Unterschied Diesel und Benzin Turbo?

Diskutiere Unterschied Diesel und Benzin Turbo? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leutz! Ich würde gerne mal wissen ob ich zum tunen eines Benziner Saugmotor auch einen Abgasturbolader eines Diesels verwenden kann! Denn...

  1. #1 import_SureShotRocker, 23.03.2002
    import_SureShotRocker

    import_SureShotRocker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz!

    Ich würde gerne mal wissen ob ich zum tunen eines Benziner Saugmotor auch einen Abgasturbolader eines Diesels verwenden kann! Denn ich habe vor mir einen Rumpfmotor vom 1,9er TDI Motor aus einem Audi 80 B4 zu reissen und einen 16V PL Kopf drauf zu setzen. Ich würde dann auch gerne den Turbolader des TDI`s verwenden. Ich hoffe ihr könnt mir nähere Auskunft darüber geben, ansonsten tuh ich es einfach!! :mad:

    Bis dann!


    Gruß Shureshotrocker
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Klingt ja spannend Dein Vorhaben.

    Also die neueren VW Motoren (G4,A3 usw.) haben den gleichen Garraet Lader, egal ob TDI_90,TDI_150 oder 1.8T. NUr der TT in der 225er Version hat eine andere Verdichterseite, genau wie der TDI_150.

    Dein TDI aus dem B4 wird wohl ein 1Z mit 90PS sein, oder? Weißt Du das schon?

    Der hat nämlich keine variable Turb.geo., neuere Lader haben damit keine Ansteuerung. Der vom TDI_110 hat auch VTG, müßtest Dir halt was mit dem Steuergerät überlegen.

    Paßt eigentlich der max. Ventilausschlag vom 16erPL aus dem tdi? nicht daß die Ventile den Kolben küssen...schon gemessen?
     
  3. #3 import_SureShotRocker, 25.03.2002
    import_SureShotRocker

    import_SureShotRocker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian

    Erstmal Danke für deinen Beitrag!

    Das mit den Kolben kann ich ja ändern indem evtl. andere verwendet werden. Gemessen hab ich noch nicht da ich noch keinen PL Kopf Zuhause hab.

    Es ist aber auf jeden Fall machbar. Denn in der Audi Scene Ausgabe 3-4/02 ist ein Bericht über Willi Herold, der seinen S2 mit 1,9er TDI Rumpf, 16V VW Kopf, A4 Steuergerät und 3K Lader ausgestattet hat (natürich musste alles angepasst werden). Aber es scheint zu klappen.

    Du vermutest richtig; es ist ein 90 PSler TDI. Das mit dem Steuergerät muß ja ich dann zwangsläufig auch ändern, weil ich nämlich die Einspritzanlage des PL verwenden möchte (falls das möglich ist).



    Gruß Christian
     
  4. #4 import_Maniac, 25.03.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Aber die TDI Motoren haben doch verstellbare Laderäder ab dem 90 PS TDI ?!
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Der 1Z hat das noch nicht....
     
  6. #6 import_Marian, 25.03.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    Ich glaube nicht das jemand in seinen S2 einen TDI Block einbaut und mit 16V Kopf rumbastelt

    der S2 hat von werk aus 5 Zylinder 2,2liter 4 Ventiltechnik und einen Üppig dimensionierten lader, welcher bei geringen aufwand gegen einen noch größeren getaucht werden kann, so dass man bei ca 8 TDM investition locker bei 380 PS ist......

    ich glaube auch nicht das der TDI Block viel mehr als 200 PS verkraften wird....

    also nicht alles glauben was irgenteiner in der Zeitung schreibt.
    oder der Besitzer des besagten Fahrzeuges hat geflunkert.




    mfg Marian
     
Thema: Unterschied Diesel und Benzin Turbo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied turbolader benzin diesel

    ,
  2. unterschied diesel turbo benzin turbo

    ,
  3. unterschied Diesel und Benzin turbolader

    ,
  4. unterschied turbo diesel benziner,
  5. Unterschied diesel benzin turbo,
  6. unterschied diesel benzin turbolader,
  7. turbolader audi a8 benziner,
  8. diesel turbolader auf benziner,
  9. turbolader benzin diesel,
  10. turbolader unterschied benzin diesel,
  11. unterschied zwischen diesel turbo und benzin turbo,
  12. unterschied zwischen benzin und diesel turbolader,
  13. unterschied turbo benziner diesel,
  14. unterschied benzin diesel turbo,
  15. benzin turbo,
  16. unterschied turbolader diesel benziner,
  17. unterschied zwischen diesel und benzin turbolader,
  18. unterschied benzin und diesel turbo,
  19. audi a8 benziner turbo,
  20. turbolader unterschied diesel benzin,
  21. turbolader benzin diesel baugleich,
  22. turbolader benzin diesel unterschied,
  23. gibt es turbo bei benzin und diesel,
  24. unterschied diesel turbo und benzin turbo,
  25. unterschied benzin diesel turbolader
Die Seite wird geladen...

Unterschied Diesel und Benzin Turbo? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  3. Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede

    Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede: Hallo liebe Freunde! Mir ist leider jemand hinten raufgefahren und ich brauche eine neue Heck-Stoßstange. Ich fahre einen A4 B5 Limousine 1.8l...
  4. Unterschied Webasto Thermo Top C und E

    Unterschied Webasto Thermo Top C und E: Hallo. Mit derGockel Suche bin ich auf den einzigsten Beitrag in diesem Forum gestoßen. Da ich ein VW habe, und AudiFan bin- leider finde ich...
  5. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...