US Style Blinker

Diskutiere US Style Blinker im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ich würde gern im kommenden Auto die Blinker im US Style aufleuchten lassen. Also ich meine das Blinken selbst. Die US sind ja sehr...

  1. #1 VW Schrauber, 20.01.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde gern im kommenden Auto die Blinker im US Style aufleuchten lassen. Also ich meine das Blinken selbst. Die US sind ja sehr träge/langsam in Sachen blinken. Ist das Legal bzw. kommt ich damit durch den TÜV, wenn ich mir son Blinkrelais vom US VW hole?
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    die blinkfrequenz ist in deutschlad (wie sollte es anders sein...) klar definiert:

    Die Blinker müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz ± 0,5 Hz (90 Impulse ± 30 Impulse in der Minute)
    aufleuchten. §54StVZO
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 21.01.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    öhm... wo wir dabei sind...

    wie sieht es denn mit der "umkehr" des blinkverhaltens aus? sprich..blinker glühlampe leuchte ständig, beim blinken dann natürlich mit der vorgeschriebenen frequenz...??
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    nein.

    a) deine blinker birne leuchtet mit 21W. das ist viel heller als Standlicht (5W) und ausserdem ergibt das eine enorme wärme enticklung, dass das blinker glas (beim polo kunststoff) scmelzen / schaden nehmen kann.

    [​IMG] es ist nicht zulässig. Argument: alle Teile die an einem "importfahrzeug" (also z.B: ein Golf aus den USA) unter "normalen" umständen änderbar sind, sind zu ändern...

    ich selber experimentierte mit 2.phasen glühlampen (5W standlicht / 21W blinker) sah gut aus, funktionierte, hätte damit aber die HU nicht bestanden... deshalb wieder rückgerüstet.
     
  5. #5 VW Schrauber, 22.01.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ok danke für die Antworten. Ich werde es dann wohl besser erstmal sein lassen mit den Blinkern.
     
Thema: US Style Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 B7 US Standlicht

    ,
  2. audi a6 4f us standlicht

    ,
  3. audi a4 b7 us blinker

    ,
  4. a4 b7 us standlicht,
  5. audi a4 b6 us standlicht,
  6. us standlicht audi a6 4f,
  7. us blinker passat cc,
  8. audi a3 8l us standlicht,
  9. audi a4 b5 us standlicht,
  10. us blinker beetle,
  11. passat cc us standlicht,
  12. a3 8l us blinker,
  13. Audi a3 8p US blinker,
  14. blinkerrelais us style ,
  15. a6 4f us standlicht,
  16. audi a6 4f blinker als standlicht,
  17. audi a6 4b us standlicht,
  18. audi a4 b6 us blinker,
  19. us standlicht a6 4f,
  20. US Standlicht audi a4 b6,
  21. us blinkermodul audi a6 4b,
  22. a4 b5 us standlicht,
  23. audi a6 4b us-standlicht ,
  24. audi a4 b6 blinker us,
  25. a4 b6 us standlicht
Die Seite wird geladen...

US Style Blinker - Ähnliche Themen

  1. Schloss Dyck Classic Days am 06. & 07. August 2011 6. Klassiker- und Motorfestival

    Schloss Dyck Classic Days am 06. & 07. August 2011 6. Klassiker- und Motorfestival: Klassik- & Motorfestival, Racing Legends, Drivers, Garden Party. Die bunte Melange aus Rundstrecke mit Demonstrationsfahrten und...
  2. Schlachte Kadett E im GSI style

    Schlachte Kadett E im GSI style: Schlachte meinen alten Kadett E zum Verkauf stehen alles was noch vorhanden ist. Hier eine kleine Auflistung mit Preisangaben: Motohaube mit...