Unterschied 4Motion und Quattro

Diskutiere Unterschied 4Motion und Quattro im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Ich würde mal gerne wissen wo der Unterschied zwischen 4Motion und Quattro ist. Oder funktionieren die beiden Allradantriebe nach dem gleichen...

  1. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich würde mal gerne wissen wo der Unterschied zwischen 4Motion und Quattro ist. Oder funktionieren die beiden Allradantriebe nach dem gleichen Prinzip und heissen nur anders?
     
  2. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Warum kann man den die Überschrift nicht Editieren?
     
  3. #3 TheInfamous, 28.02.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hatten wir schonmal.
    Quattro ist permanenter Allradantrieb und der 4-Motion überträgt nur bei Bedarf die kraft an alle vier Räder, das wird elektronisch gesteuert.


    MfG
     
  4. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, und was ist besser? Aber syncro ist auch permanenter Allrad, oder?
     
  5. #5 TheInfamous, 28.02.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Der Quattro ist um einiges besser, keine Frage...
     
  6. #6 IIerDiesel, 28.02.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Quttro is besser, aber lass dich nicht vom Namen täuschen, der Passat 4 Motion ist technisch auch ein Quattro, ein Quattro hat ein elektronisch gesteuertes Mittledifferential und der 4 Motion eine Haldexkupplung! Der A3 quattro ist technisch aber auch ein 4 Motion mit Technik vom Golf! Soviel zum Thema Namen!
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 28.02.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    *zufüg*

    ... und der TT is quasi ja auch ein a3 bzw golf .... also auch haldex ...
     
  8. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut es den dann beim Audi A4 2,8l quattro im vergleich zum Passat V6 4Motion aus?
     
  9. #9 IIerDiesel, 29.02.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Aktueller Passat und A4 sind beides Wagen mit Längsmotor also beides Quattro! Wenn mich nicht alles täuscht!
    @Schraubi Schlumpf: Stimmt, war zu faul alle "falsch" deklarierten aufzuzählen! [​IMG] [​IMG]
     
  10. #10 Schraubi-Schlumpf, 29.02.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hinzufügen und manchmal auch besserwissen sind meine liebsten hobbies [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    ...und natürlich das letzte wort haben [​IMG]
     
  11. Franz

    Franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    O.K. Danke, das wollte ich wissen! Wenn wir gerade beim Vergleich sind, die Motoren sind ja warscheinlich auch die gleichen beim Passat V6 und beim A4 2,8l, oder?
     
Thema: Unterschied 4Motion und Quattro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie funktioniert 4motion

    ,
  2. unterschied quattro 4motion

    ,
  3. unterschied 4motion und quattro

    ,
  4. 4motion quattro unterschied,
  5. unterschied 4motion quattro,
  6. 4motion prinzip,
  7. wie funktioniert 4motion bei vw,
  8. unterschied zwischen quattro und 4motion,
  9. 4motion oder quattro,
  10. unterschied quattro und 4motion,
  11. quattro oder 4motion,
  12. unterschied allrad und quattro,
  13. quattro vs 4motion,
  14. unterschied zwischen 4motion und quattro ,
  15. prinzip 4 motion,
  16. 4motion vs quattro,
  17. 4 Motion prinzip,
  18. quattro allrad unterschied,
  19. unterschied quattro allrad,
  20. quattro 4motion,
  21. prinzip 4motion,
  22. vw 4motion prinzip,
  23. 4motion quattro,
  24. quattro 4motion unterschied,
  25. unterschied zwischen quattro und allrad
Die Seite wird geladen...

Unterschied 4Motion und Quattro - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO

    Unterschiede der Webasto SH original Verbau VW VEVO: Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin Kevin 43 Jahre alt und aus dem schönen Recklinghausen (NRW) Ich schraube seit vielen Jahren...
  3. Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede

    Heckstoßstange FL/FVL Unterschiede: Hallo liebe Freunde! Mir ist leider jemand hinten raufgefahren und ich brauche eine neue Heck-Stoßstange. Ich fahre einen A4 B5 Limousine 1.8l...
  4. Unterschied Webasto Thermo Top C und E

    Unterschied Webasto Thermo Top C und E: Hallo. Mit derGockel Suche bin ich auf den einzigsten Beitrag in diesem Forum gestoßen. Da ich ein VW habe, und AudiFan bin- leider finde ich...
  5. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...