VDO Öltemperatur.

Diskutiere VDO Öltemperatur. im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi habe mir bei ebay nen öltemperatur anzeiger gekauft. allerdings ohne geber. was kostet der zirka? und wo wirde der am besten eingebaut? [img]

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mir bei ebay nen öltemperatur anzeiger gekauft. allerdings ohne geber. was kostet der zirka? und wo wirde der am besten eingebaut? [​IMG]
     
  2. #2 Markus79, 09.11.2002
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Golf2 wird der Blindstopfen am Ölfilter durch den Geber ersetzt. Was der Kostet kann ich dir leider nicht sagen.

    Welches Auto hast du denn? Ein paar Daten wären schon nicht schlecht.
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    86c polo. ich habe mich mal schlau gemacht und festgestellt, das es von VDO den öltemperaturgeber gibt, der an stelle des öl messstabes eingesetzt wird. das ist mir zu laienhaft. dann gibt es von VDO den geber, der an in der ölablassschraube sitzt->gut, aber rund 20 €s teuer. gibt es nicht die möglichkeit einen öltemperatur geber von VW zu verwenden? die messinstrumennte werden doch ehe von VDO hergestellt, daher sollten doch keine Kompatiplitätsprobleme auftreten!
    [​IMG]
     
  4. #4 Emperor, 10.11.2002
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, hab auch mal irgendwo in einem Katalog was von 20€ gelesen.
     
  5. #5 CapTCocK, 12.11.2002
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Audi ist es so, dass du da einen extra Fühler hast. Dieser wird anstelle des Öldruckwarners hineingeschraubt und kommt direkt von VDO. Ist aber über VAG zu beziehen. Sollte auch beim Polo etc. passen, da die Motoren im Prinzip gleich sind.
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne Artikel nummer oder vielleicht auch nur nepreisliche Vorstellung... aus was für einen Audi kennst du die...? ich will nuicht mit ganzen leren händen zu VWmaschieren... THX [​IMG]
     
  7. #7 CapTCocK, 12.11.2002
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den im meinem Motor drin. Ist ein 2.0E mit Serie 113 PS
    Das müsste der Fühler sein für die Kamai-Edition. Die haben damals die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole verbaut. Ach ja ... Typ 89
    Baujahr 1989 sollte passen ... Motorkennbuchstabe ist 3A
    Hoffe, es hilft dir
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    fahre morgen mal zu vw. mal checken was die sagen... melde mich! [​IMG]
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wo liegt eigentlich die optimale öltemperatur? meine jetzt funktionierende anzeige verweilt bei ca. 80°C [​IMG]
     
Thema: VDO Öltemperatur.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optimale öltemperatur auto

    ,
  2. f

    ,
  3. audi a8 d3 öltemperatur anzeigen

    ,
  4. vdo ölthermo,
  5. a6 statt ölstand öltemparatur,
  6. wo befindet sich der Öltemperaturfühler am audi a 6,
  7. a6 4f öltemperaturanzeige,
  8. Audi A6 Öltemperaturgeber,
  9. vdo auto oltemperatur,
  10. ölthemperazur geber vdo audi 80,
  11. öltemperaturgeber audi vdo,
  12. öltemperatur anzeiger auto -motorrad,
  13. öltemperaturfühler audi 80,
  14. öltemperaturfühlers beim audi a6 4b 2 8,
  15. vergleich öltemperaturgeber vdo vw,
  16. audi a6 temperaturanzeige öltemperatur,
  17. geber für ölstand-temperatur vw passat,
  18. bilder öltemperaturgeber audi 80,
  19. audi a6 f4 öl temperatur anzeigen,
  20. öltemperaturgeber wo polo 86c,
  21. daten öltemperaturgeber,
  22. vdo comfort lock innenbeleuchtung,
  23. optimale öltemperatur vw passat variant,
  24. audi a6 4f öltemperatur anzeigen,
  25. a6 statt ölstand anzeige auf öltemparatur
Die Seite wird geladen...

VDO Öltemperatur. - Ähnliche Themen

  1. Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß

    Geber 2 für Oltemperatur Signal zu groß: Hey, habe einen A7 4G mit dem 3,0 TDI Competition mit 326 PS. Habe im Motorsteuergerät folgenden Fehler: PO1BC00 | P019800 Details...
  2. Öltemperatur

    Öltemperatur: Hallo Community, Ich möchte gerne eine Frage stellen. Fahre einen A6 2.4 V6 Quattro Bj 98. Während der Fahrt ( ca.10 Min), liegt die...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE

    Zusatzinstrument Öltemperatur SMOKE LINE: Ich biete an: 1. Eine Öltemperaturanzeige Smoke Line siehe ebay link Ebay...
  4. öldruck/öltemperatur

    öldruck/öltemperatur: moinsen! hab in meinem einser gti mkb dx zusatzinstrumente für spannung, öltemperatur und öldruck. die spannungsanzeige hab ich shcon angeklemmt....
  5. Öltemperatur anzeige defekt

    Öltemperatur anzeige defekt: hallo kann mir jemand helfen? meine öltemperaturanzeige bewegt sich nicht mehr vom fleck. habe den geber im motorraum schon mal ausgetauscht...