Unterschiede 1,6l Und Gti

6N@Berlin

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weiss einer von euch zufällig, ob der rumpf des 1,6l mit 75PS und der vom 1,6l 16V der gleiche ist?
wenn ja, wäre der aufwand für den umbau um einiges geringer, als wenn man den ganzen motor nehmen müsste. dann bräuchte man ja theoretisch "nur" den kopf vom 16V, kabelbaum, steuergerät, hinterachse, abgasanlage und was ich jetzt halt vergessen habe.
blink.gif
( bestimmt noch ein paar teile mehr!)
 
Hey!

ich weiß jetzt nicht von welchem 1.6er du sprichst der 75PS haben soll! im lupo, polo und golf sind das alles 1.4er! aber kann sein daß es da noch einen gibt den ich nicht kenne!

ansonsten, ob du nun den kopf wechselst und dann evtl probs mit kleinigkeiten und minimal anderen anbauteilen hast würd ich einfach das ganze ding rübernehmen! ist evtl 2h mehr arbeit weils du mehr körperlich arbeiten muss! aber der aufwand was kabelbaum, bremsen oder sonstwas angeht ist der gleich! bei kopfwechsel muss auch alles ab!

ansonsten hast du noch DOHC, d.h. du musst die nockenwellen irgendwie justieren damit sie sich net verdrehen können, OT, ist auch ein riesen aufwand.

ein kumpel von mir hat beim Lupo 16 V (1.4er 100PS) 2 Tage gebraucht, musste sich noch werkzeug bauen etc. und plan hat er!

würde dir also wie gesagt raten, nimm den ganzen motor!
 
Originally posted by Polo-Troll@Mai 26 2003, 10:11 PM
ansonsten hast du noch DOHC, d.h. du musst die nockenwellen irgendwie justieren damit sie sich net verdrehen können, OT, ist auch ein riesen aufwand.
krasser aspekt, hast aber 100%ig recht, ich hatte mit 6N letztens das Thema und ich meinte:
1,6 Rumpf ist 1,6 Rumpf...
aber das mit den NWs stimmt. Ist so offentsichtlich und ich bin nicht drauf gekommen...
unsure.gif
 
ja, klar!
an die nockenwellen habe ich überhaupt nicht gedacht!
also hat sie der gedanke auch erledigt!
helpsmilie.gif
 

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