Unterdruck im Kraftstofftank beim Polo 86c

Diskutiere Unterdruck im Kraftstofftank beim Polo 86c im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Moin, ich habe folgenndes Problem bei meinem Polo 86c, beim öffnen des Tankdeckels höre ich seit kurzem ein saugendes Geräusch. Habe auch beim...

  1. #1 Holobiker, 30.12.2008
    Holobiker

    Holobiker Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe folgenndes Problem bei meinem Polo 86c, beim öffnen des Tankdeckels höre ich seit kurzem ein saugendes Geräusch. Habe auch beim Tank beim unterschauen gesehen, dass dieser auch ne Wölbung nach innen hat. Also liegt meine Vermutung, das mein Tank nicht richtig Be- und Entlüftet wird.
    Der Polo hat einen AAV Motor mit Mono-Einspritzung.

    Wer kann mir dabei helfen???!!

    Im vorraus schon mal Danke!

    M.f.G. Holobiker
     
  2. #2 fuchs_100, 31.12.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun, die Entlüftung geht einfach ins Freie. Entweder ist der Schlauch(9) verstopft oder das Einzige, was ich noch als Fehlerquelle erkennen könnte, wär ein verbautes Schwerkraftventil(14) .

    Jetzt wollt ich dir noch ein Bild einfügen, geht aber irgendwie nicht, ich kann hier keine Dateien hochladen, so ein Schrott.
     
  3. #3 digimanpassat, 02.01.2009
    digimanpassat

    digimanpassat Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem.Wie schon erwähnt,schlauch verstopft,sitz am tankhals geht nach unten.Vieleicht mit Druckluft durchblasen.Habe bei mir ein kleines Loch in den Tankdeckel gebohrt,und das Thema war erledigt.
     
  4. Beule

    Beule Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem.Wie schon erwähnt,schlauch verstopft,sitz am Tankhals geht nach unten.Vieleicht mit Druckluft durchblasen.Habe bei mir ein kleines Loch in den Tankdeckel gebohrt,und das Thema war erledigt.

    Niemals einen Tank mit Druckluft durchblasen oder anblasen, dann hat man ein zündfähiges Benzin/ Luft Gemisch, denn der Zündfunke entsteht durch die elektrostatische Aufladung an der Druckluftpistole, der Knall ist gewaltig.
     
  5. Beule

    Beule Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man durchblasen möchte nur mit Stickstoff.
     
  6. #6 Holobiker, 15.10.2009
    Holobiker

    Holobiker Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja alles nicht schlecht nur, ist das problem damit noch nicht beseitigt.

    ich habe jetzt den Verdacht, dass die Rücklaufleitung vom Cacher zum Tank dicht ist und das die Vorförderpumpe Unterdruck zieht. vielleicht hat einer ja das gleiche Problem.

    Danke schon mal im voraus.

    Holobiker
     
Thema: Unterdruck im Kraftstofftank beim Polo 86c
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c tankentlüftung

    ,
  2. tankentlüftung polo 86c

    ,
  3. polo 86c tank entlüftung

    ,
  4. polo 86c diesel entlüften,
  5. tankentlüftung 86c,
  6. polo 86c vorförderpumpe,
  7. polo tankentlüftung,
  8. polo 86c schwerkraftventil,
  9. vw polo 86c tankdeckel,
  10. polo 86 c tankentlüftung,
  11. polo 86c tank zieht sich zusammen,
  12. polo diesel entlüften,
  13. f,
  14. 86c tankentlüftung,
  15. tankentlüftung vw polo 86c,
  16. tankdeckel polo 86c,
  17. tankentlüftung polo,
  18. unterdruck im kraftstofftank,
  19. polo 86c geht einfach aus,
  20. Unterdruck Kraftstofftank,
  21. polo 86c vorförderpumpe schlauch,
  22. kraftsoff tank und entlüftung forum,
  23. polo 86c tank,
  24. vw polo 86c schwerkraftventil,
  25. vw passat 3b tank zieht sich zusammen
Die Seite wird geladen...

Unterdruck im Kraftstofftank beim Polo 86c - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?

    Gibt es Autos, die zwei separate Kraftstofftanks haben?: Ich möchte mir ein nächstes Auto zulegen, das zwei Kraftsofftanks, jeweils mit Pumpe hat. Ich möchte zwischen zwei Kraftstoffen hin und...
  2. Stelldiagnose,Unterdruck,Benzingeruch aus dem Auspuff und qualm

    Stelldiagnose,Unterdruck,Benzingeruch aus dem Auspuff und qualm: Hallo Forum-Freunde, Ich habe da mal einige Fragen und Probleme mit meinem Passat 3b 2,3 v5. Habe ein komisch Problem,Wenn mein Auto im Stand...
  3. Fehelender Unterdruck

    Fehelender Unterdruck: Mein 1.9 TDI baut keinen Unterdruck auf und bringt somit keine Leistung!
  4. Unterdruck Bremskraftverstärker

    Unterdruck Bremskraftverstärker: Kann mir jemand erklären, warum ein Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung an einen Verteiler geht, wo auch der Unterdruckschlauch für den...
  5. Kraftstofftank undicht

    Kraftstofftank undicht: Hallo, wie ich am Wochenende feststellen musste ist der Kraftstofftank bei meinem Golf 1 cabrio undicht. Ein neuer Tank kostet bei VW um die...