V6-Spoiler

Diskutiere V6-Spoiler im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; So jetzt sind fast alle unklarheiten geklärt. Aber nur fast. Einen hab ich noch. [img] Ist die 150 PS TDI-PD Lippe optisch mit der V6 Lippe...

  1. #21 AcJoker, 16.09.2001
    AcJoker

    AcJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt sind fast alle unklarheiten geklärt. Aber nur fast. Einen hab ich noch. [​IMG]
    Ist die 150 PS TDI-PD Lippe optisch mit der V6 Lippe identisch?
    Also was genau ist diese "extra Luftführung zum Getriebe"? Und vor allem warum braucht der 150PS TDI-PD diese Luftführung?
    Auf www.GolfIV.de ist zwar ein 150PS TDI-PD von Satty. Aber man erkennt die Lippe leider nicht richtig.
     
  2. #22 SiPiYou, 16.09.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @julian: hm [​IMG] war schon ein interessanter "abend"... danke nochmal!

    ist doch ladde. hol dir die v6-lippe und gut ist [​IMG]
    kann doch sein, daß satty sich die v6 lippe nachgerüstet hat....
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    @acjoker: Machs einfach und kauf die normale V6 Lippe. Sonst muß Ralfi Deinetwegen noch mehr Webspace kaufen.

    Satty hat die Lippe einfach nachgerüstet.

    Die Getriebekühlung siehst Du nur im Inneren und die braucht man nicht. Jedenfalls Du nicht.
     
  4. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du die 174 PS-Maschine vom Golf 3 ist dort im Golf 4 ???

    -> Richtig ! Allerdings wurde der Motor etwas aufgepeppt. Es wurde ein Schaltsaugrohr und Einzelzündspulen "nachgerüstet". Die Verdichtung und der Zylinderkopf blieben gleich. Der Motor leistet so etwa 175 PS allerdings mit dem amerikanischen 92oktanigen "premium" Benzin. Das Drehmoment erhöhte sich auf etwa 245Nm und steht viel früher an, so um 3500 U/min. Es gibt noch eine Zwischenstufe von diesem Motor. Im der Mercedes V-Klasse wird der VR6 alias V-280 eingesetzt. Dort ist alles identsch mit dem "alten" VR6 ausser dem für die V-Kasse entwickelten Schaltsaugrohr. Übrigens hatte Ford den normalen VR6 Motor auch im Galaxy (ist ja auch ein Sharan).

    Gruss
    Simon
     
  5. joma

    joma Gast

    Spoilerlippe Golf IV

    Hallo,

    ich fahre einen Golf IV 115 PS TDI Bj. 06.00 und wollte mir die Spoilerlippe vom 150 PS TDI
    bestellen. Also zum VW-Händler und Teilenummer rausgesucht ( 1J0 805 903 D B41 ).
    Da ich aber bisher diese Teilenr. im Forum nicht gefunden habe, meine Frage:
    Ist das die Richtige ???

    Gruß

    joma:confused:
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Wie wärs, wenn Du das gleich Deinen Händler gefragt hättest? Das steht im ETKA immer drin, für welches Fahrzeug und Baudatum des jeweilige Ersatzteil gedacht ist.
     
  7. joma

    joma Gast

    spoilerlippe Golf IV

    Hallo Julian,

    so schlau war ich auch. Doch der VW Händler konnte
    mir nicht sagen ob die besagte Spoilerlippe passt, da der Spoiler vom 150 PS TDI nicht baugleich mit
    dem 115 PS TDI ist.

    Gruß

    joma
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Die Spoilerlippenaufnahme wurde von VW nicht geändert. Der paßt schon dran, ich frage mich nur, warum Du unbedingt di Getriebekühlung haben willst. Der pd_115 braucht das sicher nicht, vorallem bei den jetzigen Temperaturen wäre es für das Getriebe sogar besser, wenns möglichst schnell warm werden kann.

    Außerdem...durch die öffnung bekommst Du Streusalz usw. direkt in den Motorraum und das ist wahrlich nicht gut.

    Denk da noch mal drüber nach!
     
  9. Fly V5

    Fly V5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    die ersten golf IV v6 waren in den usa die alten 174 ps aus dem 3er golf. jetzt gibt es auch die 204 ps maschinen.

    gruß,
    fly
     
Thema: V6-Spoiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi tt V6 heckspoiler

    ,
  2. audi tt v6 lippe kaufen

    ,
  3. v6 spoiler lackieren golf 4

    ,
  4. audi tt v6 spoiler,
  5. v6 lippe tiefer?,
  6. Lippe Golf 4 150ps tdi,
  7. getriebekühlung a4 quattro,
  8. audi tt v6 heckspoiler auf normalen,
  9. audi tt heckspoiler v6 verkaufe
Die Seite wird geladen...

V6-Spoiler - Ähnliche Themen

  1. Windabweiser/Spoiler

    Windabweiser/Spoiler: Hallo an Alle, an meinem VW UP Bj. 2012 ist unter dem Stoßfänger ein schwarzes Kunststoffteil (s. Bild) welches auf Grund zu weitem vorfahren an...
  2. Suche Audi A6 4b Avant S6/RS6 Dachkannten Spoiler.

    Suche Audi A6 4b Avant S6/RS6 Dachkannten Spoiler.: Hallo,ich suche einen Dachkanntenspoiler für meinen Kofferraumdeckel,Audi A6 4B Avant bj.2000 (In der Richtung S6/RS6 Avant. Zustand sollte noch...
  3. Chrom spoiler abmontieren?

    Chrom spoiler abmontieren?: Hallo weis jemadn ob die chrom spoiler lippe an den türen unten geclipst sind oder geklebt? hab nur gesehen das vorne und hinten 2 schrauben drin...
  4. audi 100 spoiler rs kit.

    audi 100 spoiler rs kit.: :lol:hallo habe noch ein spoiler kit für audi 100... RS preis alles zusammen 220€ teile sind unlackiert
  5. Golf III Dachkanten Spoiler

    Golf III Dachkanten Spoiler: Hallo, kann mir evtl. jemand sagen wie der original Dachkantenspoiler bei einem Golf III an der Heckklappe montiert ist? Wird der geklebt oder...