Unterschriftenaktion fehlende Nachrüstmöglichkeit von DPF für A4 B6 2,5TDI Quattro

Diskutiere Unterschriftenaktion fehlende Nachrüstmöglichkeit von DPF für A4 B6 2,5TDI Quattro im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hy an alle 2,5 TDI Quattro fahrer! Langsam bin ich es leid, und es kotzt mich tierisch an das Audi keine Möglichkeit findet die 2,5TDI Quattro...

  1. olsn

    olsn Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hy an alle 2,5 TDI Quattro fahrer!
    Langsam bin ich es leid, und es kotzt mich tierisch an das Audi keine Möglichkeit findet die 2,5TDI Quattro Fahrzeuge auf grüne Plakette um zu rüsten.
    Ich habe schon oft an Audi eine Email geschrieben und versucht Audi klar zu machen das es nicht sein kann, das ein nichtmal 7 Jahre altes Fahrzeug das 2003 über 40000€ gekostet hat nun bald nicht mehr zu gebrauchen ist!

    Deshalb starte ich für alle betroffenen eine Unterschriftenaktion um Audi aufzuzeigen das es in diesem Fall nicht nur mich betrifft!!
    Deshalb bitte ich euch alle die Ihr kennt die einen solchen Motor fahren zu kontaktieren und Ihnen von meiner Aktion zu erzählen!!

    Unterschriften mit Vorname und Name bitte an

    keinDPFfuer2.5TDI[at]gmx.de

    (natürlich beim eingeben der Email @ schreiben!!)[​IMG]

    Gruß olli
     
  2. #2 fuchs_100, 08.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Unterschriftenaktion fehlende Nachrüstmöglichkeit von DPF für A4 B6 2,5TDI Quattr

    1. Ist Audi der vollkommen falsche Ansprechpartner, den du dafür überhaupt nicht verantwortlich machen darfst. Audi entwickelt weder Nachrüstsysteme, noch hat Audi den ganzen Schwachsinn mit den Umweltzonen in die Welt gerufen. Das war die Regierung und Peugeot mit einem nicht wirklich marktreifem System, das sie vermarkten wollten.

    2. Wirst du garnix erreichen. Da gibt es viel schlimmere Schicksaale. Gerade Wohnmobile wie alte VW-Busse oder sogar viele T4, die nichtmal so alt sind, bekommen nur eine rote oder gelbe Plakette. Die Fahrzeuge werden aber sehr lange gefahren.

    3. Kann man sich normal Ausnahmegenehmigungen erkaufen.
     
  3. olsn

    olsn Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Unterschriftenaktion fehlende Nachrüstmöglichkeit von DPF für A4 B6 2,5TDI Quattr

    Wat..Ausnahmegenemigung..hast das bei den Gebrüdern Grimm gelesen? Ich weiß nicht wie Gott und die Welt immer auf diese Sche.. ausnahmegnemigung kommt..das ist humbug!!!
    Selbst wenn ich in einer Umweltzone wohnen würde..würde ich keine bekommen!!

    Weißt was.....Typisch Deutsch!! Das bringt doch nix..die machen sowieso nichts..ja wenn man immer den Schwanz einklemmt passiert auch nichts..seh schon..bzw. häts mir eigentlich schon denken können das sowas hier in good old Germany nicht funktioniert..hab das jetzt in 6 Foren gepostet..und überall die gleiche Schwanzklemmerei..


    Wer nicht wagt..der nicht Gewinnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lösch diesen Fred einfach..hier drin ist sowie so nichts los!!!
     
  4. #4 fuchs_100, 09.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Unterschriftenaktion fehlende Nachrüstmöglichkeit von DPF für A4 B6 2,5TDI Quattr

    Die Entscheidung würde auf kommunaler Ebene liegen. In unserer Region wäre es so gewesen, sofern eine Umweltzone gekommen wäre, was aber jetzt nicht mehr der Fall sein wird.

    Ich hab dir nur erleutert, wie die Sachlage ist. Ich bin auch kein Freund von Umweltzonen, vorallem wenn man sich mit der Problematik mal etwas mehr befasst und dann merken wird, dass der Anteil der Pkw's und dann auch noch rein der motorische Bereich, der zu der Feinstaubbelastung beiträgt, verschwindend gering ist.

    Wie bereits geschrieben: Audi ist der falsche Ansprechpartner. Wende ich an die Regierung, die müssen Lösungen dafür finden! Audi entwickelt keine Nachrüstsysteme, das sind Firmen, die speziell auf das spezialisiert sind, wie Twintec, HJS, Oberland-Mangold etc. Aber die werden dir vermutlich mitteilen, dass es technisch nicht möglich sein wird, da die Fahrzeuge zu stark rußen und sich die Filter zusetzen könnten.

    Aber versuch dein Glück, ich halte dich nicht davon ab!
     
  5. olsn

    olsn Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Unterschriftenaktion fehlende Nachrüstmöglichkeit von DPF für A4 B6 2,5TDI Quattr

    Schon klar..aber das mit dem Rußen..so ein Quatsch!! Warum gibt es diesen Filter für den 2,5TDI ohne Quattro..und für den A6 Quattro mit identischem MKB..das hat doch nichts mit dem Rußen zu tun..sondern eher mit Platzproblemen..bzw. mit einer ganz einfachen Rechnung..wieviel Fahrzeuge gibt es davon in Deutschland..lohnt es sich ein teures Gutachten machen zu lassen oder nicht!
    Wie immer gehts hierbei zu 100% ums liebe Geld!!
     
