variiert die PS Zahl von Reimportpolos?

Diskutiere variiert die PS Zahl von Reimportpolos? im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Meine Schwester kam heute überglücklich vom TÜV heim und erzählte mir freudenstrahlend: "Mein Polo (Bj: 98/ 50 PS /1.0l Reimport) hat...

  1. #1 bigvinz, 01.02.2002
    bigvinz

    bigvinz Gast

    Hallo!
    Meine Schwester kam heute überglücklich vom TÜV heim und erzählte mir freudenstrahlend:
    "Mein Polo (Bj: 98/ 50 PS /1.0l Reimport) hat mehr unter der Haube als ausgewiesen" Das konnte ich nicht glauben und fragte nach, wie sie das denn meine.
    Sie hat darauf dann geantwortet:" der Kerl vom TÜV hat gemeint, dass die Reimport Polos tatsächlich mehr PS unter der Haube haben als im Fahrzeugschein angegeben!"
    Hat davon schon jemand mal etwas gehört???? Und wenn ja, wieviel ist das denn?!

    VINZ
     
  2. #2 orkfresh, 01.02.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Jein:
    1. Möglichkeit => die PS Zahl wird anders gemesen, also auch in den Prospekten; so zB in USA, wo glaube ich Kraft nach dem Motor und nicht nach Getriebe gemesses wird
    2. Klar gibt es im Ausland andere Motorisierungen, aber ob die dann automatisch "mehr" PS haben, als in den Papieren weiss ich nicht. Eher glaube ich, dass durch eine andere Motorsteuerung eine andere PS-Zahl erreicht wird-die dürfte dann auch in den Papieren stehen.
    Also: evtl. hat der 1 Liter Polo in Italien nicht 50 sondern 55 PS, durch eine andere Elektronik. Das dürfte dann aber auch in den Papieren stehen.
     
  3. #3 bigvinz, 02.02.2002
    bigvinz

    bigvinz Gast

    jeah thanx für dir umgehende Antwort! Jetzt klau ich ihr mal den Fahrzeugschein und schaue heimlich nach [​IMG]
    Gruß VINZ
     
Thema: variiert die PS Zahl von Reimportpolos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo ps zahl

Die Seite wird geladen...

variiert die PS Zahl von Reimportpolos? - Ähnliche Themen

  1. Händler will nicht zahlen Garantie

    Händler will nicht zahlen Garantie: Hallo ihr lieben habe ein Problem ich habe mir am Donnerstag ein gebrauchten 700€ 1997 wagen gekauft beim Händler.So am gleichen tag habe ich...
  2. Variant 1.9 TD AAZ defekte ZV und KM Zähler/Uhr gehen auf NULL

    Variant 1.9 TD AAZ defekte ZV und KM Zähler/Uhr gehen auf NULL: Hallo zusammen, bei meinem 98er Golf III Variant TD mit AAZ Motor (55KW) ist folgendens Phänmen zu verzeichnen: 1. ZV defekt - Pumpe läuft nicht...
  3. Vibrationen VA + Austieg des KM Zählers

    Vibrationen VA + Austieg des KM Zählers: Hallo VAGler Als ehemaliger Corrado Fahrer und nun der Bandscheibe zu liebe Golf 3 Kutscher habe ich eine Frage an euch Mein Golf 3 Cabrio,...
  4. Was bedeutet die Zahl 76 auf manchen Autos?

    Was bedeutet die Zahl 76 auf manchen Autos?: Hallo, hab jetzt schon viele Autos mit der Zahl 76 gesehen! Hat das irgendeine Bedeutung? Hat das mit dem ersten 1er GTI was zutun?
  5. G2: km-Zähler hängt !!!

    G2: km-Zähler hängt !!!: Hallo, Habe folgendes Problem bei meinem 2er BJ 89 1.3 (Kennbuchstane NZ): Zeitweise sind der km-Zähler und der Tages-km-Zähler ausgefallen. Gut...