Unterschied Zwischen PF Motor und GTi Motor?

Diskutiere Unterschied Zwischen PF Motor und GTi Motor? im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute Hab in meinem Jetta II Einen 1,8 PF Motor mit 107 PS. Was unterscheidet ihn vom 1,8 GTI Motor mit 112PS??? Ok der GTI hat 5 PS mehr...

  1. #1 starkspeed, 09.04.2005
    starkspeed

    starkspeed Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 2 GTI
    KW/PS:
    107 PS
    Baujahr:
    1989
    MKB/GKB:
    PF & AUG
    Hallo Leute
    Hab in meinem Jetta II Einen 1,8 PF Motor mit 107 PS. Was unterscheidet ihn vom 1,8 GTI Motor mit 112PS??? Ok der GTI hat 5 PS mehr aber was noch????
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 EditionOne, 09.04.2005
    EditionOne

    EditionOne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf GTI Edition One
    KW/PS:
    79 & 107
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    PF & AUG
    Du meinst den alten 1,8L GTI Motor, ohne Kat...daher auch die mehr Leistung...!!! [​IMG]

    Bye MO
     
  4. #3 starkspeed, 09.04.2005
    starkspeed

    starkspeed Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 2 GTI
    KW/PS:
    107 PS
    Baujahr:
    1989
    MKB/GKB:
    PF & AUG
    Also kann ich ohne probleme einen normalen GTI motor reinmachen???
     
  5. #4 benkivr6, 10.04.2005
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 TDI
    KW/PS:
    74Kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AXR
    der pf ist ein gti motor.nur halt mit kat und deshalb auch nur 107ps.
    in meinem 2er gti war der auch drin.
     
  6. #5 EditionOne, 10.04.2005
    EditionOne

    EditionOne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf GTI Edition One
    KW/PS:
    79 & 107
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    PF & AUG
    Irgendwie versteh ich die logik net so ganz...denn Du hast doch nen GTI Motor in Deinem Jetta drin!!!und wieso willste nun einen ohne Kat einbauen...?!...ich mein wenn Du zu viel Geld hast...meine Konto Nr. schick ich Dir gerne [​IMG]
    Also wenn Du Dir nen neuen Motor einbauen willst, dann nimm Dir nen 16V oder nen G60...

    [​IMG]
     
  7. #6 starkspeed, 11.04.2005
    starkspeed

    starkspeed Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 2 GTI
    KW/PS:
    107 PS
    Baujahr:
    1989
    MKB/GKB:
    PF & AUG
    Ich wollte ja nur wissen wo der unterschie ist und ob ich einen "Normalen" GTI motor reinmachen kann.
    Wenn ich aber einen 16V reinmache muß ich doch auch Kabelbaum und so ändern.
     
  8. #7 benkivr6, 11.04.2005
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 4 TDI
    KW/PS:
    74Kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AXR
    [/quote]
    musste beim 112er gti auch.der hat nämlich ne ke jetronic drin und der pf ne didifant einspritzanlage
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 EditionOne, 12.04.2005
    EditionOne

    EditionOne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf GTI Edition One
    KW/PS:
    79 & 107
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    PF & AUG
    Richtig!!!!
    Und der PF is´n "richtiger" GTI...nur so am Rande...und nu können wir das Them ja abschließen!!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. #9 stummel78, 12.04.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 Avant 1.9 TDI
    KW/PS:
    115
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    1Z
    Moment Moment....

    der PF-Motor verfügt über eine ganz andere Einspritzung (Digifant). Der 112PS-Motor arbeitet mit der mechanischen K-Jetronic....das wird man zwar umbauen können, aber da braucht man Steuergerät, sowie die beiden Benzinpumpen und und und....der Umbau ist nicht so einfach und bei einer Ausgangsbasis wie dem PF-Motor völlig uninteressant...die 5PS merkt man bestimmt nicht wirklich...
     
Thema: Unterschied Zwischen PF Motor und GTi Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 1 PF Motor einbauen

    ,
  2. golf pf motor ohne kat

    ,
  3. gti unterschied motor zwischen pl und pf

    ,
  4. pf gti,
  5. www.G6o-didifant,
  6. passat35i pf motor,
  7. passat 35i pf motor,
  8. vw pf motor,
  9. jettronic aiuslesen pf motor,
  10. unterschied pf 8v zu pl 16v,
  11. vw jetta 2 gti 107 ps,
  12. unterschied golf gti 112ps und 107ps,
  13. Motor unterschiede zwischen Golf 1 90ps und Gti 112 ps,
  14. unterschied pf in golf und passat,
  15. pAssat pf gti motor,
  16. Unterschied Golf 2 GTI 16v mit und ohne Kat,
  17. 1.8pf in golf 1 einbauanlei,
  18. vw 1 8 pf,
  19. vw golf pf motor,
  20. pf motor mit weber,
  21. unterschied gti 112ps zu 107,
  22. unterschiede benzinpumpe golf,
  23. 1.8 pf motor,
  24. unterschied passat pf,
  25. golf 2 unterschied 107 zu 112 ps
Die Seite wird geladen...

Unterschied Zwischen PF Motor und GTi Motor? - Ähnliche Themen

  1. Kolbenbolzen beim ATJ Motor unterschiedlich schwer ?

    Kolbenbolzen beim ATJ Motor unterschiedlich schwer ?: Hallo Ich habe einen Passat Pumpe Düse Baujahr 2000 mit ATJ Motor, 1,9 TDI mit 85KW / 116PS und 6 Gang Getriebe letzten Herbst mit 180000...
  2. polo6n unterschied adx motor 40ps und 55 ps zwecks kopf tauschen

    polo6n unterschied adx motor 40ps und 55 ps zwecks kopf tauschen: zwecks kopf tauschen
  3. B4 TDI Motor Unterschied 120 zu 132 kw

    B4 TDI Motor Unterschied 120 zu 132 kw: Hallo, könnt Ihr mir sagen wie sich der Unterschied dieser 2 Motoren in der Praxis auswirkt im A6 Avant. Gem. Prospekt von 2003: 120 kw...
  4. Unterschiedliche Temperaturanzeige Fahrt/Motor aus

    Unterschiedliche Temperaturanzeige Fahrt/Motor aus: Hallo, mein Vater fährt einen 1999 Golf III Kombi Benziner, 75 PS/55KW. Er hat folgende Beobachtung gemacht. Die Kühlwasser-Temperaturanzeige...
  5. Unterschied 1,8t Motor 150PS zu 180PS

    Unterschied 1,8t Motor 150PS zu 180PS: Hallo Leute, ich möchte meinen Golf IV 1,8T mit 150PS möglichst serienmäßig auf die Leistung der Ausführung des Motors von 180PS bringen. Ich habe...