V6 Frontlippe

Diskutiere V6 Frontlippe im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Was mir auch noch zu Ohren gekommen ist: Bei der V6-Lippe ist am unteren Rand eine hässliche Aussparung für die Getriebekühlung vorgesehen, die...

  1. Roger

    Roger Gast

    Was mir auch noch zu Ohren gekommen ist:

    Bei der V6-Lippe ist am unteren Rand eine hässliche Aussparung für die Getriebekühlung vorgesehen, die Kante der Lippe ist also am ganz untersten Rand ein Stück weit (schätze so ca. 20-25 cm) unterbrochen. Die TDI 110 kW-Lippe hat angeblich einen durchgehenden unteren Rand, dafür ist das Loch auf der Fahrerseite offen, um eine separate Luftführung zum Getriebe aufzunehmen.

    Beim Umrüsten eines 130 PS TDI stellt sich nun die Wahl zwischen der etwas "verunstalteten" V6-Lippe und der teilweise offenen Lippe des 110 kW TDI. Letztere dürfte den Motorraum mehr einsauen, wenn die separate Luftführung nicht montiert wird.

    Seht Ihr das auch so ?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nargh, es gibt nur 2 V6lippen: die vom V6 halt, wo die Ausparungen geschlossen sind und die vom PD_150, wo die Fahreraussparung einen kleinen Ansatz hat und die Luft somit zum Getriebe leitet.
     
  3. Roger

    Roger Gast

    Hallo Julian,

    ... weiß ich ja. Aber ich habe die V6-Lippe schon silbern lackiert gesehen, da sieht man deutlich, dass dieser umlaufende ca. 1cm breite untere Rand etwa in der Mitte der Lippe für einige Zentimeter unterbrochen ist. Ich wollte nur wissen, ob das bei der TDI 110 kW-Lippe auch so ist. Wie ich geschrieben habe, die Thematik der AUSSENLIEGENDEN Löcher ist mir ja schon klar.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ach das meinst Du. Ist bei meiner auch.Ich achte mal drauf ob die vom PD_150 das auch hat.
     
  5. #25 4motion180, 23.12.2002
    4motion180

    4motion180 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ...so sieht meine lackierte Spoilerlippe aus. (110KW TDI)

    Der untere Rand ist durchgehend.

    Schöne Weihnachtsfeiertage!
     
  6. Daniel

    Daniel Gast

    beim 110 kw TDI sitzt der LLK in der mitte von der Stossstange. Nicht wie bei den anderen auf der Beifahrerseite
     
  7. Roger

    Roger Gast

    @4motion180:

    Danke, das beantwortet meine Frage.

    Jetzt stehe ich also vor der Wahl:

    - häßliche Lücke im unteren Rand bei der V6-Lippe

    oder

    - links verdreckter Motorraum bei der TDI 110 kW-Lippe, weil ich die Luftführung *$$$* bestimmt nicht nachrüsten will.

    Wird also wahrscheinlich die V6-Lippe, die dann halt unlackiert bleibt. Bei schwarz sieht man die Lücke nicht so, bei silber oder meinem Jazzblue sieht es irgendwie blöd aus.


    /edit vom 24.12.:/
    Hier ein Bild von der silbernen V6-Lippe (ist nicht mein Golf, sondern der eines Namensvetters...) http://www.golfiv.de/bilder/gaesteautos/go...ger_titel_g.jpg

    s_niko1 Frohes Fest allerseits ! s_niko1
     
  8. Roger

    Roger Gast

  9. Daniel

    Daniel Gast

    Lackieren der Schürze......

    Was muss getan werden?
    Muss die Vorbehandelt werden? Weichmacher oder sowas in der Art?
    Hab k.A !!

    Mein Lacker will wohl einfach nur drüberlacken und dafür 70 Euro berechnen.
    Könnt ihr mir mal Tips geben?
    Was habt ihr gezahlt?

    Gruß
    Daniel
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also erstmal muß die Lippe gefüllt und geschliffen werden, bis sie glatt ist. Wenn Du nur mit Primer und dann Lack drübergehst, hälst das nicht und sieht verdammt mistig aus.

    Bei Rieger gitbs die Lippe schon grundiert,aber etwas teuer!
     
Thema: V6 Frontlippe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bora v6 frontlippe

    ,
  2. hella nebelscheinwerfer in v6 lippe einstellen

    ,
  3. audi motorbauplan 2 8 v6

    ,
  4. v6 frontlippe tagfahrlicht,
  5. frontlippe bora v6,
  6. bora bremsenküung,
  7. frontlippe bora,
  8. bremsenkühlung audi 80 forum,
  9. radhausabdeckung Touran,
  10. bremsenkühlung audi a6 4b,
  11. V6 Lippe an TDI,
  12. frontlippe verlängerung bora,
  13. V6 Lippe offen,
  14. tdi 110 kw lippe,
  15. 110kw v6 lippe,
  16. http://www.pkw-forum.de/20553-v6-frontlippe.html
Die Seite wird geladen...

V6 Frontlippe - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Vr6 Frontlippe an einen Vento

    Golf 3 Vr6 Frontlippe an einen Vento: Huhu. Wie es im Topic schon steht. Wollte mal fragen ob die passt normal müßte es ja oder? will auf nummer sicher gehen nachher hab ich das...
  2. Frontlippe A4 B5

    Frontlippe A4 B5: Hallo Audifahrer Wollte ma rumfragen welche Frontlippe ihr für nen A4 B5 BJ 95 empfehlen würdet.. Also nur ne Lippe keine Schürze.. Mein...
  3. Oettinger Frontlippe

    Oettinger Frontlippe: Hallo! Weiss jemand wo ich ne oettinger frontlippe für den audi a4 b5 günstiger erwerben kann als direkt bei OE? die wollen 275 euros für das...
  4. frontlippe inkl. stossstange abgerissen

    frontlippe inkl. stossstange abgerissen: so, ein parkhaus in wiesbaden hat meine forntschürze samt stossstange auf dem gewissen. die geklippte lippe ist an 5 von 8 plastikklips...