Ventil im Luftfilterkasten??

Diskutiere Ventil im Luftfilterkasten?? im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo, hab einen Ibiza Gti 2.0E, 115PS, BJ 12/94. Im Luftfilterkasten hab ich im oberen Teil so eine Art Ventil gefunden wobei ich gerne...

  1. roy

    roy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab einen Ibiza Gti 2.0E, 115PS, BJ 12/94.
    Im Luftfilterkasten hab ich im oberen Teil so eine Art Ventil gefunden wobei ich gerne wissen würde wozu das gut ist.
    In das Ventil geht eine Unterdruckleitung (zur Ansaugluftvorwärmung glaub ich), dann geht ein Schlauch zum unteren Teil des Luftfilterkastens. Dort ist die Klappe die mit Unterdruck öffnet und die warme Luft zum Lufi bringt.

    Kann ich nicht den Schlauch vom Motor direkt am unteren Teil des Lufi-Kasten (bei der Klappe) anschließen und das Ventil ignorieren??

    Danke für Hilfe

    mfg
    Andi
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Ventil im Luftfilterkasten??. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karrenquäler, 25.09.2003
    Karrenquäler

    Karrenquäler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    im oder am luftfilter ?
     
  4. #3 pitcock, 25.09.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Ventil was du meinst ist das Bimetall, welches bei kalter Ansaugluft offen ist und den Unterdruck zur Klappe für Ansaugluftvorwärmung weiterleitet und die Klappe öffnet, dadurch wird die Ansaugluft vorgewärmt. Sobald die Ansaugluft wärmer geworden ist schliesst das Bimetall und die Klappe geht zu.

    Wenn ich dich richtig versteh dann willst du immer Ansaugluftvorwärmung, oder?[​IMG]
     
  5. roy

    roy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das will ich natürlich nicht. Dachte, dass nur Unterdruck entsteht, wenn der Motor kalt ist und bei warmem Motor kein Unterdruck vom Motor kommt.

    mfg
    Andi
     
  6. roy

    roy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das Ventil noch mal etwas genauen angesehen. Da kann man eine Schraube verstellen. Was kann ich damit einstellen? Wahrscheinlich die Temperatur ab wann das Ventil keinen Unterdruck durchlässt, oder??
     
Thema: Ventil im Luftfilterkasten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 luftfilterklappe

    ,
  2. unterdruckventil regelklappe golf3

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/23248-ventil-luftfilterkasten.html

    ,
  4. passat 35i ansaugluftvorwärmung,
  5. passat 35i luftfilterkasten ventil,
  6. unterdruckdose ansaugluftvorwärmung passat 35i,
  7. ventil am luftfilterkasten golf 3,
  8. vw passat 35i unterdruckdose luftfilterkasten,
  9. unterdruckventil auto,
  10. unterdruckdose luftfilter 35i,
  11. golf 3 ansaugluftvorwärmung bimetall,
  12. golf 3 ventil im luftfilter,
  13. Luftfilterkasten Golf 3 Geöffnet ,
  14. a4 teik über luftfilterkasten,
  15. passat luftfilter klappe,
  16. f,
  17. ventil für bypassklappe luftfilter (n275),
  18. audi bypassklappe luftfilter was macht die,
  19. audi bypassklappe luftfilter,
  20. 3.0 tdi schaltventil luftfilterkasten,
  21. Audi 80 unterdruckdose Luftfilter,
  22. luftfilterklappe golf v dti,
  23. Probleme Passat 35i Luftfilter Kasten,
  24. audi tt 8n luft kasten wozu der ablüftschlauch,
  25. 3.0 tdi bypassklappe luftfilter
Die Seite wird geladen...

Ventil im Luftfilterkasten?? - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil kaputt

    AGR Ventil kaputt: Hey Leute, bei meinem Golf V (1.9 TDI Bj. 2007) ist das Abgasrückführungsventil kaputt. Da ich bald zum TÜV muss, mache ich mir jetzt Gedanken,...
  2. Öl verlust über Agr Ventil

    Öl verlust über Agr Ventil: Habe die meldung vom multifunktions Display bekommen das der stand des Motoröls zu nidrig sei. Der letzte service ist jetzt ca 1500 Km her und der...
  3. AGR-Ventil tauschen

    AGR-Ventil tauschen: Hallo. Bei meinem Touri, BJ 2007, 105 PS, 1.9 TDI, MKB BLS, 225.000 km, überwiegend Langstrecke, 4,7l/100, gibt es das erste ernste Problem. Das...
  4. Leistungsverlust A6 2.5 TDI

    Leistungsverlust A6 2.5 TDI: Hallo Ich habe mit meinen Audi A6 2.5 V6 TDI Automatik folgendes Problem. Hatte vor 5 Monaten das erste mal die Motorkontrolllampe...
  5. AGR Ventil funktion testen ?

    AGR Ventil funktion testen ?: Hallo, Welche Möglichkeiten gibt es um das AGR Ventil zu testen ob es auch Funktioniert ? Passat 3C Bj:6/2008 2.0 TDI 140PS Common Rail...