Ups! Sekundenkleber..

Diskutiere Ups! Sekundenkleber.. im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hat einer nen Tip wie man Sekundenkleber vom Lack runter bekommt? Mir is was anne Karre gekommen! Gruss chris

  1. #1 Golf3GT, 09.03.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer nen Tip wie man Sekundenkleber vom Lack runter bekommt?

    Mir is was anne Karre gekommen!

    Gruss

    chris
     
  2. #2 Jason Voorhees, 09.03.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell mit Wundbenzin? Weiß aber nicht ob der den LAck angreift!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. #3 Riff Raff, 09.03.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... je nachdem welcher Kleber das ist mit Hitze oder extremer Kälte, aber da dürfte wohl der Lack früher runter gehen als der Kleber.

    Also ich stell mir das recht schwierig vor dabei den Lack nicht zu beschädigen, es seie denn für den Kleber gibt es ein Lösungsmittel (händler fragen).

    Ich würde versuchen den Kleber, je nachdem wieviel du aufm Lack hast, mit feinem Schmirgelpapier ab zu schleifen und dann mit Politur den Lack wieder aufbessern.
     
  4. #4 Golf3GT, 09.03.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    War ein Sekundenkleber von Pritt oder so ähnlich..

    Lösungsmittel greifen den Lack nicht an?
     
  5. #5 Riff Raff, 09.03.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir nicht sagen, kommt wohl drauf an wie "scharf" das Lösungsmittel ist.
     
  6. #6 Golf3GT, 09.03.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    habs grad mal mit nem Heißluftfön probiert aber bei der kälte draussen passiert gar nichts.

    Vielleicht probier ichs mal bei wärmeren Temperaturen, es läuft mir ja nicht weg..

    Mit abfeilen ist da wohl auch nichts zu machen, da ist mir der Lack zu schade. Der Kleber ist sehr stark und fest, ich könn mir selbst innen Arsch treten.

    Muss mal nach Lösungsmitteln forschen...

    Kann der Lackierer das evtl. abkriegen ohne gleich neu zu lacken oder gibts da noch ne andre Methode?

    Besten Dank
     
  7. fpg83

    fpg83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich würd es erstmal mit Aceton probieren, das kriegt Baumharz und andere Sachen weg, ohne den Lack zu beschädigen. Wenn das nichts hilft, würd ich mal zu ner professionellen Autopflege gehen, die können dir das mit ner Maschinen wegmachen, ohne das der Lack darunter leidet...!!!!
     
  8. #8 Magic82, 09.03.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd´s so machen wie Riff Raff sagte.
    Um den Kleber herum würde ich den Lack mit Klebestreifen abkleben.
    Dann nimmste Dir feines Schleifpapier 1000er und schleifst den Kleber etwas ab je nachdem wie dick der kleber drauf ist. Wenn dann nur noch eine dünne Kleberschicht drauf ist nimmste 4000er Schleifpapier und schleifst den Rest weg.
    Das ganze aber mit viel Gefühl.
    Dann machst den Klebestreifen ab und nimmst ne etwas schärfere Polierpaste am besten für alte Lacke und polierst noch 1-2mal anständig drüber und fertig ist´s.
    Mit dem Heißluftfön würde ich aufpassen, weil wenn der Lack zu heiß wird wirft er Blasen und dann ist alles zu spät.
     
  9. #9 dennis_goslar, 09.03.2004
    dennis_goslar

    dennis_goslar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    es gibt extra kleber entferner für lack. einfach mal im baumarkt nachfragen
     
  10. #10 Golf3GT, 09.03.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir, mach ich gleich morgen!
     
Thema: Ups! Sekundenkleber..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sekundenkleber autolack

    ,
  2. vw sekundenkleber

    ,
  3. autolack sekundenkleber

    ,
  4. wie gibt man sekundenkleber runter,
  5. sekundenkleber von vw,
  6. sekundenkleber lack schmirgeln,
  7. bekommt man sekundenkleber vom autolack runter,
  8. nitroverdünner autolack,
  9. wie entferne ich sekundenkleber vom lack,
  10. sekundenkleber vom lack,
  11. ups kleber,
  12. kleberentferner von lack,
  13. Welche Lösemittel greifen Lack an?,
  14. Audi A1 Kleber,
  15. sekundenkleber am lack,
  16. UPS-Kleber,
  17. lösungsmittel sekundenkleber forum lack
Die Seite wird geladen...

Ups! Sekundenkleber.. - Ähnliche Themen

  1. Sekundenkleber!

    Sekundenkleber!: Hi! ich stell die Frage einfach ma hier nen allgemeines forum is hier ja net... also mein problem: ich hab SEKUNDENKLEBER auf den lack kommen...