Vandalismus

Diskutiere Vandalismus im VW Bus, Van Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] neulich sah ich bei meinem Auto auf der Beifahrer Seite beim Tür aufmachen das sich der Gummi von der Türumrandung am Wagen löst und ich...

  1. #1 American, 16.10.2004
    American

    American Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] neulich sah ich bei meinem Auto auf der Beifahrer Seite beim Tür aufmachen das sich der Gummi von der Türumrandung am Wagen löst und ich sah das der Gummi bei der Frontscheibe runterhing. Dachte mir hmm wie geht denn das. Schlecht genietet oder was als ich dann bei einer VW Werkstätte den Wagen anschauen lassen habe, haben die gesagt das da jemand mit voller Wucht gegen den Gummi gestossen sei und dies 200€ kosten würde.
    Andere VW Werkstatt gefahren und dort für 70€ reparíert und die haben mir gesagt das dies ein Vandalismus war das hab ich dann erst gesehen das unterm Gummi kratzspuren eines Schraubenziehers waren.
    Gummi nun repariert aber deren Pech das sie bei der Reperatur beim Nieten abgerutscht sind und nun habe ich auch noch eine Neue Frontscheibe, auch gut dachte ich mir da ich ja eh schon einen Steinschlag in der Scheibe hatte.
    ----------------
    Jetzt meine Frage:
    Was würde denn eine Alarmanlage die auf die kleinste Bewegung-berührung des Wagens losgeht kosten?
    Habe eine Standart Alarmanlage schon eingebaut die bei Einbruch von Türen-Kofferraum und Motorhaube losgeht. Kann man die Erweitern?
     
  2. #2 blademaker, 17.10.2004
    blademaker

    blademaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Erschütterungssensoren, kann man meistens noch der Bestehenden Anlage zu schalten. Nur ist es Schwachsinn diese so empfindlich einzustellen das sie bei der leichtesten Bewegung des Wagens los gehen. Dann würde der Alarm jedesmal losgehen wenn ein LKW oder einer mit lauter Mucke vorbei fährt. Der Sensor soll so eingestellt werden das die Anlage erst losgeht wenn einer fester mit nem harten Gegenstand gegen die Scheibe schlägt (mit dem Griff eines Schraubenziehers testen).

    Aber mein Tipp eine Alarmanlage ist doch nur lästig, sollten die Diebe wirklich erstmal das Auto beschädigen und sie heult dann los, ist es eh zweifelhaft ob es abschreckend ist, und wenn bleibt man auf dem Schaden sitzen.

    Also am besten keine Anlage, das Radio klauen lassen und halt ne gute Versicherung abschließen. Wenn man dann den Schaden in ner freien Werkstatt machen läßt bleiben meist sogar ein paar € für ein schickeres Radio, etc. übrig.
     
  3. #3 GolfIG60, 17.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    es verschiedene sensoren: 1: ultraschall die regaieren bei der kleinsten fliege und schon bei zugluft falls man die fenster einen spalt auflässt und dann noch das 2: mikrowellenmodul was für cabrios benutzt wird, dieses würde ich empfehlen, ist nur ein kleines gerät das in der fahrzeugmitte plaziert wird und einstellbar ist. funztz bei glasbruch sogar je nach einstellung schon auf annäherung an das fahrzeug, reichweite bis zu 3 meter, was aber schwachsinn ist.
     
Thema: Vandalismus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alarmanlage auto bei berührung

    ,
  2. auto alarmanlage bei berührung

    ,
  3. auto alarmanlage annäherung

    ,
  4. alarmanlage pkw berührung,
  5. auto alarm bei annäherung,
  6. alarmanlage auto berührung,
  7. autoalarm annäherung,
  8. auto alarmanlage vandalismus,
  9. auto alarmanlage auf berührung,
  10. Arlamanlage für Auto bei leichter berührung am Auto?,
  11. auto alarm bei berührung,
  12. Vandalismus alarmanlage,
  13. alarmanlage annäherung pkw,
  14. alarm bei Annäherung ans Auto ,
  15. diese autoalarmanllage löst schon bei annäherung aus,
  16. Auto arlamanlagen auf berühung,
  17. kfz alarmanlagen berührung,
  18. autoalarmanlagen bei berührung,
  19. pkw vandalismus alarm,
  20. audi a3 arlamanlage auch bei berührungen,
  21. alarm bei auto berührung,
  22. autoalarm bei berührung,
  23. gibt es alarmanlagen für auto die nur bei einer berührung schon an gehen,
  24. vw passat 3bg türgummi löst sich,
  25. vandalismus vw vertragswerkstatt
Die Seite wird geladen...

Vandalismus - Ähnliche Themen

  1. Vandalismus

    Vandalismus: So mir wurde heute übernacht der außenspiegel abgetreten da ich ja aufs auto angewiesen bin fahre ich phne außenspiegel da das ersatzteil erst...