V6 Frontlippe

Diskutiere V6 Frontlippe im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; N' Abend, nachdem ich letzte Woche bei einem Ausweichmanöver Offroad gelandet bin, brauchte ich danach einen neuen Frontspoiler [img] Bei der...

  1. #1 Christian, 01.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    N' Abend,
    nachdem ich letzte Woche bei einem Ausweichmanöver Offroad gelandet bin, brauchte ich danach einen neuen Frontspoiler [​IMG]
    Bei der Gelegenheit habe ich mir dann direkt den vom Bora V6 besorgt [​IMG]
    Sieht ja nett aus das Teil, aber wofür sind denn die kleineren Öffnungen links und rechts an der Frontlippe? Wenn die innen offen wären, würde ich sagen das die zur Bremsenkühlung dienen. Aber die sind geschlossen [​IMG] , ist scheinbar also nur Optik, oder?
     
  2. #2 SiPiYou, 01.12.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    nein, die dienen der getriebekühlung.

    würd die aber geschlossen lassen, wenn die verlängerung nicht bei dir verbaut hast (hast dann weniger dreck im motorraum)

    /edit: bremsenkühlung würd nicht ganz hinhauen, da direkt dahinter deine radhausabdeckung sitzt [​IMG]
    übrigens würd ich da auch nicht auf die idee kommen, irgendwelche schläuche zu den bremsen zu verlegen;
    sonst hat deine bremsscheibe nach paar autobahnfahrten steinschläge...
     
  3. #3 orkfresh, 01.12.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    mach dir doch da die Fungesteurten Tagfahrleuchten rein
     
  4. #4 DerAlex, 01.12.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Hier hast Du noch mal ein Bild wie es dann aussieht :

    http://sandokan.gmxhome.de/images/Front_11.02.JPG

    Problematisch wird nur die Einbauhöhe - Abstand von der Fahrbahn. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Nebelscheinwerfer darfst Du da jedenfalls nicht reinbauen.

    Kostenpunkt der Tagfahrleuchten ca 50 Euro. Aber in Essen auf der Motorshow sicher weitaus billiger;-)
     
  5. #5 orkfresh, 01.12.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    So weit so gut, aber bei der Front muss der nach mal bei [​IMG]
    => Motorhaube => VW Zeichen [​IMG]
     
  6. #6 DerAlex, 02.12.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Hat er sicher nur provisorisch befestigt und es ist bei der ersten Autobahnfahrt oder beim ersten Waschstraßenbesuch rausgefallen [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    (ich hätte aber auch keine Lust bei meinem schwarzen Auto diesen Halbmond einschweißen zu lassen)
     
  7. #7 Christian, 02.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    das ist ja ein tolles Forum hier! Da gibt´s ja sofort Antworten! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Also diese dusseligen Tagfahrleuchten brauch ich echt nicht [​IMG] , davon mal abgesehen sind an der Stelle jedwede Lichter äußerst gefährdet in Sachen Steinschlag und Bordsteinrempler ....
     
  8. #8 joegolf, 02.12.2002
    joegolf

    joegolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    @Christian

    Was hat der Spoiler denn gekostet??

    Danke...
     
  9. #9 Christian, 02.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    39€ zzgl. MwSt
     
  10. #10 DerAlex, 02.12.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt ja, bei Deinen Offroad Einlagen würden die Teile eh nicht lange halten [​IMG]


    Wie groß sind die Öffnungen im Spoiler eigentlich (Höhe Breite Tiefe)[​IMG]
     
  11. #11 Christian, 02.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    @Alex
    [​IMG]
    dummer Spruch! [​IMG]
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1

    @Christian: Was anderes VomAlex erwartet?

    Es gibt wesebntlich hübschere 3er BMW Nebelscheinwerfer, die mit etwas Arbeit passgenauer aussehen, als diese Billig-Baumarkt-Scheinwefer auf Alex seinem Foto.

    Ich werde im Frühjahr, wenn das Plastik wieder gefügiger ist, diese Scheinwefer verbauen, dann gibts nen Bauplan. [​IMG]
     
  13. #13 DerAlex, 03.12.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Recht herzlichen Dank an unseren möchtegern-mit-gutem-beispiel-vorrangeh-mod Julian
    für das Nachkommentieren.


    Die BMW Nebler kennt er sicher schon weil sie ja noch vor kurzem hier im Forum geposted wurden (Christian ist ja nicht ganz neu hier). Und die mag er sicher auch nicht weil er sich die auch "abfahren" würde bei seinen "Offroadeinlagen".

