Urquattro springt nicht an

Diskutiere Urquattro springt nicht an im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi leute, bin neu im forum ich habe folgendes problem: mein audi Urquattro, Bj 11.81, motorkennbuchstabe WR, hatte zuweilen probleme beim starten...

  1. #1 sparkplug, 27.01.2008
    sparkplug

    sparkplug Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute, bin neu im forum

    ich habe folgendes problem: mein audi Urquattro, Bj 11.81, motorkennbuchstabe WR, hatte zuweilen probleme beim starten des motors. irgendwann kam er aber immer. zuerst auf einem zylinder und damn der reihe nach die anderen. letrzte woche kam er ganz kurz auf einem zylinder und ging wieder aus. seit dem springt er nicht mehr an. wenn man ihn mit dem anlasser drehen lässt und abstellt hört man wie gewohn die kraftstoffpumpe und das pumpenrelaise. aber nach ein paar versuchen keines von beiden mehr. ich nehme nun an das das daran liegt das die K Jetronik nicht einspritzt und der benzindruck alo nicht abgebaut wird.

    nun meine frage: kennt sich jemand mit der K Jetronik aus? hatte jemand das selbe problem und kann mir helfen? der uri is mein erstes auto mit viertaktmotor und einspritzung. bist jetz hab ich die straßen ausschließlich mit dem trabant unsicher gemacht. deshalb besitzte ich noch nicht so viel wissen über die technik um urquattro.

    danke schon mal im vorraus
    sparkplug
     
  2. #2 Audi A6 4B 2.4l ALF, 29.01.2008
    Audi A6 4B 2.4l ALF

    Audi A6 4B 2.4l ALF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    geht die benzinpumpe überhaupt? stimmen die steuerzeiten? stimmt der zündzeitpunkt? Ist die verteilerkappe und finger sauber?
     
  3. #3 Thunderace, 30.01.2008
    Thunderace

    Thunderace Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mein onkel hatte an seinem audi 100 typ44 das problem das der sich aus heiterem himmel schüttelte und ausging.
    startversuche bleiben erfolglos...
    beim zündung anschalten läuft die spritpume 2-3 sekunden mit und geht in "stand by" hatte er bei meinem onkel
    später aber auch nicht mehr gemacht.
    etliche relais später und nen genervten schrauber hat sich herausgestellt das die relais platte / der sicherungskasteneinsatz
    von innen korrodiert war!
    neuer einsatz rein und er sprang wieder 1a an.
    das war ein 2,3l 5zyl nf oder kg motor.

    gruß thunder
     
  4. #4 sparkplug, 30.01.2008
    sparkplug

    sparkplug Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    aslo kraftstoffpumpe is nagelneu, ende dezember erst eingebaut. die läuft ja auch an, aber nach paar starversuchen geht weder die pumpe noch das relaise, ich geh davon aus das der kraftstoffdruck halt nich abgebaut wird (weil er nich einspritzt?) und die pumpe dann ja nich läuft.
     
  5. #5 sparkplug, 03.02.2008
    sparkplug

    sparkplug Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hab heute mal wieder zum quattro geguckt und festgestelt das kein zündfunke kommt. alles bischen korodiert. ich werde mal neue verteilerkappe und kabel spendieren und dann seh ich weiter.
     
  6. #6 Audi A6 4B 2.4l ALF, 03.02.2008
    Audi A6 4B 2.4l ALF

    Audi A6 4B 2.4l ALF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    die kabel müssen nicht neu, das geld kannst du dir sparen, es sei denn es sollte eins kaputt sein.. teste mal ob ein funken zwischen zündspule und zündverteiler kommt.. wenn da keiner kommt dann brauchst du die verteilerkappe nicht austauschen! dann ist eventuell die zündspule kaputt.
     