  6. #6 Maikster, 09.11.2010
    Maikster

    Maikster Gast

    Unterschriftenaktion fehlende Nachrüstmöglichkeit von DPF für A4 B6 2,5TDI Quattr

    Also ich weiss ja nicht, aber wenn es für mein Auto kein Nachrüst DPF gibt dann werde ich mit 100%iger Sicherheit eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Wie sonst sollte es funktionieren? Es ist nichts auf dem Markt, was mir eine grüne Plakette einbringt. Der Staat kann mich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht dazu zwingen ein neues Auto zu kaufen nur damit ich eine grüne Plakette bekomme.

    Notfalls würde ich diese Ausnahmegenehmigung einklagen, das funktioniert auf jeden Fall. Aber hauptsache erstmal n riesen Wind machen.
     
  7. #7 fuchs_100, 09.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Unterschriftenaktion fehlende Nachrüstmöglichkeit von DPF für A4 B6 2,5TDI Quattr

    Das war doch nur ein Beispiel! Ich hab mich nicht speziell für den Fahrzeugtyp bei einem möglichen Hersteller der Systeme erkundigt, warum es den nicht gibt. Bei diversen anderen Fahrzeugen, wo ich eben Anfragen hatte, hab ich es gemacht und am aktuellsten weiß ich eben noch den T4, bei dem genau das besagte Problem existiert.

    Die Abgaseinstufung und die PM-Stufe sind nicht nur rein von der Motorisierung abhängig. Ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe hat andere Kennfelder als eines mit Automatikgetrieb und verhält sich entsprechend auch anders. Insofern schließe ich es hier beim Quattro auch anicht aus, dass die Einstufung anders ist. Natürlich können es auch Platzprobleme sein.

    Schreib am besten einen Hersteller an und frag nach, dann weißt es.

    Ich weiß ja bis dato noch nicht einmal genau, was du für ein Fahrzeug hast. Ich weiß nur, dass es ein A4 2,5 TDI Quattro von 2003 ist.
    Hast du die einzelnen Hersteller schon alle abgeklappert? Die Hersteller sind nämlich unterschiedlich im Lieferprogramm. Manche haben welche im Programm, die andere wiederum nicht drin haben.
     
  8. olsn

    olsn Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Unterschriftenaktion fehlende Nachrüstmöglichkeit von DPF für A4 B6 2,5TDI Quattr

    Glaub mir..habe schon alle Hersteller durch..inkl. Audi..ettliche..mails geschrieben..etc.
     
Thema: Unterschriftenaktion fehlende Nachrüstmöglichkeit von DPF für A4 B6 2,5TDI Quattro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 2.5 tdi quattro grüne plakette

    ,
  2. f

    ,
  3. partikelfilter a4 2 5 tdi quattro

    ,
  4. audi a4 avant 2.5 tdi quattro rußpartikelfilter nachrüsten,
  5. partikelfilter audi a4 2.5 tdi quattro,
  6. audi a4 2 5 tdi grüne plakette,
  7. partikelfilter nachrüsten audi a4 2 5 tdi,
  8. audi a4 b6 2.5 tdi grüne plakette,
  9. Audi A4 2 5 tdi quattro grüne plakette,
  10. a4 quattro 2 5 tdi nachrüsten umweltplakette,
  11. a4 partikelfilter 2 5 quattro,
  12. Audi a4 2 5 tdi quattro Rußpartikelfilter,
  13. audi a4 2.5 tdi quattro dpf nachrüsten,
  14. rußpartikelfilter A4 quattro,
  15. audi a8 2.5 tdi grüne plakette,
  16. audi a4 b6 2.5 tdi quattro partikelfilter,
  17. rußpartikelfilter audi a4 2.5 tdi quattro,
  18. rußpartikelfilter a4 8e quattro motor bau,
  19. rußpartikelfilter für audi a4 2.5 tdi quattro,
  20. audi a4 2.5tdi quattro partikelfilter,
  21. audi a4 2.5 tdi quattro rußpartikelfilter,
  22. audi a4 2.5 tdi quattro partikelfilter,
  23. audi a4 b5 2.5 tdi quattro partikelfilter,
  24. partikelfilter audi a6 c4,
  25. audi a4 rußpartikelfilter nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Unterschriftenaktion fehlende Nachrüstmöglichkeit von DPF für A4 B6 2,5TDI Quattro - Ähnliche Themen

  1. A4 Avant Quattro 1,9 TDI - fehlende Turboleistung

    A4 Avant Quattro 1,9 TDI - fehlende Turboleistung: Bitte um Eure Hilfe: Wenn ich mit meinem Audi (A4 Avant Quattro 1,9 TDI BJ 1996 KM: 106.000 km) fahre, bringt der Motor teilweise im 1 & 2 Gang...
  2. Fehlende bestellte Extras beim Neuwagen

    Fehlende bestellte Extras beim Neuwagen: Hallo, nachdem ich hier gelesen habe, daß jemand hinten unterschiedlich getönte Scheiben vom Werk aus eingebaut gekommen hat, habe ich bei meinem...
  3. Fehlende Innenraumüberwachung ??

    Fehlende Innenraumüberwachung ??: Hallo! Ich fahre einen Golf IV Edition BJ 05/2000 und stelle mir eine Frage: Ist es möglich, dass ich eine DWA habe ohne...
  4. Fehlenden Telefoneigang durch Relais ersetzen ?

    Fehlenden Telefoneigang durch Relais ersetzen ?: Hallo, habe mir ne FSE eingebaut mit der festen Überzeugung die Autolautsprecher über den Telefoneingang des Radios (Gamma) nutzen zu können....