    Und wegen dem dummen Spruch .... was erwartet ihr denn bei der Vorlage [​IMG]

    Die Billig-Baumarkt-Scheinwefer sind übrigens von Hella (Tagfahrleuchten, nicht Nebler).
    In der Höhe wo die Aussparungen beim V6 Spoiler sitzen wird es eh schwer sein "legal" Nebler zu verbauen bzw. es wird verdammt knapp. Vorallem wenn Du schon 35mm tiefer bist mit deinen Eibachs... . Wieviel Zentimeter die Nebler vom "Boden" entfernt sein müssen weißt Du ja sicher selber.
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Gerne aber dafür bist du der Meister! Und Dein Kommentar war gerade in anbetracht von Christian saublöd. Christian ist ein sehr wichtiges Mitglied im Forum, da er sich sehr einbringt. Du dagegen plapperst meist das nach, was Du irgendwo gehört hast.
    Und wenn ich gerade eine wohl teure "Offroadeinlage" hingelegt habe, will ich das bestimmt nicht nochmal von Dir hören. [​IMG]
    Verstehst Du mich jetzt endlich, daß das Nachplappern nervt, was ich Dir schon einmal vor einiger Zeit sagte?

    Ja das stimmt, aber sagte ich denn daß ich die Neblerz auch als Neblerz verwende? Bei der richtigen Einstellung und Glühbirne sind das perfekte Fernlichter. [​IMG]
    Außerdem.....die Tagfahrlichter sind meiner Meinung nach eh Spielerei, was spricht dagegen, das normale Abblendlicht anzulassen?
     
  15. #15 Christian, 03.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Hey Julian alter Moderatorenkollege - was willst Du trinken? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich habe aber Glück gehabt bei meiner Offroad-Einlage, ich bin nur ein Stück neben der Fahrbahn auf einem frisch gepflügten Acker gekommen, der aber so richtig tief und weich war das ich nicht mehr alleine rauskam [​IMG] ( der nächste Wagen muß ein 4-Motion werden [​IMG] )
    Das heisst ich brauchte wirklich nur einen neuen Frontspoiler und hatte ein bischen Erde vom Acker im Motorraum [​IMG] - das war´s [​IMG]
     
  16. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Sollst doch nicht ohne ESP fahren......[​IMG]
     
  17. #17 Christian, 03.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    ...hilft aber auch nicht wenn einem beim Bremsen die Strasse ausgeht.... [​IMG]
     
  18. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Heizaaaa....[​IMG]
     
  19. #19 Golferiv, 05.12.2002
    Golferiv

    Golferiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Um nochmal auf das Thema zurückzukommen.

    Ich habe mal gehört, da diese Spoilerlippe beim 150 PS TDI verbaut wird, auch als Luftzufuhr für den Ladeluftkühler funktioniert.

    Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

    MsG Dominik.
     
  20. #20 Christian, 05.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Der Ladeluftkühler sitzt aber auf der Beifahrerseite hinter dem Gitter im Stoßfänger.
    Da hat die Frontlippe keinen Einfluss.
     
Thema: V6 Frontlippe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bora v6 frontlippe

    ,
  2. hella nebelscheinwerfer in v6 lippe einstellen

    ,
  3. audi motorbauplan 2 8 v6

    ,
  4. v6 frontlippe tagfahrlicht,
  5. frontlippe bora v6,
  6. bora bremsenküung,
  7. frontlippe bora,
  8. bremsenkühlung audi 80 forum,
  9. radhausabdeckung Touran,
  10. bremsenkühlung audi a6 4b,
  11. V6 Lippe an TDI,
  12. frontlippe verlängerung bora,
  13. V6 Lippe offen,
  14. tdi 110 kw lippe,
  15. 110kw v6 lippe,
  16. http://www.pkw-forum.de/20553-v6-frontlippe.html
Die Seite wird geladen...

V6 Frontlippe - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Vr6 Frontlippe an einen Vento

    Golf 3 Vr6 Frontlippe an einen Vento: Huhu. Wie es im Topic schon steht. Wollte mal fragen ob die passt normal müßte es ja oder? will auf nummer sicher gehen nachher hab ich das...
  2. Frontlippe A4 B5

    Frontlippe A4 B5: Hallo Audifahrer Wollte ma rumfragen welche Frontlippe ihr für nen A4 B5 BJ 95 empfehlen würdet.. Also nur ne Lippe keine Schürze.. Mein...
  3. Oettinger Frontlippe

    Oettinger Frontlippe: Hallo! Weiss jemand wo ich ne oettinger frontlippe für den audi a4 b5 günstiger erwerben kann als direkt bei OE? die wollen 275 euros für das...
  4. frontlippe inkl. stossstange abgerissen

    frontlippe inkl. stossstange abgerissen: so, ein parkhaus in wiesbaden hat meine forntschürze samt stossstange auf dem gewissen. die geklippte lippe ist an 5 von 8 plastikklips...