Velours-Fussmatten reinigen

Diskutiere Velours-Fussmatten reinigen im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Jetzt wo ich meine Gummimatten im Auto habe, hab ich mir mal meine schwarzen Velours-Fussmatten genommen und wollte sie mal richtig sauber...

1. #1 ma-rco79, 07.02.2003
    ma-rco79

ma-rco79 Erfahrener Benutzer

Jetzt wo ich meine Gummimatten im Auto habe, hab ich mir mal meine schwarzen Velours-Fussmatten genommen und wollte sie mal richtig sauber machen.... nach ein wenig experimentieren folgendes Ergebnis (vielleicht interessiert es ja jemanden):

Fussmatten aussaugen, dann ab in die Badewanne, schön mit grüner Seife und Wasser einreiben und dann mit einer weichen (!!!) Nagelbürste saubermachen.... danach abwaschen und trocknen lassen.... die Dinger sehen aus wie neu. Wichtig ist nur, dass ihr eine weiche Bürste nehmt... eine harte reißt euch die ganzen "Fasern" raus.

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Velours-Fussmatten reinigen. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ede

ede Erfahrener Benutzer

Hallo,

Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren.

Gruß
    ede

4. Karl

Karl Erfahrener Benutzer

Moin!

Danke für den Tipp!!
    Ich werd das wohl auch mal probieren, wenn die Matten nach dem saugen noch sehr dreckig sind (wovon ich eigentlich ausgehe).
    Wollte eigentlich auch heute mal die Gummidinger reinlegen, aber ich hatte leider keine Zeit.... [​IMG]

mfg
    Karl

5. Prayer

Prayer Gast

Hi,

ja das leidige Thema mit den Velour-Matten. Danke für den Tipp, werde dann auch mal versuchen die dunklen schwarzen Flecken durch Nässe und Dreck mal weg zu bekommen [​IMG]

6. #5 dr. kimono, 07.03.2003
    dr. kimono

dr. kimono Erfahrener Benutzer

Danke für den Tip, Julian!
    Werd's bald mal ausprobieren, nach dem Winter sehen die Dinger nämlich wirklich fürchterlich aus .... [​IMG]

Thema:

Velours-Fussmatten reinigen

Die Seite wird geladen...

Velours-Fussmatten reinigen - Ähnliche Themen

1. Gute Verlours Fußmatten?

Gute Verlours Fußmatten?: Hallo, ich habe mich hier registriert, weil ich eine Frage an euch habe und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen :) Ich habe mir einen A3 aus dem...
  2. Fussmatten Golf 3 Variant

Fussmatten Golf 3 Variant: Ich suche für meinen VW Variant 12/91 Premium Veloursmatten, hat jemand hier eine Ahnung wer so etwas verteibt. Ich habe mir jetzt schon bald...