Unterschiede Golf II TD zu GTD

Diskutiere Unterschiede Golf II TD zu GTD im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Kann mir jemand sagen, wo beim Golf 2 GTD die 10 PS mehr gegenüber dem TD 1,6 herkommen? Der GTD hat ja afaik nen LLK, oder? Und kann mir noch...

  1. #1 IIerDiesel, 19.09.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen, wo beim Golf 2 GTD die 10 PS mehr gegenüber dem TD 1,6 herkommen? Der GTD hat ja afaik nen LLK, oder? Und kann mir noch jemand sagen, wo die optischen Unterschiede liegen? (Zierleisten, etc.)
     
  2. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    gab 3 TD Motoren beim Golf 2.

    1,6l TD mit 60PS (bessere Abgasnorm)
    1,6l TD mit 70PS (kein LLK)
    1,6l TD mit 80PS (mit LLK)

    welche hast du denn? den 60PS oder den 70PS?
     
  3. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    er meint denn unterschied zu denn 80ps denke ich! da er schreibt das er denn unterschied llk kennt, was direkt die unterschiede sind weis ich nicht! evtl andere verdichtung oder so mehr kraftstoff menge wird eingespritzt usw... weis man ja nie

    gruß benny
     
  4. #4 aGolffahrer, 19.09.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wasn das wieda für a Durchanander [​IMG]

    1. den Golf GTD gabs sowohl mit 70 und 80PS
    hängt vom Modelljahr ab

    der TD...als Basis der GL oder CL is Ausstattungstechnsich nicht so gut
    z.B. kein seitlicher Teppich über den Radkästen im Kofferraum

    der GTD ist eben ein GT als Diesel....Radlaufverbreiterungen und all die Gimmiks des GT

    die 80PSler gab wenn ichs noch richtig weiß ab Modelljahr 89...
    richtig der 80PS Diesel ist der 70PS mit LLK......
    der Rest ist der gleiche....
     
  5. #5 IIerDiesel, 19.09.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den 1,6l mit 60 PS, Abgaswerte sollten nicht schlechter werden (Steuer is teuer genug!) und würde gerne wenigstens auf die 70 PS kommen! Kann man sagen, dass wenn der LLK den 70PS Motor auf 80 PS bringt er auch beim 60PS Motor ungefähr 10 PS bringt?
     
  6. #6 aGolffahrer, 19.09.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also das ein LLK was bringt steht außer Frage...

    wieviel das bei dir dann ist kann ich dir natürlich nicht pauschal sagen....

    die Abgaswerte sollte auch nicht schlechter werden....

    aber genau solltest mal bei z.B. Papmahl in Ingolstadt nachfragen....
    das is der Dieselpapst der "Alten" Dieselgeneration
     
  7. #7 shock_absorber, 10.10.2004
    shock_absorber

    shock_absorber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also der 80PS Diesel hat den Motorkennbuchstaben SB

    die Unterschiede liegen im der Einspritzpumpe und dem Turbolader ivm dem Ladeluftkühler.

    Wenn du deinen Diesel tunen willst, so mußt du versuchen einen anderen Lader und ne andere Einspritzpumpe (ESP abgekürzt) einzubauen.

    Da dein 60Ps Motor keine LDA (Ladedruckabhängige Vollastregulierung) hat bekommt dein Diesel bei jedem Ladedruck die Gleiche Menge Kraftstoff.

    Ich würde bei der ESP (vom SB) anfangen und dann den SB Lader einbauen.
    Der Lader vom SB ist "giftiger" und verursacht somit ein kleineres Turboloch.
    Er hat eine kleinere Turbine die schneller auf Drehzahl kommt.
    Außerdem ist er Wassergekühlt. Die Anschlüsse lassen sich aber leicht nachrüsten.

    Grüsse

    Andreas
     
Thema: Unterschiede Golf II TD zu GTD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/9554-unterschiede-golf-ii-td-gtd.html

    ,
  2. f

    ,
  3. golf 2 td gas hängt

    ,
  4. Golf 2 GTD Diesel 1 6 TD,
  5. golf 2 60 ps diesel abgasnorm,
  6. golf 2 gtd 80 ps forum,
  7. golf 2 gtd forum,
  8. golf 6 GTD welche Abgasnorm ?,
  9. golf 2 tdllk,
  10. forum: golf 2 gtd,
  11. unterschied golf 2 60 ps und 70 ps diesel,
  12. golf 2 gtd motor in golf 2 td,
  13. unterschied zwischen golf 70 ps diesel und passat 80 ps diesel,
  14. golf 2 diesel 60ps abgasnorm,
  15. vw golf 2 gtd 69 ps auf 80 ps,
  16. golf 2 TD motor 70ps tunen?,
  17. golf 2 Diesel SB,
  18. kann man einen vw golf 2 td motor in einen vw golf 1 td einbauen?,
  19. probleme golf 2 td llk,
  20. Unterschiede golf TD mit 60 pS und 69 PS,
  21. golf 2 diesel 1 6l 6o ps,
  22. golf2 td mit 6o ps und mit 7o ps wo ist der unterschied,
  23. golf ii td gas hängt,
  24. golf diesel 70 ps tunen,
  25. golf 2 gtd motorvarianten
Die Seite wird geladen...

Unterschiede Golf II TD zu GTD - Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Golf 3 1HX0 und 1HX1?

    Unterschied zwischen Golf 3 1HX0 und 1HX1?: Hallo! Mich würde der Unterschied zwischen den Golf 3 1HX0 und 1HX1 interessieren? Mir ist nämlich aufgefallen das in meinem Fahrzeugschein 1HX0...
  2. Batterie für Golf IV - Unterschied zwischen Varta D24 und B18

    Batterie für Golf IV - Unterschied zwischen Varta D24 und B18: Hallo Leute, bräuche für meinen Golf IV eine neue Batterie. Jetzt hab ich schon viel im Forum gelesen uns viele haben gesagt das die VW...
  3. Unterschiedliche Bremsanlagen beim Golf IV

    Unterschiedliche Bremsanlagen beim Golf IV: Hallo, ich habe hier einen Golf IV 1.4 BJ 2002. An diesem sind neue Bremsbeläge und ggf. neue Bremsscheiben fällig. Ich wollte daher die Teile...
  4. Unterschied Golf / Bora Kombi ?

    Unterschied Golf / Bora Kombi ?: Wie kann ich von hinten gesehn feststellen ( natürlich ohne Typenaufschrift !) ob vor mir ein Golf- oder ein Bora Kombi fährt ? Wenn es...
  5. Golf IV 1.6 Unterschied 74kW und 77kW?

    Golf IV 1.6 Unterschied 74kW und 77kW?: Hallo Leute, hab auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen Golf IV 1.6 entdeckt (EZ 2000), der 74kW hat. Ich hab bisher nur Infos über die...