Unterschied: Normal Benzin Super?!

Diskutiere Unterschied: Normal Benzin Super?! im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Seas, I hätt mal ne kleine Frage: Bin grad in nem kleinen Disput mit meinen Eltern zwecks Tanken. Sie schwören auf Normal Benzin, also 91...

  1. #1 Ice Flame, 13.07.2006
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Seas,
    I hätt mal ne kleine Frage:

    Bin grad in nem kleinen Disput mit meinen Eltern zwecks Tanken.

    Sie schwören auf Normal Benzin, also 91 Oktan, ich hingegen Tanke immer Super, also 95er.

    Ihre Argumente sind die Umweltverträglichkeit, meine die Leistung [​IMG]

    Was kann man über die zwei Aspekte sagen? Ist die Umweltbelastung durch die Veredelung so viel größer bei Super und die größere Leistung wirklich spürbar?

    Danke für Eure Antworten [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 eddieromm, 14.07.2006
    eddieromm

    eddieromm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gehöhrt, dass Super besser verbrennt und dadurch weniger Umweltbelastung verursacht.

    mfg
     
  3. Aries

    Aries Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Je höher die Oktanzahl, desto länger sind die Kohlenstoffketten der Molekühle und desto höher die Energieausbeute. Folglich braucht man mehr Energie um z.B. im Gegensatz zu Normalbenzin Superbenzin zu entzünden. Das erklärt auch die höhere Klopffestigkeit.

    Theoretisch enstehen mehr Abgase, je höher die Oktanzahl ist. Dafür ist widerrum die Energieausbeute höher.



    MfG
     
  4. #4 Ice Flame, 14.07.2006
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die Antworten [​IMG]

    wie es mir scheint, gibts da keinen richtigen "Sieger" [​IMG]
     
  5. Cross

    Cross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann da nur eins sagen , bei den Preisen tank Normal , Leistung ist doch so ein geringer Unterschied den merkst du kaum , ob das jetz 91 oder 95 Oktan , Wayne ! Nur der Preis ! ich kann mit meim B5 1.8 125 PS auch ohne Probleme 220 fahren mit normal Benzin .
     
  6. kira25

    kira25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da bei meinem 1.8 T Normal oder Super gefahren werden kann tanke ich mal so mal so. mit Normal ca 240km/h mit Super ca 250km/h also kaum der rede wert nur am Preis spürbar.
     
  7. #7 Ice Flame, 15.07.2006
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Preis? Naja... i glaub net, dass sich 2 €Cent/Liter so stark bemerkbar machen. Wären im Jahr ja nur n paar €
     
  8. #8 chris13, 15.07.2006
    chris13

    chris13 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    In Sachen Kraftstoff bin ich zwar kein Experte. Aber sorry, nach der Begründung sollte man also Diesel tanken, dann klopfst gar nicht [​IMG] Denn da sind die C-Ketten ja noch länger.

    So weit ich weiß ist es so, dass die Oktanzahl angibt wie ähnlich das Gemisch reinem Isooktan (2,2,4-Trimethylpentan) ist.
    Ich kann mir vorstellen, dass es wichtig ist damit der Kraftstoff sich beim Verdichten nicht selbst entzündet (klopfen) und, dass der bei der entsprechenden Verdichtung nach Zündung dann schnell und komplett abbrennt. Dafür wird der Motor entsprechend des Kraftstoffes konstruierte sein. Und die Oktanzahl ist dann eine Norm für die Kraftstoffmischung damit der Motor das bekommt was er "erwartet".
     
Thema: Unterschied: Normal Benzin Super?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzin super unterschied

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/17264-unterschied-normal-benzin-super.html

    ,
  3. unterschied benzinsorten

    ,
  4. energiegehalt normalbenzin,
  5. Normalbenzin superbenzin energiegehalt,
  6. energiegehalt normalbenzin super,
  7. unterschied benzinarten,
  8. Abgas Super tanken Benzin Golf IV,
  9. unterschied super und benzin,
  10. unterschied normalbenzin superbenzin,
  11. unterschied benzin super und normal,
  12. Benzin Super B5,
  13. unterschied zwischen normal und superbenzin,
  14. Normalbenzin abgas,
  15. 95 benzin passat,
  16. kann ich normal benzin in audi a4,
  17. 1.8t normal oder super,
  18. welches-benzin-braucht-golf5-90ps,
  19. passat 3c sprit,
  20. was für benzin braucht ein passat b5,
  21. erklären unterschied normalbenzin,
  22. normalbenzin oktan,
  23. unterschied super und normalbenzin,
  24. vw passat normalbenzin oder super,
  25. Unterschied zwischen 91 und 95 benzin
Die Seite wird geladen...

Unterschied: Normal Benzin Super?! - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  3. Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede

    Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede: Hallo liebe Freunde! Mir ist leider jemand hinten raufgefahren und ich brauche eine neue Heck-Stoßstange. Ich fahre einen A4 B5 Limousine 1.8l...
  4. Unterschied Webasto Thermo Top C und E

    Unterschied Webasto Thermo Top C und E: Hallo. Mit derGockel Suche bin ich auf den einzigsten Beitrag in diesem Forum gestoßen. Da ich ein VW habe, und AudiFan bin- leider finde ich...