Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

Diskutiere Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....

  1. #1 karosserino, 27.03.2017
    karosserino

    karosserino Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    GT
    KW/PS:
    150PS
    Baujahr:
    2005
    Hallo,

    ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle. Jetzt habe ich mich ein wenig umgeschaut und tatsächlich günstigere Alternativen gefunden. Aber unterscheiden sich die Versicherungen nur im Preis oder auch in den Leistungen? Und wie kompliziert ist so ein Wechsel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devonte, 29.03.2017
    Devonte

    Devonte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    die KFZ-Versicherungen können sich auch in den Leistungen unterscheiden, aber wenn du einen Wechsel vollziehen willst, dann stehen die Leistungen dabei. Der Wechsel an sich ist aber unproblematisch und ich würde auch jedem dazu raten sich mal umzuschauen. Teilweise lässt sich wirklich einiges ersparen und wenn man dieses dann noch auf die Zeit hochrechnet, dann kann man sich auch mal einen schönen Urlaub davon gönnen.
    Habe erst letztens mit Freunden auf www.auto-versicherung-vergleich.com/billige-autoversicherung ein paar Vergleiche vorgenommen und bei denen kamen auch einige Ersparnisse zustande.
    Solltest du dich also wirklich dafür interessieren, dann kann ich dir nur zu Vergleichsportalen raten, weil du ansonsten den Überblick sehr schnell verlierst. Dort gibst du dann einfach deine Daten ein und schaust auf die Ergebnisse. Ist wirklich kein Hexenwerk und geht relativ fix ;-)
     
  4. #3 Costard18, 31.03.2017
    Costard18

    Costard18 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Grundlegend ähneln sich die Leistungen, aber wie könnten die Versicherer unterschiedliche Preise verlangen, wenn es da nicht auch Abweichungen gäbe?!

    Ich würde dir empfehlen, einzelne große Versicherer herauszupicken und die Leistungen mal gegenüber zus stellen. Wichtig wäre ja dann auch noch um welche versicherung genau es geht: Kfz-Haftpflicht, Voll- oder Teilkasko?
     
  5. AnitaH

    AnitaH Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich vergleiche das immer mit der gesetzlichen Krankenversicherung. In der Basisversorgung sind alle gleich. Das gilt auch bei der Pflicht KFZ-Versicherung. Bei der Haftpflichtversicherung sind die Deckungssummen und die Versicherungsbedingungen meist Identisch. Anders sieht es aus, wenn man sich für eine Teilkasko- oder Vollkaskoversicherung entscheidet. Dort überbieten sich die Anbieter meist, da sie hier sehr viel Geld verdienen.
     
  6. #5 wagner25, 04.04.2017
    wagner25

    wagner25 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ein wirklich guter Vergleich von AnitaH. Aber ich denke die meisten werden wohl zumindest eine Teilkasko haben und da lohnt es sich dann doch die Versicherungen genauer anzuschauen.
     
  7. #6 steffigr, 19.07.2018
    steffigr

    steffigr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht..
     
  8. #7 eugen43, 03.08.2018
    eugen43

    eugen43 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich unterscheidet sich jede Versicherung. Ist ja wohl logisch. Was die Unterschiede sind musst du selber herausfinden indem du in die Angebote der Versicherungen schaust.
     
Thema:

Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

Die Seite wird geladen...

Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen? - Ähnliche Themen

  1. KFZ-Versicherung trotz negativer Schufa?

    KFZ-Versicherung trotz negativer Schufa?: Hallo! Ich bin neu hier und bin zur Zeit finanztechnisch etwas in der Bredouille und deswegen Probleme mit meiner KFZ-Versicherung. :/ Hab mir...
  2. Mofa und Versicherung?

    Mofa und Versicherung?: Ich habe die Kosten für den Mofa Führerschein gelesen. https://fahrschule.bussgeldkatalog.org/mofa-fuehrerschein-kosten/ Nun wollte ich fragen,...
  3. Motorrad Versicherung

    Motorrad Versicherung: Hallo kurz und knapp. Was muss ich bei einer Motorrad Versicherung beachten ?
  4. Worin unterscheiden sich diese Reifen?

    Worin unterscheiden sich diese Reifen?: SportContact 2 "Continental 225/45 R17 W tl FR" und "Continental 225/45 R17 W tl XL FR" gefunden bei www.tyrex.de Oder ist das eine...