VAG-COM findet STG35 und andere nicht

Diskutiere VAG-COM findet STG35 und andere nicht im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Audifreunde, ich habe mir ein Kabel (seriell mit Diagnosestecker und LED) für meinen Audi A6 4B Bj 2003 besorgt. Dann habe ich verschiedene...

  1. #1 mattesware, 14.03.2009
    mattesware

    mattesware Gast

    Hallo Audifreunde,

    ich habe mir ein Kabel (seriell mit Diagnosestecker und LED) für meinen Audi A6 4B Bj 2003 besorgt. Dann habe ich verschiedene VAG-COM Versionen. (3.11 + 4.09.1 + andere) Leider hat die Freeware eine Einschränkung. Ich wollte die Komfortschliessfunktion wieder in mein ST35 reinprogrammieren, aber VAG-COM sagt mir immer, dass das STG35 nicht antwortet. Das Kabel funktioniert: Ich kann STG01 + STG02 und Bremssteuergeräte und ein paar andere abfragen... Jetzt seid Ihr gefragt:


    WARUUUM? :(


    Liegt es am VAG-COM?
    Welche Version sollte funktionieren? Mein Audi hat noch kein CAN! Mir sagte man, 409.1 sollte gehen.
    Kann das Kabel bestimmte STG nicht?
    Gibt es eine Funktion im VAG-COM zum Abfragen aller Fehlerspeicher in einem Vorgang?
     
  2. #2 fuchs_100, 05.04.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fremdradio verbaut?

    Ja, VAG-COM bzw. das neue VCDS unterstützt eine Funktion zum Auslesen aller Steuergeräte, die Funktion nennt sich Auto-Scan. Geht aber bei der Testversion von dir nicht.
     
  3. #3 mattesware, 05.04.2009
    mattesware

    mattesware Gast

    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe das Navi Plus vom Werk drin.
    Macht das einen Unterschied? :(
     
  4. #4 fuchs_100, 05.04.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du ein originales Gerät und dann auch noch ab Werk drin hast, ist da alles in Ordnung. Fremdradios stören immer wieder mal gern die Diagnoseleitung, was aber bei dir nicht sein kann. Kennst du jemanden mit VCDS oder VAS oder mit irgend einem anderen Tester, damit du das es erstmal versuchst.
     
  5. #5 mattesware, 06.04.2009
    mattesware

    mattesware Gast

    Hallo Fuchs,
    ich war mal beim Freundlichen. Die sollten eine Fernbedienung für die ZV nachprogrammieren. Dabei hatten sie das komplette STG 35 gelöscht. Dann war ich bei einem anderen Freundlichen, und habe mir die Blinker für öffnen und schließen wieder reinprogrammieren lassen. Leider vergassen die die Komfortfunktion. Jetzt wollteich es selber machen, aber Du weißt ja, bislang kein Erfolg.
    mir sagte man, es funktioniert nur VAG-COM 409.x
    VCDS habe ich noch nicht versucht. VAS kenne ich nicht.
     
  6. #6 fuchs_100, 16.04.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also VW/Audi kann drauf zugreifen, hab ich das jetzt richtig verstanden?
     
  7. #7 mattesware, 16.04.2009
    mattesware

    mattesware Gast

    Ja.
    Mit VAG-COM 3.11. bekomme ich keine Fehlermeldungen, aber mit 409 schon. Leider kome ich mit keinem der Geräte in STG35 rein.
     
  8. #8 fuchs_100, 16.04.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ist ne reine Softwareproblemsache bei dir. Hatte früher auch nur die Shareware Version und hatte auch mit dieser Version bei einem Lupo probleme und konnte das Motorsteuergerät nicht aufrufen. Jetzt mit VCDS natürlich keine Probleme mehr!
     
  9. #9 mattesware, 17.04.2009
    mattesware

    mattesware Gast

    So wirds wohl sein. Ich kenne jetzt jemanden mit weiteren Adapterkabeln. Werde noch mal ein bischen experimentieren. Ich lasse von mir hören.
    Danke für den Einsatz.
     
  10. #10 fuchs_100, 18.04.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, viel Erfolg.
     
Thema: VAG-COM findet STG35 und andere nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/28487-vag-com-findet-stg35-andere.html

    ,
  2. vag com findet Steuergerät nicht

    ,
  3. vag com 311

    ,
  4. f,
  5. vag com 311 vollversion,
  6. vag com steuergerät antwortet nicht,
  7. vcds steuergerät antwortet nicht,
  8. audi a6 steuergerät antwortet nicht,
  9. vag-com erkennt motorsteuergerät nicht,
  10. golf 4 motorsteuergerät antwortet nicht ,
  11. vcds findet steuergerät nicht,
  12. Steuergerät antwortet nicht,
  13. vag com findet nur motorsteuergerät,
  14. vag com motorsteuergerät antwortet nicht golf 3,
  15. steuergerät antwortet nicht golf 3,
  16. vag com 409,
  17. vag-com 311,
  18. audi a6 4b steuergerät antwortet nicht,
  19. audi a4 b5 Steuergerät antwortet nicht vcds,
  20. a6 steuerteil antwortet nicht,
  21. lupo motorsteuergerät antwortet nicht ,
  22. vcds steuergerät antwortet nicht golf,
  23. vag com 311 baujahr,
  24. vagcom motorsteuergerät a6 4b,
  25. vag erkennt nur motor
Die Seite wird geladen...

VAG-COM findet STG35 und andere nicht - Ähnliche Themen

  1. Navi findet keine Satelliten mehr

    Navi findet keine Satelliten mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem :-) Hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet...habe einen Audi A4, Erstzulassung...
  2. Wie findet ihr den Q2?

    Wie findet ihr den Q2?: Hallo miteinander! :) Ich bin vor kurzem den Q2 Probe gefahren und weiß nicht recht was ich von ihm halten soll... Also einerseits fährt er sich...
  3. Wie findet man schnell kleinkredit?

    Wie findet man schnell kleinkredit?: Hallo miteinander, Suche dringend einen Sofortkredit - handelt sich um eine dreistellige Summe lediglich. Jemand konkrete Tipps? danke