2

    mad 2 Gast

    habe bei ebay einen polo gefunden mit 210 000 km.
    der anbieter schreibt, dass er den zahnriemen und die ventile neu
    gemacht hat.
    würde mich interessieren, ob
    das gut für den
    1,4er motor ist.
    könnt ihr mir da
    hilfe versprechen.
    bin kein guter
    autokenner,eher laie.
     
  2. #2 fuchs_100, 30.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Das hast zwangsläufig, dass der Zahnriemen gerissen war und er somit einen Motorschaden hatte, sonst hätte man die Ventile nicht erneuern müssen. Das wiederum ist für mich eine schlechte Wartung, außer er kann dir ansonsten irgendwelche Hintergründe dazu sagen, wieso es soweit kam.

    Soll das eigentlich ein 6N oder ein 9N sein?
     
  3. mad 2

    mad 2 Gast

    ich glaube ein 6n
     
  4. mad 2

    mad 2 Gast

    heisst das finger weg von diesem fahrzeug
     
  5. #5 fuchs_100, 30.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also für mich wärs ein gefährliches Fahrzeug. Wenn dann auf jeden Fall hinterfragen wieso und weshalb das so war und dann halt beurteilen ob es plausibel ist oder nicht. Verwunderlich, dass der Verkäufer es überhaupt angibt mit den Ventilen.
     
  6. mad 2

    mad 2 Gast

    bin dir auf alle fälle schon mal dankbar . ......
    mfg mad 2
     
Thema: ventile und zahnriemen bei 2001er polo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo ventile verbogen

    ,
  2. zahnriemenbruch alle ventile neu

Die Seite wird geladen...

ventile und zahnriemen bei 2001er polo - Ähnliche Themen

  1. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  2. AGR Ventil

    AGR Ventil: hallo ich hätte da mall ne frage zum audi a6c5 2.4 benzin bj 97 und zwar hat der audi ein agr ventil wen ja könnte mir jemand sagen wo das sitzt lg
  3. Forge BlowOff Ventil einstellen

    Forge BlowOff Ventil einstellen: Hallo Zusammen, ich hab einen Passat B5 3B Variant gekauft mit 1,8T AEB Leider ist er etwas verbastelt, es war unten ein billiges eBay BlowOff...
  4. Audi 80 b4 2.0 l ABT Motor Freiläufer??

    Audi 80 b4 2.0 l ABT Motor Freiläufer??: Hallo zusammen, wie in dem letzten Beitrag von gestern beschrieben (http://www.pkw-forum.de/36270-audi-80-b4-2-0-l-baujahr-1993-springt.html)...
  5. Polo 86 C Mikado BJ. 93 - WaPu stoppt, Zahnriemen rutscht! Ventile verbogen? Was nun?

    Polo 86 C Mikado BJ. 93 - WaPu stoppt, Zahnriemen rutscht! Ventile verbogen? Was nun?: Hallo, nur 8 Wochen nach erteilter TÜV Freigabe, klemmt die Wasserpumpe, rutscht der Zahnr. und der Motor geht nicht mehr an. Ich befürchte, dass...