  7. #7 Thunderace, 12.02.2008
    Thunderace

    Thunderace Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    der 100/typ 44 von meinem onkel hatte auch keine zündfunken mehr, auf allen 5 zyl...
    ein bekannter meinte das das mit dem sicherungskasten-einsatz bei älteren audis ne krankheit währe
    das die von innen korrodieren. frag mich blos nicht wie man das messen kann [​IMG]

    gruß thunder
     
  8. #8 sparkplug, 14.02.2008
    sparkplug

    sparkplug Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetz kabel stecker und verteiler neu, danach stellte ich fest das die zündspule durchgebrannt war (1 ohm wiederstand) hab ne neue drinn, aber noch nich probiert (war schon dunkel) nach dem sicherungskasten werd ich mal gucken
     

    Anhänge:

    • Sitz.jpg
      Sitz.jpg
      Dateigröße:
      28,2 KB
      Aufrufe:
      262
  9. #9 sparkplug, 01.03.2008
    sparkplug

    sparkplug Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetz so ziemlich alles an der zündung ausgewechselt oder überprüft.
    zündspule is scheinbar ok mit 1,..ohm (hab eine auf ersatz, die hat das gleiche. hab den sicherungskasten ersetzt, jetz geht die kraftstoffpumpe wieder.
    wenn ich ihn drehen lasse ist es, als wolle er anspringen, schafft es aber doch nicht. an der zünspule liegen nur 5 volt an (gemessen 1 und 15) von 15 auf masse liegen aber 12 an, von 1 auf masse auch. batteriespannung is noch ganz ok, motor dreht auch noch gut durch.

    wenn man ihn drehen lässt stetzt der anlasser ab und zu kurz aus, als wenn der motor zurückschlägt. wenn ich den zündschlüssel los lasse (zündung is aber noc an) zuckt der stehend motor noch 2-3 mal (abstand ca, 1 sekunde) ich dachte ja schon die zündkabel auf dem verteile seien falsch angsteckt, aber das is nich der fall (hab auch oft genug verglichen beim zusammenbau)

    ich bin echt ratlos zur zeit
     
Thema: Urquattro springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi urquattro springt nicht an

    ,
  2. urquattro springt nicht an

    ,
  3. urquattro kein zündfunke

    ,
  4. audi urquattro probleme,
  5. urquattro startet nicht,
  6. kraftstoffpumpe urquattro,
  7. audi urquattro zündzeitpunkt,
  8. urquattro benzindruck,
  9. benzinpumpe urquattro,
  10. urquattro probleme,
  11. golf 3 1.6 springt schlecht an halbwarm,
  12. Urquattro springt schlecht an,
  13. audi 100 5 zylinder springt nicht an,
  14. urquattro springt,
  15. viertaktmotor springt nicht an,
  16. ur quattro,
  17. kraftstoffdruck urquattro,
  18. urquattro sicherungskasten,
  19. audi urquattro benzinpumpensicherung durchgebrannt,
  20. audi ur quattro springt warm nicht an,
  21. Audi urquatro motor dreht sprinkt nicht an,
  22. audi urquattro wr k-jetronik,
  23. audi urquattro motor,
  24. audi wr motor läuft nicht,
  25. zündspule mkb wr
Die Seite wird geladen...

Urquattro springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an

    Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an: Auto springt nicht/sehr schlecht nach längerem Stillstand (Kalt) an
  3. Motor springt sporadisch nicht an

    Motor springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, mein Audi A4 B6 1,9 Diesel, 101PS Bj.2004 (300.000 km) hat hin und wieder Startprobleme. Der Fehler ist nur sporadisch da....
  4. Biete 2x Urquattro Mittelschalldämpfer

    Biete 2x Urquattro Mittelschalldämpfer: Hallo Zusammen Habe noch 2x Mittelschalldämpfer vom Urquattro MKB WR da einer ist Umgebaut für Ukat also vorne gekürtzt der andere ist serie....
  5. Urquattro!

    Urquattro!: seit gegrüsst! folgendes: bin derzeit besitzer eines 96'er s4. war damit auf nem treffen in holland und stiess dabei auf hans dahlbacks...