Unterschiede 1,6l Und Gti

Diskutiere Unterschiede 1,6l Und Gti im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; weiss einer von euch zufällig, ob der rumpf des 1,6l mit 75PS und der vom 1,6l 16V der gleiche ist? wenn ja, wäre der aufwand für den umbau um...

  1. #1 6N@Berlin, 14.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    weiss einer von euch zufällig, ob der rumpf des 1,6l mit 75PS und der vom 1,6l 16V der gleiche ist?
    wenn ja, wäre der aufwand für den umbau um einiges geringer, als wenn man den ganzen motor nehmen müsste. dann bräuchte man ja theoretisch "nur" den kopf vom 16V, kabelbaum, steuergerät, hinterachse, abgasanlage und was ich jetzt halt vergessen habe. [​IMG] ( bestimmt noch ein paar teile mehr!)
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 Polo-Troll, 26.05.2003
    Polo-Troll

    Polo-Troll Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    ich weiß jetzt nicht von welchem 1.6er du sprichst der 75PS haben soll! im lupo, polo und golf sind das alles 1.4er! aber kann sein daß es da noch einen gibt den ich nicht kenne!

    ansonsten, ob du nun den kopf wechselst und dann evtl probs mit kleinigkeiten und minimal anderen anbauteilen hast würd ich einfach das ganze ding rübernehmen! ist evtl 2h mehr arbeit weils du mehr körperlich arbeiten muss! aber der aufwand was kabelbaum, bremsen oder sonstwas angeht ist der gleich! bei kopfwechsel muss auch alles ab!

    ansonsten hast du noch DOHC, d.h. du musst die nockenwellen irgendwie justieren damit sie sich net verdrehen können, OT, ist auch ein riesen aufwand.

    ein kumpel von mir hat beim Lupo 16 V (1.4er 100PS) 2 Tage gebraucht, musste sich noch werkzeug bauen etc. und plan hat er!

    würde dir also wie gesagt raten, nimm den ganzen motor!
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    krasser aspekt, hast aber 100%ig recht, ich hatte mit 6N letztens das Thema und ich meinte:
    1,6 Rumpf ist 1,6 Rumpf...
    aber das mit den NWs stimmt. Ist so offentsichtlich und ich bin nicht drauf gekommen... [​IMG]
     
  5. #4 6N@Berlin, 28.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ja, klar!
    an die nockenwellen habe ich überhaupt nicht gedacht!
    also hat sie der gedanke auch erledigt! [​IMG]
     
Thema: Unterschiede 1,6l Und Gti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiede 1 4er polo rumpf

Die Seite wird geladen...

Unterschiede 1,6l Und Gti - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  3. Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede

    Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede: Hallo liebe Freunde! Mir ist leider jemand hinten raufgefahren und ich brauche eine neue Heck-Stoßstange. Ich fahre einen A4 B5 Limousine 1.8l...
  4. Unterschied Webasto Thermo Top C und E

    Unterschied Webasto Thermo Top C und E: Hallo. Mit derGockel Suche bin ich auf den einzigsten Beitrag in diesem Forum gestoßen. Da ich ein VW habe, und AudiFan bin- leider finde ich...
  5. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...